Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Juni 17:07
Meine kleine Kyla kommt aus Rumänien. Sie ist sehr ängstlich gewesen aber so langsam lernt sie das ruhige, sichere Leben kennen🥰🐾 Männer sind ihr immer noch nicht geheuer und bei manchen Frauen ist sie auch noch extrem vorsichtig, aber das wird immer weniger. Ganz viel liebe und Geduld schaffen einiges in kurzer Zeit 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
22. Juni 17:08
Oje, wäre glücklich gewesen wenn Roxy nach 2 Wochen bereits freiwillig mit raus gegangen wäre. Das war sehr schlimm für mich so einen verängstigten Hund zu sehen. Aber jetzt ist fast alles gut 👍
Aber schön zu lesen, dass fast alles gut ist. Das macht mir Hoffnung. Habe gerade gelesen, dass Roxy auch aus Bulgarien kommt

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
22. Juni 17:09
Scheint so als würden hier viele Hunde geduscht. Warum müssen eure Hunde geduscht werden?
Bozo braucht das vielleicht 2 mal im Jahr, wegen Dreck im Fell. Luna wälzt sich so ziemlich bei jedem Gassi. Da setzt sich der Staub tief ins Fell, so dass man dreckiger ist als vorher wenn man sie streichelt. 😅 Dann fängt sie auch zu müffeln an.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
22. Juni 17:14
Bozo braucht das vielleicht 2 mal im Jahr, wegen Dreck im Fell. Luna wälzt sich so ziemlich bei jedem Gassi. Da setzt sich der Staub tief ins Fell, so dass man dreckiger ist als vorher wenn man sie streichelt. 😅 Dann fängt sie auch zu müffeln an.
Mila wälzt sich bei nahezu jedem Spaziergang im Gras. Da ich allergisch auf Gräser reagieren wird sie dann gebürstet, wenn wir nach Hause kommen. Ansonsten versucht sie jedes Wasserloch und jeden Bach zur Abkühlung zu nutzen. Auch wenn schon fast ausgetrocknet. Ist aber ja keine Gülle oder ähnliches drin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Juni 17:15
Aber Gewitter gucken 👀 Soll einer verstehen. 😅
Ja ich versteh es nicht 🤣🤣aber Wind ist ganz schlimm. Wahrscheinlich wenn irgendwo was fällt, vielleicht hat er da was erlebt

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
22. Juni 17:19
Ja ich versteh es nicht 🤣🤣aber Wind ist ganz schlimm. Wahrscheinlich wenn irgendwo was fällt, vielleicht hat er da was erlebt
Mila mag auch keinen Wind und dreht sich dann für jedes Geräusch um. Da kommt man dann nicht unbedingt weit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 17:23
Meine kleine Kyla kommt aus Rumänien. Sie ist sehr ängstlich gewesen aber so langsam lernt sie das ruhige, sichere Leben kennen🥰🐾 Männer sind ihr immer noch nicht geheuer und bei manchen Frauen ist sie auch noch extrem vorsichtig, aber das wird immer weniger. Ganz viel liebe und Geduld schaffen einiges in kurzer Zeit 🥰
Oooooh😍 ein Dackelchen❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
22. Juni 17:23
Hallo! Ich hab meinen Charly vor ein paar Monaten aus dem Tierschutz geholt. Er war erst 8 Monate alt und hatte aufgrund seiner Rasse schlechte Vermittlungschancen. Außerdem kommt er aus schlechter Haltung und hat gar nichts kennengelernt. Also insgesamt auch eine ziemliche Herausforderung. Unsere größten Baustellen aktuell, er jagt unseren Katzen hinterher. Nicht böse, sondern mit Spielmotivation. Aber die Katzen sind semi begeistert. ;-) Außerdem klaut er gerne Dinge. Aufgrund der großen Hitze kann ich ihn aktuell schwer körperlich auslasten, also hat er Flausen im Kopf. Wenn jemand Tipps und Tricks hat, immer her damit. :-)
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Hund ❤️ Mag er Suchspiele? Damit bekomme ich Lenny zumindest geistig ausgelastet, wenn es draußen so warm ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 17:25
Herzlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Hund ❤️ Mag er Suchspiele? Damit bekomme ich Lenny zumindest geistig ausgelastet, wenn es draußen so warm ist.
Ich hab letztens auch einen Bericht über Rottis gesehen.
Es waren mal Zughunde. Na das hätte ich nicht gedacht, aber man lernt immer dazu☺️👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Britta
22. Juni 17:25
Das ist unser Lenny aus Spanien (Mallorca). Er saß da in der Tötungsstation, wurde von einer Organisation mit ca. 6 Monaten rausgeholt und jetzt ist er mittlerweile schon fast 1,5 Jahre bei uns. 🍀