Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. Juni 17:50
Wie siehts denn bei euch allen aus, bleibt ihr vom Unwetter verschon oder steckt ihr voll drin? Unser Landkreis hat zum Glück keine Tornadowarnung🙈
Soll bei uns auch noch kommen. Mal sehen wie es wird. Im Moment verschiebt es sich zeitlich immer mehr nach hinten

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Juni 17:51
Gewitterkuscheln... sicher ist sicher...
Oh wie toll, hab leider keinen weiteren Hund, da muß ich herhalten 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Juni 17:52
Macht er nach viel Training auch nur noch auf Freigabe. Aber schauen, ob ich Hilfe brauche, kann man ja mal. Aber wenn ich draußen den Futterbeutel "verliere" und der werte Herr hat gerade keinen Bock, kann ich den selbst holen 😅
So ist es bei uns auch.
1 bis 2 mal okay, danach bin ich dran. 🤣🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Juni 17:54
🤣🤣🤣ich hab gestern ein Stock ins Wasser geworfen und er hat aufs Wasser geschaut mich angeschaut und ist weiter gegangen
🤣 Manchmal sieht man genau was sie denken. 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
22. Juni 17:56
Ehrlich? Uns ist das neulich auch passiert und ich hatte fast einen Herzstillstand. 🫣 Ähnliche Situation: Morgens Fenster zum Lüften auf, kurz aus dem Schlafzimmer (sie lag friedlich auf dem Bett), als ich 3 Minuten später wieder reinkam stand sie auf der Fensterbank. Und Maisie ist ja nun wirklich nicht groß. Und es steht nichts davor. Keine Ahnung, wie die sich da hochgehievt hat. So dumm kann man gar nicht denken. 😵‍💫 Bin auch ruhig ran und hab sie vorsichtig runtergeholt. War mir auch eine Lehre! 🫨
Mira hat neulich bei Lüften auch einen Hund gehört, ist in die Dusche gehopst und überlegte gerade hoch zum geöffneten Fenster zu springen, um draußen (!) den Hund zu vertreiben.

Sie trägt jetzt beim Lüften wieder Leine und Halsband und wir besprechen nochmal ganz intensiv, dass sie sich nicht um Hunde außerhalb unserer Wohnung kümmert.
Ich dachte auch, ich spinne….

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Juni 18:00
Sie geht absolut nicht freiwillig raus leider. Ich muss sie tragen. Und wenn ich Glück habe, bewegt sie sich im Garten ein bisschen. Meist ist aber Sitzstreik an der Tagesordnung. In der Wohnung ist sie schon recht sicher und völlig zutraulich bei mir
Das ist doch schon gut. Ging bei uns so über 3 Wochen lang.
Roxy wurde 2x täglich von meinem Mann auf die Wiese raus gesetzt . Die hat scheinbar ne Monsterblase. Kann wahnsinnig lange aushalten.
War um 12 Uhr heute mit ihr raus und wegen des Sturms jetzt eben erst wieder. Ganz schnell bißchen Pippi und flott wieder rein. So ein Schisser 🤣
Eigentlich macht sie abends immer noch. Traut sich einfach nicht. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 18:01
Soll bei uns auch noch kommen. Mal sehen wie es wird. Im Moment verschiebt es sich zeitlich immer mehr nach hinten
Die erste Rutsche haben wir hinter uns. Grad war ne Std Pause, jetzt gehts wieder los

(die Antwort ist auch für Jule☺️ macht ja keinen Sinn, das ich euch das gleiche schreibe😄)

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Juni 18:01
Aber schön zu lesen, dass fast alles gut ist. Das macht mir Hoffnung. Habe gerade gelesen, dass Roxy auch aus Bulgarien kommt
Ja genau, aus einem privaten Shelter . Da ging es ihr noch relativ gut gegenüber so vielen armen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Juni 18:04
Ja ich versteh es nicht 🤣🤣aber Wind ist ganz schlimm. Wahrscheinlich wenn irgendwo was fällt, vielleicht hat er da was erlebt
Wind ist auch bei uns ne Herausforderung genauso wie alles was sich bewegt.
Wenn z.b.ein Vogel auf nem Ast landet , 😱, keine Ahnung wieso sie sich darüber so erschreckt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Juni 18:05
Das ist unser Lenny aus Spanien (Mallorca). Er saß da in der Tötungsstation, wurde von einer Organisation mit ca. 6 Monaten rausgeholt und jetzt ist er mittlerweile schon fast 1,5 Jahre bei uns. 🍀
Sehr hübsch 😚