Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Juni 20:31
🤣...ich kenn da zufällig jemanden, der nur apportiert, was er wichtig findet und dann auch nur wenn er dazu Lust hat😂 Wir waren mal mit der Clique am See und irgendwer hat nen kleinen Gummiband dabei..einer schmeißt ihn vooooolllller Inbrunst auf den See und schreit "Loooos Louis hol ihn" ..und Louis guckt ihn mit einem Blick an, der gesagt hat "...hol ihn doch selbst!" dreht sich um und geht weg🤭🤣🤣🤣🤣
Ja das kenn ich, aber Müll apportiert mein Hund gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 20:33
Ja das kenn ich, aber Müll apportiert mein Hund gut.
Stöcke 😄 und den alten zerkauten Lederfussball von meinem Sohn, aber nur den, sonst keinen Ball 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
22. Juni 20:39
Ja, meine auch! ❤️ Züchter wollten wir nicht, darum haben wir uns sehr gefreut, als wir ihn entdeckt haben und ihm nun ein schönes Leben bieten können.
Wie toll! Das war immer mein Traum.
Meine Schwester wohnt übrigens in Rottweil. Da wimmelt es von den Hübschen. ❤️❤️🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
22. Juni 20:39
Oje, ich kann die Luna draußen auch nicht ohne Leine lassen, somit spielt sie auch wenn dann mit Schlepp. Aber ja, das ist eine gefährliche Sache. Den Sohn con meinem Mann, hat es auch schon mal deswegen hingehauen, aber ging alles glimpflich aus und war eher seiner Schusseligkeit zu verdanken, wenn ich das jetzt von dir lese.
Ich ärgere mich halt, weil ich weiß, wie die beiden sind, wenn sie aufeinander treffen. Und blöd halt, das weder mein Mann noch ich schnell genug waren...es war nur jeweils eine Armlänge dazwischen

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
22. Juni 20:42
Wir haben einen sehr, ich nenne es mal extrovertierten, Kater und einen sehr ängstlichen. Der eine stellt sich auch oft dagegen, da bleibt Charly ganz verdutzt stehen und kennt sich gar nicht aus. 😀 Aber den ängstlichen verfolgt er leider regelmäßig. Ich hoffe, wir bekommen das auch noch so hin wie bei euch! Aufgeben ist ohnehin keine Option. :-)
So ist es hier auch. Einen dicken Platzwart hat es und einen etwas rücksichtsvolleren. Aber es ist ein Kampf momentan, weil Cookie so gerne hin möchte

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
22. Juni 20:44
Wie habt ihr das Auto fahren geübt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 20:47
Wie habt ihr das Auto fahren geübt?
Ganz langsam, Schritt für Schritt und über Tage.. Erst Auto anschauen, dann Kofferraum auf.. Dann auf und reinsetzen dann irgendwann reinsetzen und Kofferraum kurz zu..und irgendwann mal ne Runde fahren. Alles immer verbunden mit Leckerlies und viel Lob.. Und die erste Zeit immer nur zu Orten wo es mega toll ist😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 20:49
Ganz langsam, Schritt für Schritt und über Tage.. Erst Auto anschauen, dann Kofferraum auf.. Dann auf und reinsetzen dann irgendwann reinsetzen und Kofferraum kurz zu..und irgendwann mal ne Runde fahren. Alles immer verbunden mit Leckerlies und viel Lob.. Und die erste Zeit immer nur zu Orten wo es mega toll ist😊
Jetzt in der warmen Zeit würde ich das Auto aber im Schatten parken und alle Fenster aufhaben🙈
Oder erst üben wenns kühler ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
22. Juni 20:51
Das versuche ich so. Danke!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 20:52
Das versuche ich so. Danke!!!
So hab ichs Louis damals gelernt, bei ihm hats gut geklappt, wenn wir rausgehen läuft er immer erst zum Auto 😄