Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
22. Juni 18:40
Hurra 🎉
Mila ist wieder sicher zuhause.
Wir waren gerade unsere letzte Pipirunde. Es regnet leicht und ist auch ein bisschen windig, aber von Starkregen und Sturm ganz weit entfernt. Pipi machen und ganz schnell die Runde gerannt. Mehr war nicht drin. Jetzt liegt sie neben mir auf der Couch. Das Unwetter scheint bisher an uns vorbei gezogen zu sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
22. Juni 18:41
Hat hier nicht eben noch jemand wegen dem Unwetter gefragt? Wir sind abgesoffen und werden die nächsten Stunden Möbel schleppen, Müll schleppen und wischen 🥲 Reicht nicht das wir meinen Vater heute mit nem RTW in die Klinik gebracht haben. Ich bin emotional grade am Ende. Der Hund kam viel zu kurz heute, der war gefühlt den ganzen Tag allein
Fühl dich gedrückt, ich schick dir ein bischen Kraft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
22. Juni 18:42
Wie besprichst du das mit ihr? Maisie antwortet nämlich in letzter Zeit auch gern auf draußen bellende Hunde. 🫠
Öhm…
Ich würde jetzt nicht behaupten, da eine gute Anleitung liefern zu können 🙈

Ich hab immer nachgeschaut, wenn sie etwas gemeldet hat und dann ‚Ist in Ordnung’ gesagt. Irgendwann hab ich angefangen, einzufordern das sie, anstatt sich aufzuregen, an Ort und Stelle bleibt und ich alleine nachschauen gehe.
Ich guck mittlerweile erst nach, wenn sie sich zusammen reißt.
Dadurch, dass sie es geklärt haben möchte, geht das schnell.

Mein Freund handhabt das leider ein wenig anders. Er motzt kurz, wenn sie sich aufregt. Das bringt so gar nichts, ist ihr völlig egal und kommt in dem Moment nicht bei ihr an, dadurch läuft sie jetzt wieder hin und erledigt es selbst 🙈😅

Die Leine verhindert, dass sie hinrennt. Sie ist zwar nicht angeleint, aber sie kennt vom Deckentraining noch, dass sie mit der Leine bleiben soll. Sie möchte die Sache natürlich trotzdem geklärt wissen, aber sie läuft nicht mehr vehement motzend hin.

Ob das alles korrekt ist, weiß ich nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
22. Juni 18:44
Hat hier nicht eben noch jemand wegen dem Unwetter gefragt? Wir sind abgesoffen und werden die nächsten Stunden Möbel schleppen, Müll schleppen und wischen 🥲 Reicht nicht das wir meinen Vater heute mit nem RTW in die Klinik gebracht haben. Ich bin emotional grade am Ende. Der Hund kam viel zu kurz heute, der war gefühlt den ganzen Tag allein
Dass ist nicht schön. Tut mir leid, dass es euch erwischt hat.
Mach dir kein schlechtes Gewissen weil Dodo heute zu kurz kam. So Tage kommen auch mal vor. Ich finde unsere Hunde müssen auch lernen damit umzugehen.
Ich drück die Daumen, dass es nicht so dolle kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
22. Juni 18:49
Oh je, bei dir kommt der ganze Mist auch noch auf einmal 🥺

Das braucht man echt nicht.
Ist es bei euch in der Nähe vielen so ergangen oder könnt ihr euch etwas Unterstützung besorgen?
Alles Gute für deinen Vater, hoffentlich geht es ihm schon etwas besser🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 18:51
Die Momente sind echt Gold wert.🥹Ich liebe solche Situationen in denen man merkt, dass der Hund etwas ganz besonderes ist und man gerade einen dieser Momente erlebt, an die man sich in 20 Jahren noch erinnern wird. In die Kniekehle kuscheln könnte ich allerdings mit meinem Grobmotoriker vergessen.🤣Wenn er mal Körperkontakt möchte, drückt er sich schmerzhaft an einen und schiebt einen im ungünstigsten Fall auch ganz liebevoll vom Bett.🥲Das sind dann widerrum die Momente, in denen man ihn an die Wand kleben könnte.😂
🤣🤣🤣🤣 Mehr jaa, er ist bissl groß für die Kniekehlen..vielleicht eher was fürs Hohlkreuz, falls man sowas hat🙈🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
Öhm… Ich würde jetzt nicht behaupten, da eine gute Anleitung liefern zu können 🙈 Ich hab immer nachgeschaut, wenn sie etwas gemeldet hat und dann ‚Ist in Ordnung’ gesagt. Irgendwann hab ich angefangen, einzufordern das sie, anstatt sich aufzuregen, an Ort und Stelle bleibt und ich alleine nachschauen gehe. Ich guck mittlerweile erst nach, wenn sie sich zusammen reißt. Dadurch, dass sie es geklärt haben möchte, geht das schnell. Mein Freund handhabt das leider ein wenig anders. Er motzt kurz, wenn sie sich aufregt. Das bringt so gar nichts, ist ihr völlig egal und kommt in dem Moment nicht bei ihr an, dadurch läuft sie jetzt wieder hin und erledigt es selbst 🙈😅 Die Leine verhindert, dass sie hinrennt. Sie ist zwar nicht angeleint, aber sie kennt vom Deckentraining noch, dass sie mit der Leine bleiben soll. Sie möchte die Sache natürlich trotzdem geklärt wissen, aber sie läuft nicht mehr vehement motzend hin. Ob das alles korrekt ist, weiß ich nicht.
So ähnlich läuft es bei uns auch. Wenn Mila anschlägt schicke ich sie auf ihre Decke, dann geh ich nachgucken und sage „ ist nicht für uns“. Mittlerweile geht sie, nachdem sie angeschlagen hat, immer öfter von alleine auf ihre Decke. Ich stehe dann nicht mal mehr auf, sondern sage nur noch dass es nicht für uns ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
Wir sind auch bei den Rumänen dabei. Anna wurde kurz nach ihrer Geburt gefunden. Sie, ihre fünf Geschwister und die Mama kamen dort ins Tierheim. Nach 4 bis 5 Monaten durften sie nach Deutschland ausreisen. Ich habe meine kleine noch in derselben Woche besucht und der Woche darauf zumindest geholt. Das gute ist, dasssie keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Sie war anfangs sehr ängstlich bei allem. Nun ist sie so taff, dass unser Haus samt Grundstück bewacht. Fremde gegenüber wird sie langsam skeptisch. Ich denke das hängt mit der Rasse zusammen. Wir haben noch zwei weitere Hunde aus dem Tierschutz. Unsere Oma Enya (18 Jahre) kommt aus Polen. Und unser Chicco aus Deutschland. Mein Grosser (Hannes) ist die Ausnahme und kommt direkt vom Züchter. Also ein kunterbunter Mix😃
Sieht aus wie eine Herdenschutzdame 🥰
Sehr hübsch

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 18:52
Oh shit 🙈🙈 oh man solche Tage kenne ich auch, das ist Mist 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Juni 18:55
Ohjee ihr armen 😬😬