Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Juni 16:09
"Frauchen, ich hab den Balkon Sturmsicher gemacht" 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
22. Juni 16:10
Hallo! Ich hab meinen Charly vor ein paar Monaten aus dem Tierschutz geholt. Er war erst 8 Monate alt und hatte aufgrund seiner Rasse schlechte Vermittlungschancen. Außerdem kommt er aus schlechter Haltung und hat gar nichts kennengelernt. Also insgesamt auch eine ziemliche Herausforderung. Unsere größten Baustellen aktuell, er jagt unseren Katzen hinterher. Nicht böse, sondern mit Spielmotivation. Aber die Katzen sind semi begeistert. ;-) Außerdem klaut er gerne Dinge. Aufgrund der großen Hitze kann ich ihn aktuell schwer körperlich auslasten, also hat er Flausen im Kopf. Wenn jemand Tipps und Tricks hat, immer her damit. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
22. Juni 16:13
Dreckiges Fell macht die Klingen schneller Stumpf. Außerdem erhitzt sich der Scherkopf dadurch schneller und das ist unangenehm für den Hund. Außerdem wird das Endergebnis besser mit sauberen und gebürstetem Fell 😁
Wir haben ja nur einmal im Jahr geschoren und die Abnutzung deshalb wahrscheinlich nicht gemerkt. Als Endergebnis war uns immer nur die Erleichterung des Hundes wichtig. Nicht so sehr die Optik.
Klingt aber einleuchtend was du schreibst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Juni 16:13
"Frauchen, ich hab den Balkon Sturmsicher gemacht" 🤣
Hehe 🤣😂 so kann man das auch machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Juni 16:18
Das haben wir letztes Jahr ja ganz intensiv gemacht und er hat das seit Monaten nicht mehr gemacht. Deswegen war ich auch so geschockt. Im Schlafzimmer ist das noch mal was anderes, da ist das Fenster sehr niedrig, er kann vom Bett aus Theoretisch mit einem Satz raus hüpfen und hat direkt den Blick aufs Feld. Aber im Schlafzimmer haben wir eigentlich auch immer das Fenster nur auf Kipp, oder eben das Rolle nur so weit offen, dass er allerhöchstens mit dem Kopf durch passen würde 🫣
Dann hat er die Basis ja schon von euch bekommen. Schock verdauen, Übung auffrischen.
Im Zweifelsfall könnt ihr immer noch schwedische Gardinen anschaffen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Juni 16:19
Wie siehts denn bei euch allen aus, bleibt ihr vom Unwetter verschon oder steckt ihr voll drin? Unser Landkreis hat zum Glück keine Tornadowarnung🙈
Hier donnert es gerade..

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Juni 16:20
Hallo! Ich hab meinen Charly vor ein paar Monaten aus dem Tierschutz geholt. Er war erst 8 Monate alt und hatte aufgrund seiner Rasse schlechte Vermittlungschancen. Außerdem kommt er aus schlechter Haltung und hat gar nichts kennengelernt. Also insgesamt auch eine ziemliche Herausforderung. Unsere größten Baustellen aktuell, er jagt unseren Katzen hinterher. Nicht böse, sondern mit Spielmotivation. Aber die Katzen sind semi begeistert. ;-) Außerdem klaut er gerne Dinge. Aufgrund der großen Hitze kann ich ihn aktuell schwer körperlich auslasten, also hat er Flausen im Kopf. Wenn jemand Tipps und Tricks hat, immer her damit. :-)
Bei den momentanen Temperaturen lassen wir Roxy gerne was suchen, etwas zurück bringen, einfache Tricks oder wiederholen einfach nur nochmal alles Erlernte statt viel rennen . Zur Zeit machen wir auch einfach mal nix, setzen uns nur in den Schatten oder suchen Mäuse.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Juni 16:21
Hier donnert es gerade..
Bei uns ist jetzt scheinbar alles wieder rum. Haben wieder Sonnenschein und ne tiefenentspannte Roxy. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Juni 16:24
😲😅 so ein Kaliber hatte ich auch mal 🤭
Kaliber? Wer? Ich bin ganz lieb!

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
22. Juni 16:31
Habt ihr auch Hunde, die einfach nicht aus dem Haus laufen wollen und keinesfalls den Garten verlassen? Cookie ist noch keine 2 Wochen da, ich weiß, das ist keine Zeit. Aber so hartnäckig hatte ich das bisher noch nicht
Nandi habe ich lange Zeit aus dem Haus getragen zum Gassigehen. Manchmal möchte sie heute noch erst durchgekrault und beschmust werden, bevor sie mitkommt.