Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. Juni 19:57
Öhm… Ich würde jetzt nicht behaupten, da eine gute Anleitung liefern zu können 🙈 Ich hab immer nachgeschaut, wenn sie etwas gemeldet hat und dann ‚Ist in Ordnung’ gesagt. Irgendwann hab ich angefangen, einzufordern das sie, anstatt sich aufzuregen, an Ort und Stelle bleibt und ich alleine nachschauen gehe. Ich guck mittlerweile erst nach, wenn sie sich zusammen reißt. Dadurch, dass sie es geklärt haben möchte, geht das schnell. Mein Freund handhabt das leider ein wenig anders. Er motzt kurz, wenn sie sich aufregt. Das bringt so gar nichts, ist ihr völlig egal und kommt in dem Moment nicht bei ihr an, dadurch läuft sie jetzt wieder hin und erledigt es selbst 🙈😅 Die Leine verhindert, dass sie hinrennt. Sie ist zwar nicht angeleint, aber sie kennt vom Deckentraining noch, dass sie mit der Leine bleiben soll. Sie möchte die Sache natürlich trotzdem geklärt wissen, aber sie läuft nicht mehr vehement motzend hin. Ob das alles korrekt ist, weiß ich nicht.
Mach ich mit dem Bozo auch so, sie wollen wahrgenommen werden und wenn man sie ernst nimmt und das Klären, wie du beschreibst, übernimmt bleibt ees nur noch beim kurz melden und artet nicht in eine Kläfferei aus👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Juni 19:58
Hat hier nicht eben noch jemand wegen dem Unwetter gefragt? Wir sind abgesoffen und werden die nächsten Stunden Möbel schleppen, Müll schleppen und wischen 🥲 Reicht nicht das wir meinen Vater heute mit nem RTW in die Klinik gebracht haben. Ich bin emotional grade am Ende. Der Hund kam viel zu kurz heute, der war gefühlt den ganzen Tag allein
Oh mann, sowas unnötiges 😶

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
22. Juni 19:58
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Hund ❤️ Mag er Suchspiele? Damit bekomme ich Lenny zumindest geistig ausgelastet, wenn es draußen so warm ist.
Danke! ❤️ Er ist auch wirklich toll und hat einen super Charakter. Und er ist ein ziemlicher Clown. 😉 Bei Suchspielen verliert er leider immer sehr schnell das Interesse. Aber ich glaube es liegt auch daran, dass wir gerade alle Basics lernen müssen und das schon einiges ist und er mitten in der Pubertät ist. Da reicht schon ein Schmetterling den er konzentriert betrachten muss. 😍 Ich hoffe also , sein Interesse steigt noch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Juni 20:01
Danke für deine Tipps! Füllst du den Kong dafür? Wenn ja mit was? Ich denke das würde ihm auch gefallen. Maulkorb hab ich leider noch keinen. 😞 Rotti Köpfe wachsen irgendwie besonders. 😀 Hab gerade eine Maßanfertigung bestellt, dann geht's los. Hausleine ist eine gute Idee. Werde ich versuchen. Ich hoffe, wir schaffen ein gutes Miteinander und drück auch euch die Daumen!
Ja, ich fülle den Kong. Bei uns kommt ganz normales nassfutter rein, das liebt er. Man kann aber auch alles mögliche andere rein füllen, zb frischkäse.

Maulkorbtraining kann man auch mit zb großen joghurtbechern starten, es geht ja im ersten Schritt nur drum, dass der Hund die Nase rein steckt und drinnen behält. Ich hab das wie einen Trick aufgebaut und kann es jetzt mit allem möglichen machen 😊

Viel Erfolg!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
22. Juni 20:02
Ooooh, er ist Zucker ❤️❤️ ich LIEBE Rottis. Meine absolute Lieblingsrasse
Ja, meine auch! ❤️ Züchter wollten wir nicht, darum haben wir uns sehr gefreut, als wir ihn entdeckt haben und ihm nun ein schönes Leben bieten können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Juni 20:03
... und die Schnüffelnase klingt wie ein Sraubsauger. 😄
Ist ein staubsauger 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
22. Juni 20:05
Hütchenspiel und Futterbeutelsuche in der Wohnung. Einfach das Futter nehmen was er sonst ohne arbeit bekommt, oder Karotten und anderes Gemüse wenn er genug verfressen ist
Danke dir! Futter erarbeiten werde ich jedenfalls versuchen:-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
22. Juni 20:10
Bei den momentanen Temperaturen lassen wir Roxy gerne was suchen, etwas zurück bringen, einfache Tricks oder wiederholen einfach nur nochmal alles Erlernte statt viel rennen . Zur Zeit machen wir auch einfach mal nix, setzen uns nur in den Schatten oder suchen Mäuse.
Apportieren müssen wir noch fleißig üben. Er hat ein Ressourcenthema und gibt Dinge nicht gerne her. Das liegt leider an seiner schlechten Haltung als Welpe. Aber hin und wieder bringt er mir schon Spielzeug. Bin ich dann immer sehr stolz für das Vertrauen das er mir schon entgegenbringt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Juni 20:21
Apportieren müssen wir noch fleißig üben. Er hat ein Ressourcenthema und gibt Dinge nicht gerne her. Das liegt leider an seiner schlechten Haltung als Welpe. Aber hin und wieder bringt er mir schon Spielzeug. Bin ich dann immer sehr stolz für das Vertrauen das er mir schon entgegenbringt.
Nicht jeder Hund muss apportieren können, Sachen wieder hergeben finde ich schon sehr wichtig. Da solltet ihr dranbleiben. Aber es scheint ja besser zu werden. Das ist doch immer schön wenn zu erkennen ist das der Hund versteht was er machen soll.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 20:29
Nicht jeder Hund muss apportieren können, Sachen wieder hergeben finde ich schon sehr wichtig. Da solltet ihr dranbleiben. Aber es scheint ja besser zu werden. Das ist doch immer schön wenn zu erkennen ist das der Hund versteht was er machen soll.
🤣...ich kenn da zufällig jemanden, der nur apportiert, was er wichtig findet und dann auch nur wenn er dazu Lust hat😂

Wir waren mal mit der Clique am See und irgendwer hat nen kleinen Gummiband dabei..einer schmeißt ihn vooooolllller Inbrunst auf den See und schreit "Loooos Louis hol ihn" ..und Louis guckt ihn mit einem Blick an, der gesagt hat "...hol ihn doch selbst!" dreht sich um und geht weg🤭🤣🤣🤣🤣