Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Juni 05:58
212 Antworten, euch brennt doch komplett der Helm! 😏 Kurzfassung: @Pia, alles wird wieder gut 🖤 @Wetter: Bei uns waren mal 15min Regen ( hätte gern mehr sein dürfen, Regentonnen sind leer ). Seit etwa 21 Uhr dauerhaft Wetterleuchten. Donner war nur mal ganz kurz. Wind war geht so, hat Lotte zum Glück verschlafen. Apropos, auch jetzt liegt sie hier bei uns und schläft. @Autofahren: Auto fahren war bei Lotte quasi Crashkurs, da wir sie mit Auto abholen mussten. Sie hatte gar kein Bock einzusteigen aber wir mussten ja auch irgendwann los. Also angesackt und rein gehoben. Da üben wir nach etwa 8,5 Monaten immer noch. Gibt Tage da springt sie gern ins Auto aber meist hat sie eher keinen Bock. Sitzt sie dann einmal drin, ist alles cool und sie kommt superschnell zur Ruhe und schläft. @Duschen: Lotte mag weder Regen ( da trägt die feine Dame einen Hunde-Regenmantel, sonst bekommt man sie gar nicht raus ) noch durch Pfützen laufen. Irrsinnigerweise trinkt sie aus Pfützen. Sie schwimmt auch null, an Ufer geht sie nur so weit ran, dass sie gerade so draus trinken kann aber die Pfoten keinesfalls nass werden. Kann sie nicht näher ran, weil sie nass werden würde, dann kommt sie zurück und trinkt nichts. Ihren Hundepool betrachtet sie als riesigen Wassernapf. An duschen oder baden ist gar nicht zu denken. Wenn sie sich mal irgendwo drin wälzt, dann müssen wir das mit Feuchttüchern oder Kämmen / Bürsten lösen. Zum Glück können wir das in letzter Zeit immer öfter unterbinden. Das Stopp-Signal sitzt so langsam aber sicher 🥰 @Wetter: jetzt hat es wieder angefangen mit regnen. Ich hoffe, dass es etwas anhält, damit sich alles etwas runterkühlen kann. Tagsüber haben wir mittlerweile immer 30 Grad 🥵 So, jetzt muss ich aber endlich mal schlafen, gute Nacht 😴
🙈🤣 Warst nicht zu beneiden, alles nachzulesen... Ich kam gestern auch nicht mehr vom Handy weg 😆

Aber sehr schön, dass es in dieser Gruppe so gut klappt mit den Unterhaltungen. Ist schon fast ne Ausnahme in dieser App. ❤️❤️❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
David
23. Juni 06:47
212 Antworten, euch brennt doch komplett der Helm! 😏 Kurzfassung: @Pia, alles wird wieder gut 🖤 @Wetter: Bei uns waren mal 15min Regen ( hätte gern mehr sein dürfen, Regentonnen sind leer ). Seit etwa 21 Uhr dauerhaft Wetterleuchten. Donner war nur mal ganz kurz. Wind war geht so, hat Lotte zum Glück verschlafen. Apropos, auch jetzt liegt sie hier bei uns und schläft. @Autofahren: Auto fahren war bei Lotte quasi Crashkurs, da wir sie mit Auto abholen mussten. Sie hatte gar kein Bock einzusteigen aber wir mussten ja auch irgendwann los. Also angesackt und rein gehoben. Da üben wir nach etwa 8,5 Monaten immer noch. Gibt Tage da springt sie gern ins Auto aber meist hat sie eher keinen Bock. Sitzt sie dann einmal drin, ist alles cool und sie kommt superschnell zur Ruhe und schläft. @Duschen: Lotte mag weder Regen ( da trägt die feine Dame einen Hunde-Regenmantel, sonst bekommt man sie gar nicht raus ) noch durch Pfützen laufen. Irrsinnigerweise trinkt sie aus Pfützen. Sie schwimmt auch null, an Ufer geht sie nur so weit ran, dass sie gerade so draus trinken kann aber die Pfoten keinesfalls nass werden. Kann sie nicht näher ran, weil sie nass werden würde, dann kommt sie zurück und trinkt nichts. Ihren Hundepool betrachtet sie als riesigen Wassernapf. An duschen oder baden ist gar nicht zu denken. Wenn sie sich mal irgendwo drin wälzt, dann müssen wir das mit Feuchttüchern oder Kämmen / Bürsten lösen. Zum Glück können wir das in letzter Zeit immer öfter unterbinden. Das Stopp-Signal sitzt so langsam aber sicher 🥰 @Wetter: jetzt hat es wieder angefangen mit regnen. Ich hoffe, dass es etwas anhält, damit sich alles etwas runterkühlen kann. Tagsüber haben wir mittlerweile immer 30 Grad 🥵 So, jetzt muss ich aber endlich mal schlafen, gute Nacht 😴
Kurzer Nachtrag zum Wetter: knappe 150 Liter Wasser konnten wir auffangen. Hatte mir mehr erhofft aber naja, es ist wie es ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
David
23. Juni 06:53
🙈🤣 Warst nicht zu beneiden, alles nachzulesen... Ich kam gestern auch nicht mehr vom Handy weg 😆 Aber sehr schön, dass es in dieser Gruppe so gut klappt mit den Unterhaltungen. Ist schon fast ne Ausnahme in dieser App. ❤️❤️❤️
Selbst gewähltes Leid, ich hätte ja nicht nachlesen müssen 🤓

