Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Juni 18:06
Wir sind auch bei den Rumänen dabei. Anna wurde kurz nach ihrer Geburt gefunden. Sie, ihre fünf Geschwister und die Mama kamen dort ins Tierheim. Nach 4 bis 5 Monaten durften sie nach Deutschland ausreisen. Ich habe meine kleine noch in derselben Woche besucht und der Woche darauf zumindest geholt. Das gute ist, dasssie keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Sie war anfangs sehr ängstlich bei allem. Nun ist sie so taff, dass unser Haus samt Grundstück bewacht. Fremde gegenüber wird sie langsam skeptisch. Ich denke das hängt mit der Rasse zusammen. Wir haben noch zwei weitere Hunde aus dem Tierschutz. Unsere Oma Enya (18 Jahre) kommt aus Polen. Und unser Chicco aus Deutschland. Mein Grosser (Hannes) ist die Ausnahme und kommt direkt vom Züchter. Also ein kunterbunter Mix😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
22. Juni 18:06
Wie siehts denn bei euch allen aus, bleibt ihr vom Unwetter verschon oder steckt ihr voll drin? Unser Landkreis hat zum Glück keine Tornadowarnung🙈
Hier war es zum Glück nicht windig und auch kein Hagel.

Das Gewitter war entfernt gut sichtbar und hörbar.

Wir sind Auto gefahren.
Im Regen geht das Motorgeräusch und alle Außengeräusche unter. Da kann man mit Mira super entspannt fahren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
22. Juni 18:07
Mira hat neulich bei Lüften auch einen Hund gehört, ist in die Dusche gehopst und überlegte gerade hoch zum geöffneten Fenster zu springen, um draußen (!) den Hund zu vertreiben. Sie trägt jetzt beim Lüften wieder Leine und Halsband und wir besprechen nochmal ganz intensiv, dass sie sich nicht um Hunde außerhalb unserer Wohnung kümmert. Ich dachte auch, ich spinne….
Wie besprichst du das mit ihr? Maisie antwortet nämlich in letzter Zeit auch gern auf draußen bellende Hunde. 🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
22. Juni 18:12
Das glaube ich ja nicht!!! Während ich nach der Wäsche geschaut habe, hat sich meine Pflegehündin Luna das Nutellaglas vom Tisch geholt und versucht es zu öffnen. 😱
Sie weiß was schmeckt🤣.

Ich hoffe, sie hat nichts geschluckt

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. Juni 18:15
Das ist doch schon gut. Ging bei uns so über 3 Wochen lang. Roxy wurde 2x täglich von meinem Mann auf die Wiese raus gesetzt . Die hat scheinbar ne Monsterblase. Kann wahnsinnig lange aushalten. War um 12 Uhr heute mit ihr raus und wegen des Sturms jetzt eben erst wieder. Ganz schnell bißchen Pippi und flott wieder rein. So ein Schisser 🤣 Eigentlich macht sie abends immer noch. Traut sich einfach nicht. 🤷‍♀️
Meine machen auch nur 2 mal am Tag, immer beim Gassi. Ism Garten sind sie tagsüber viel, aber da machen sie nicht rein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Juni 18:16
Oh wie toll, hab leider keinen weiteren Hund, da muß ich herhalten 🤣
Vorne dran ist mein Bein 😉😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 18:17
Wind ist auch bei uns ne Herausforderung genauso wie alles was sich bewegt. Wenn z.b.ein Vogel auf nem Ast landet , 😱, keine Ahnung wieso sie sich darüber so erschreckt.
Wind, Regen, Gewitter etc ist bei uns nur drinnen schlimm. Draußen ist er ganz gechillt... Auch ein bissl irre🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. Juni 18:17
Wir sind auch bei den Rumänen dabei. Anna wurde kurz nach ihrer Geburt gefunden. Sie, ihre fünf Geschwister und die Mama kamen dort ins Tierheim. Nach 4 bis 5 Monaten durften sie nach Deutschland ausreisen. Ich habe meine kleine noch in derselben Woche besucht und der Woche darauf zumindest geholt. Das gute ist, dasssie keine schlechten Erfahrungen gemacht hat. Sie war anfangs sehr ängstlich bei allem. Nun ist sie so taff, dass unser Haus samt Grundstück bewacht. Fremde gegenüber wird sie langsam skeptisch. Ich denke das hängt mit der Rasse zusammen. Wir haben noch zwei weitere Hunde aus dem Tierschutz. Unsere Oma Enya (18 Jahre) kommt aus Polen. Und unser Chicco aus Deutschland. Mein Grosser (Hannes) ist die Ausnahme und kommt direkt vom Züchter. Also ein kunterbunter Mix😃
Wow, 18 Jahre ist ein stattliches alter 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 18:19
Hier war es zum Glück nicht windig und auch kein Hagel. Das Gewitter war entfernt gut sichtbar und hörbar. Wir sind Auto gefahren. Im Regen geht das Motorgeräusch und alle Außengeräusche unter. Da kann man mit Mira super entspannt fahren.
Zum Glück regnet es so oft bei uns☺️🙃 dann könnt ihr oft entspannt fahren

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
22. Juni 18:20
Ich fühle mich grad tatsächlich ein bisschen besser. Ich hab mich selber vorhin so verantwortungslos gefühlt. Aber heute ist sowieso alles ein bisschen viel für mich. Wir sorgen uns gerade sehr um meinen Vater und deswegen war ich so sauer auf mich, weil ich der Meinung war es war ein dummer Flüchtigkeitsfehler der nicht hätte passieren dürfen. Aber es ist „beruhigend“ dass das dem ein oder anderen hier so oder ähnlich auch schon passiert ist und die meisten auch nicht unbedingt an sowas denken
Ich denke, jedem passiert mal das ein oder andere, wo man sich im Nachhinein selber in den Ar.... treten könnte.
Habe vor 2 Wochen z.b durch meine Unachtsamkeit den Samstag Nachmittag und die halbe Nacht mit meiner Lütten in 2 Notaufnahmen verbracht....wäre nicht passiert, wenn ich etwas mehr voraus geschaut hätte