Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
22. Juni 20:54
So hab ichs Louis damals gelernt, bei ihm hats gut geklappt, wenn wir rausgehen läuft er immer erst zum Auto 😄
Immerhin gehen wir jeden Tag dran vorbei. Das wird spannend. Ich möchte ihr so gerne die Welt außerhalb des Gartens zeigen obwohl sie solche Angst hat

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 20:54
Jetzt in der warmen Zeit würde ich das Auto aber im Schatten parken und alle Fenster aufhaben🙈 Oder erst üben wenns kühler ist
Ich bin immer voll splinig mit der Hitze 🙈 das da bloß nichts passiert 🙈..aber ich denke das ist auch nicht die schlechteste Eigenschaft

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
22. Juni 20:55
Ich bin immer voll splinig mit der Hitze 🙈 das da bloß nichts passiert 🙈..aber ich denke das ist auch nicht die schlechteste Eigenschaft
Ich auch! Aber lieber bin ich da splinig als das ich meinen Hund im Auto koche.
Wenn, dann erst abends und mit offenen Fenstern

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 20:55
Immerhin gehen wir jeden Tag dran vorbei. Das wird spannend. Ich möchte ihr so gerne die Welt außerhalb des Gartens zeigen obwohl sie solche Angst hat
Ich würd mit dem Auto aber erst anfangen wenn sie dir vertraut. Dann ist beim Fahren so eine "Sie ist da, mir passiert schon nichts" Stimmung

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
22. Juni 20:58
Ich würd mit dem Auto aber erst anfangen wenn sie dir vertraut. Dann ist beim Fahren so eine "Sie ist da, mir passiert schon nichts" Stimmung
Das klappt schon ganz sicher in der Wohnung. Wennn ich ruhig bleibe ist alles gut. Unser erstes krasses Gewitter haben wir auch hinter uns. Sie sucht Schutz und bleibt recht locker. Aber alles außerhalb der 4 Wände ist der Horror

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 21:00
Das klappt schon ganz sicher in der Wohnung. Wennn ich ruhig bleibe ist alles gut. Unser erstes krasses Gewitter haben wir auch hinter uns. Sie sucht Schutz und bleibt recht locker. Aber alles außerhalb der 4 Wände ist der Horror
Naja, dann lass ihr Zeit, man kann ja nur an schöne Orte fahren, wenn mans draußen auch schön findet. Sonst verbindet sie es vielleicht mit Stress.
Aber alles rund ums Auto kann man ja schonmal üben..

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 21:01
Bei uns hats gut geklappt, sich einen älteren souveräneren Hund zu suchen. Sie hat damals Louis gezeigt, das die Welt gar nicht so schlimm ist. Das war super

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
22. Juni 21:49
Bei uns hats gut geklappt, sich einen älteren souveräneren Hund zu suchen. Sie hat damals Louis gezeigt, das die Welt gar nicht so schlimm ist. Das war super
Das hat sie zum Glück. Durch die hübsche Lady hat sie schon viel gelernt. Bin sehr dankbar, dass meine Freundin mich so unterstützt

Beitrag-Verfasser-Bild
David
22. Juni 23:44
212 Antworten, euch brennt doch komplett der Helm! 😏

Kurzfassung:

@Pia, alles wird wieder gut 🖤

@Wetter: Bei uns waren mal 15min Regen ( hätte gern mehr sein dürfen, Regentonnen sind leer ). Seit etwa 21 Uhr dauerhaft Wetterleuchten. Donner war nur mal ganz kurz. Wind war geht so, hat Lotte zum Glück verschlafen. Apropos, auch jetzt liegt sie hier bei uns und schläft.

@Autofahren: Auto fahren war bei Lotte quasi Crashkurs, da wir sie mit Auto abholen mussten. Sie hatte gar kein Bock einzusteigen aber wir mussten ja auch irgendwann los. Also angesackt und rein gehoben. Da üben wir nach etwa 8,5 Monaten immer noch. Gibt Tage da springt sie gern ins Auto aber meist hat sie eher keinen Bock. Sitzt sie dann einmal drin, ist alles cool und sie kommt superschnell zur Ruhe und schläft.

@Duschen: Lotte mag weder Regen ( da trägt die feine Dame einen Hunde-Regenmantel, sonst bekommt man sie gar nicht raus ) noch durch Pfützen laufen. Irrsinnigerweise trinkt sie aus Pfützen. Sie schwimmt auch null, an Ufer geht sie nur so weit ran, dass sie gerade so draus trinken kann aber die Pfoten keinesfalls nass werden. Kann sie nicht näher ran, weil sie nass werden würde, dann kommt sie zurück und trinkt nichts. Ihren Hundepool betrachtet sie als riesigen Wassernapf. An duschen oder baden ist gar nicht zu denken. Wenn sie sich mal irgendwo drin wälzt, dann müssen wir das mit Feuchttüchern oder Kämmen / Bürsten lösen. Zum Glück können wir das in letzter Zeit immer öfter unterbinden. Das Stopp-Signal sitzt so langsam aber sicher 🥰

@Wetter: jetzt hat es wieder angefangen mit regnen. Ich hoffe, dass es etwas anhält, damit sich alles etwas runterkühlen kann. Tagsüber haben wir mittlerweile immer 30 Grad 🥵

So, jetzt muss ich aber endlich mal schlafen, gute Nacht 😴

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
23. Juni 04:15
Ja das kenn ich, aber Müll apportiert mein Hund gut.
Da sind wir voll mit dabei. Und wenn sie zerren will. Dann bringt sie das Spielzeug auch wieder.