Ja stimmt wohl, hier ist’s sehr harmonisch und vorallem konstruktiv 💪🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
23. Juni 08:17
Zur frage der Schlammpfoten reinigen beim Hund hab ich noch was gutes. Diät es in diversen Grössen. Wasser rein(wenn ganz schlimm mit shampoo) duch die Silikonnoppen werden die füsse super sauber. Ich hab es im Auto und auf der Terrasse stehen. Wenn ich es in der Wohnung mache stell ich Roudy auf ein Handtuch, manchmal muss man Wasser wechseln und zweimal die Pfoten spülen. Danach abtrocknen und schön ist🤩🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
23. Juni 08:19
Das hat sie zum Glück. Durch die hübsche Lady hat sie schon viel gelernt. Bin sehr dankbar, dass meine Freundin mich so unterstützt
Boah ja suupa😍👍🏻 find ich voll gut..

Bei uns hat das richtig gute Fortschritte gemacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
23. Juni 08:25
🤣🤣🤣🤣
...ich hab nichtmal nen Helm 😜🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
23. Juni 08:28
🙈🤣 Warst nicht zu beneiden, alles nachzulesen... Ich kam gestern auch nicht mehr vom Handy weg 😆 Aber sehr schön, dass es in dieser Gruppe so gut klappt mit den Unterhaltungen. Ist schon fast ne Ausnahme in dieser App. ❤️❤️❤️
Jaaaa, und ich bin über euch alle auch wirklich froh 😍 ich find wir sind ne klasse Truppe ❤️

.. Aber das sag ich ja auch ständig ☺️☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
23. Juni 08:53
Ja, wenn ich hier reinschaue, freue ich mich eher drauf die Fortschritte eurer Hunde zu lesen.

Bei manchen Threads ist es leider eine Sache von Minuten bis der Thread richtig brennt 🔥

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
23. Juni 09:22
Zur frage der Schlammpfoten reinigen beim Hund hab ich noch was gutes. Diät es in diversen Grössen. Wasser rein(wenn ganz schlimm mit shampoo) duch die Silikonnoppen werden die füsse super sauber. Ich hab es im Auto und auf der Terrasse stehen. Wenn ich es in der Wohnung mache stell ich Roudy auf ein Handtuch, manchmal muss man Wasser wechseln und zweimal die Pfoten spülen. Danach abtrocknen und schön ist🤩🤩
Ich glaube nicht das ich da Mila’s Pfoten reinbekommen würde, ohne den Becker dabei zu lehren.
Ich bin froh dass ich die Pfoten mit einem feuchten Lappen abwischen darf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
23. Juni 09:26
Boah ja suupa😍👍🏻 find ich voll gut.. Bei uns hat das richtig gute Fortschritte gemacht
Ist schon wunderbar zu sehen, wie viel Ruhe das reinbringt und wie binnen kürzester Zeit so viel gelernt wird 🥰 muss mir wohl nen Zweithund zu legen 🥳🙈