Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
22. Juni 18:20
Wind, Regen, Gewitter etc ist bei uns nur drinnen schlimm. Draußen ist er ganz gechillt... Auch ein bissl irre🙈
Da würde Muck eher mitmachen.🤣Der macht immer so ein Theater, bis er raus darf oder wir spazieren gehen. Gewitter, starker Wind, Hagel - alles egal, Hauptsache draußen.🤭Der bringt es auch bei Hagel, dass er seinen Kopf Richtung Himmel streckt und genießt das richtig. Der ist aber sowieso Fan von allem was die Natur bietet. Die ersten Wochen wollte er jede Nacht raus und wir saßen dann um 2 Uhr nachts auf der Wiese und er hat einfach nur in die Sterne geguckt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 18:21
Da würde Muck eher mitmachen.🤣Der macht immer so ein Theater, bis er raus darf oder wir spazieren gehen. Gewitter, starker Wind, Hagel - alles egal, Hauptsache draußen.🤭Der bringt es auch bei Hagel, dass er seinen Kopf Richtung Himmel streckt und genießt das richtig. Der ist aber sowieso Fan von allem was die Natur bietet. Die ersten Wochen wollte er jede Nacht raus und wir saßen dann um 2 Uhr nachts auf der Wiese und er hat einfach nur in die Sterne geguckt.
Ich hab Bilder im Kopf... Gott wie süß 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. Juni 18:23
Ich denke, jedem passiert mal das ein oder andere, wo man sich im Nachhinein selber in den Ar.... treten könnte. Habe vor 2 Wochen z.b durch meine Unachtsamkeit den Samstag Nachmittag und die halbe Nacht mit meiner Lütten in 2 Notaufnahmen verbracht....wäre nicht passiert, wenn ich etwas mehr voraus geschaut hätte
2 Notaufnahmen! Was ist passiert?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 18:25
Das ist eine Erinnerung, die wird dir für immer bleiben!
Und wenn er (in hoffentlich ganz ganz ferner Zukunft) nicht mehr bei dir sein kann. Kannst du dich erinnern und hast dieses Bild im Herzen ❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
22. Juni 18:25
Manchmal hat er es tatsächlich geschafft, einen um den Finger zu wickeln.🤭Die schlaflosen Nächte waren es allemal wert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
22. Juni 18:26
Wir sind auch bei den Rumänen dabei. Anna wurde kurz nach ihrer Geburt gefunden. Sie, ihre fünf Geschwister und die Mama kamen dort ins Tierheim. Nach 4 bis 5 Monaten durften sie nach Deutschland ausreisen. Ich habe meine kleine noch in derselben Woche besucht und der Woche darauf zumindest geholt. Das gute ist, dasssie keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Sie war anfangs sehr ängstlich bei allem. Nun ist sie so taff, dass unser Haus samt Grundstück bewacht. Fremde gegenüber wird sie langsam skeptisch. Ich denke das hängt mit der Rasse zusammen. Wir haben noch zwei weitere Hunde aus dem Tierschutz. Unsere Oma Enya (18 Jahre) kommt aus Polen. Und unser Chicco aus Deutschland. Mein Grosser (Hannes) ist die Ausnahme und kommt direkt vom Züchter. Also ein kunterbunter Mix😃
Die ist ja knuffig :3

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 18:28
Manchmal hat er es tatsächlich geschafft, einen um den Finger zu wickeln.🤭Die schlaflosen Nächte waren es allemal wert.
Ja das kenn ich..Ava weckt mich auch ständig, weil sie sich in meine Kniekehlen kuschelt, wenn ich auf der Seite liege.
Jaa, man ist müde und durchschlafen ist auch toll..aber es ist so niedlich wenn sie das tut😍❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
22. Juni 18:32
Ja das kenn ich..Ava weckt mich auch ständig, weil sie sich in meine Kniekehlen kuschelt, wenn ich auf der Seite liege. Jaa, man ist müde und durchschlafen ist auch toll..aber es ist so niedlich wenn sie das tut😍❤️
Die Momente sind echt Gold wert.🥹Ich liebe solche Situationen in denen man merkt, dass der Hund etwas ganz besonderes ist und man gerade einen dieser Momente erlebt, an die man sich in 20 Jahren noch erinnern wird.
In die Kniekehle kuscheln könnte ich allerdings mit meinem Grobmotoriker vergessen.🤣Wenn er mal Körperkontakt möchte, drückt er sich schmerzhaft an einen und schiebt einen im ungünstigsten Fall auch ganz liebevoll vom Bett.🥲Das sind dann widerrum die Momente, in denen man ihn an die Wand kleben könnte.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
22. Juni 18:32
2 Notaufnahmen! Was ist passiert?
Wir waren mit der Family im Wald unterwegs und haben den besten Kumpel unseres Hundes getroffen. Beide haben gespielt ( mit Schlepp - ich weiß, eigentlich ohne😖).
Wir waren beim hochheben unserer Lütten nicht schnell genug, die Schlepp hat sie von den Füßen geholt. Riesen Beule, Nasenbluten, Erbrechen....in der ersten Notaufnahme waren sie sich wegen des Schädels nicht sicher und so mussten wir in die Kinderklinik, zum Glück nur eine Gehirnerschütterung und ein leicht angeknackster Nasenrücken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
22. Juni 18:38
Hat hier nicht eben noch jemand wegen dem Unwetter gefragt? Wir sind abgesoffen und werden die nächsten Stunden Möbel schleppen, Müll schleppen und wischen 🥲 Reicht nicht das wir meinen Vater heute mit nem RTW in die Klinik gebracht haben. Ich bin emotional grade am Ende. Der Hund kam viel zu kurz heute, der war gefühlt den ganzen Tag allein