Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
22. Juni 18:56
Hat hier nicht eben noch jemand wegen dem Unwetter gefragt? Wir sind abgesoffen und werden die nächsten Stunden Möbel schleppen, Müll schleppen und wischen 🥲 Reicht nicht das wir meinen Vater heute mit nem RTW in die Klinik gebracht haben. Ich bin emotional grade am Ende. Der Hund kam viel zu kurz heute, der war gefühlt den ganzen Tag allein
Oh shit, das ist heftig.
Irgendwie alles auf einmal...ich hoffe, es wird besser bei euch und das es deinem Vater schnell wieder gut geht.
Ich glaube, die Hunde nehmen es einem nicht übel, wenn sie mal nicht im Fokus stehen, meist ist es das eigene Gefühl, was einen erdrückt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 19:16
Hat hier nicht eben noch jemand wegen dem Unwetter gefragt? Wir sind abgesoffen und werden die nächsten Stunden Möbel schleppen, Müll schleppen und wischen 🥲 Reicht nicht das wir meinen Vater heute mit nem RTW in die Klinik gebracht haben. Ich bin emotional grade am Ende. Der Hund kam viel zu kurz heute, der war gefühlt den ganzen Tag allein
Was hat dein Vater?
Gute Besserung auf jeden Fall! 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Peggy
22. Juni 19:16
Ja ich hab auch so ein helferlein, vor allem gern in der Küche. Aufsammeln was runter fällt.
... und die Schnüffelnase klingt wie ein Sraubsauger. 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
22. Juni 19:27
Ich hoffe mich steinigt keiner, aber aufgrund der Klimaanlage - ist mein wauz auch Mal gerne im gekühlten Auto unterwegs. Das ist vlt für ein Training was? Und wenn's klappt, kleinen Waldspaziergang oder irgendwas zum Wassertreten. Ich hab jetzt aber nicht beachtet, wie lange ihr ihn habt. Das ist natürlich alles etwas anspruchsvoll für neuankömmlinge.
Er ist jetzt 4 Monate bei uns. Autofahren kannte er gar nicht. Wir haben schon viel geübt und mittlerweile steigt er schon gern ein und ist auch beim Fahren ganz brav. 😀 Wassertreten waren wir noch nicht, aber eine super Idee bei der Hitze. Man kommt oft auf das nahe liegende nicht selbst. Danke! :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Peggy
22. Juni 19:28
Wind ist auch bei uns ne Herausforderung genauso wie alles was sich bewegt. Wenn z.b.ein Vogel auf nem Ast landet , 😱, keine Ahnung wieso sie sich darüber so erschreckt.
... Vogel auf dem Ast kenn ich auch, wenn unser sieht, ach nur ein Vogel wird er wieder groß und der Schwanz kommt unterm Bauch raus. Ich denke durch das Rascheln der Flügel im Geäst kommt der Schreck.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
22. Juni 19:32
Louis hat eigentlich Angst vor Katzen, er jagt unsere Katzen wenn sie weglaufen, wenn sie sitzen bleiben dreht er lieber wieder um🤭 das wissen sie mittlerweile und sind gechillt. Vielleicht brauchen eure Katzen auch Zeit um zu merken, das ers nicht böse meint. Wir haben mittlerweile zwei (von 4) sehr penetrante Katzen, denen Hunde ziemlich egal sind und die beiden machen sich immer einen Scherz draus, das Louis Angst hat. Sie tun so als ob sie weglaufen und wenn er hinterherläuft drehen sie einfach um🤣🙈 Mit Ava kuscheln sie, da wissen sie, wenn sies übertreiben setzt sie sich drauf🤭
Wir haben einen sehr, ich nenne es mal extrovertierten, Kater und einen sehr ängstlichen. Der eine stellt sich auch oft dagegen, da bleibt Charly ganz verdutzt stehen und kennt sich gar nicht aus. 😀 Aber den ängstlichen verfolgt er leider regelmäßig. Ich hoffe, wir bekommen das auch noch so hin wie bei euch! Aufgeben ist ohnehin keine Option. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 19:42
Wir haben einen sehr, ich nenne es mal extrovertierten, Kater und einen sehr ängstlichen. Der eine stellt sich auch oft dagegen, da bleibt Charly ganz verdutzt stehen und kennt sich gar nicht aus. 😀 Aber den ängstlichen verfolgt er leider regelmäßig. Ich hoffe, wir bekommen das auch noch so hin wie bei euch! Aufgeben ist ohnehin keine Option. :-)
Wir hatten auch einen ängstlichen Kater, er ist leider vor einem Jahr mit 14 gestorben. 9 Jahre davon hat er mit Louis leben müssen 🤭 aber auch die beiden haben sich arrangiert..irgendwann..das brauch ein bissl Zeit

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. Juni 19:51
Wir waren mit der Family im Wald unterwegs und haben den besten Kumpel unseres Hundes getroffen. Beide haben gespielt ( mit Schlepp - ich weiß, eigentlich ohne😖). Wir waren beim hochheben unserer Lütten nicht schnell genug, die Schlepp hat sie von den Füßen geholt. Riesen Beule, Nasenbluten, Erbrechen....in der ersten Notaufnahme waren sie sich wegen des Schädels nicht sicher und so mussten wir in die Kinderklinik, zum Glück nur eine Gehirnerschütterung und ein leicht angeknackster Nasenrücken.
Oje, ich kann die Luna draußen auch nicht ohne Leine lassen, somit spielt sie auch wenn dann mit Schlepp. Aber ja, das ist eine gefährliche Sache. Den Sohn con meinem Mann, hat es auch schon mal deswegen hingehauen, aber ging alles glimpflich aus und war eher seiner Schusseligkeit zu verdanken, wenn ich das jetzt von dir lese.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
22. Juni 19:51
Wir tricksen gerne, das lastet auch gut aus, fördert die Bindung und hilft auch, Ruhe rein zu bringen. Aber auch einfach einen gefrorenen Kong schlecken beschäftigt und kühlt 😊 Wir wollen irgendwann auch mit Distanzarbeit beginnen. Da müssen sich beide konzentrieren, man kann körperlich auslasten, aber auch ruhigere Dinge machen. Nasenarbeit ist auch super, aber da bin ich bei den aktuellen Temperaturen sehr vorsichtig. Das ist nämlich auch körperlich sehr anstrengend. Mit Katzen habe ich leider keinen wirklichen Tipp, wir haben da auch Probleme. Mit ruhigem Verhalten belohnen kommen wir in mini-Schritten voran. Ich würde das jagen mit einer Hausleine unterbinden. Was auch immer sinnvoll ist, ist Medical Training und Maulkorbtraining. Das geht bei jedem Wetter und lastet das Köpfchen trotzdem aus.
Danke für deine Tipps! Füllst du den Kong dafür? Wenn ja mit was? Ich denke das würde ihm auch gefallen.
Maulkorb hab ich leider noch keinen. 😞 Rotti Köpfe wachsen irgendwie besonders. 😀 Hab gerade eine Maßanfertigung bestellt, dann geht's los. Hausleine ist eine gute Idee. Werde ich versuchen. Ich hoffe, wir schaffen ein gutes Miteinander und drück auch euch die Daumen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. Juni 19:53
Oje, wenns kommt dann aber alles auf einmal.
Tief durchatmen und einen Schritt nach dem anderen. Ich bin in Gedanken bei dir 💪