Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
22. Juni 15:46
Habt ihr auch Hunde, die einfach nicht aus dem Haus laufen wollen und keinesfalls den Garten verlassen? Cookie ist noch keine 2 Wochen da, ich weiß, das ist keine Zeit. Aber so hartnäckig hatte ich das bisher noch nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Juni 15:47
Bei mir ist momentan die kleine Cookie. Auf Pflegestelle. Aber ich bin schon ein bisschen zu arg verliebt in mein kleines Angsthäschen. Mal sehen, was wird. Sie ist 6 Monate alt und aus Bulgarien.
So unsicher 😉das sie noch nicht mal weiß welches Körbchen sie nehmen soll , super Kompromiss gefunden. 🤣😂 sehr goldig 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
Ich hing in der Wand als es angefangen hat, hab mich aber vor dem Höhepunkt schnell abgeseilt. Mein Chef (Kletterschule) hat währenddessen seelenruhig seine Hängematte aufgehängt und schonmal den Kaffee gekocht, für den Fall dass wir überleben und es zu ihm ins Trockene schaffen 😅 Überschwemmungen sind aber auch nicht so lustig... Ich drück euch die Daumen, dass es nicht so wild wird 😉 Da wir nur ne Wohnung (mit Garage) haben, müssen wir nicht so viel sichern. Es hat halt alles seine Vorteile 😜 außerdem zieht bei uns oft das Gewitter einfach vorbei. Vielleicht haben wir ja Glück. Wobei ich den (bei uns gemeldeten) Regen nehmen würde, den können wir mal wieder gebrauchen.
🤣🤣 Ein netter Chef 😆🤭

Ja bei uns ist das Wetter auch immer chillig..und im Gegensatz zu man anderen Landkreisen ist ja auch nichts dolles.. Ja unser Wintergarten wird vermutlich unter Wasser stehen🙈
Aber man sieht jetzt schon das unsere Wiese wieder grun wird🎉

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Wir haben unsere Schäferhündin jeden Sommer Glatze verpasst. Ist nie was kaputt gegangen. Wir haben allerdings auch eine gewöhnlichen Langhaarschneider benutzt.
Dreckiges Fell macht die Klingen schneller Stumpf. Außerdem erhitzt sich der Scherkopf dadurch schneller und das ist unangenehm für den Hund.
Außerdem wird das Endergebnis besser mit sauberen und gebürstetem Fell 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
22. Juni 15:49
Jaa genau. Wir hatten eine Situation, eigentlich hat Louis nur gehört..nur er war nicht gemeint🙈 Wir waren reiten, ich auf dem Fahrrad, Louis frei, einen 2. Hund an der Leine am Fahrrad. Wir sind auf einer kleinen Brücke, Louis geht da immer drunter zum trinken. In dem Moment kommt ein Auto, ich rede mit dem Hund an der Leine, Louis unter der Brücke hört meine Stimme und denkt ich rede mit ihm und kommt nach oben geschossen..natürlich auf der anderen Straßenseite. Meine Freundin auf einem der Pferde sieht das von da oben und schreit "STOOOOP" (das ist unser Notaus und bedeutet sofort!! hinsetzen) und Louis macht im Flug auf die Straße den Hintern runter und landet sitzend auf der Straßenkante🙈😲 man war mir schlecht
Ja das glaub ich sofort da rutscht einem das Herz in die Hose

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 15:49
Ja das glaub ich sofort da rutscht einem das Herz in die Hose
Ja so nach 3 Sekunden, wenn man die Situation begreift

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Juni 15:51
Tornado? 😳 Bei uns sind "nur" Starkregen, Hagel mit Korngröße bis 7cm und Orkanböen bis 140km/h gemeldet. Bisher sieht man davon aber nix, der Himmel ist noch blau und es ist drückend schwül draußen. Ich bin gespannt wie Wayne reagiert, wenns losgeht. Das Gewitter letzte Nacht haben wir jedenfalls alle verschlafen, war aber auch nur ein leichtes Gewitter. Sein bester Kumpel (auch Rumäne) und Frauchen waren aber ab 3 Uhr morgens hellwach...
Roxy liegt seit 2 Uhr stark hechelnd neben mir auf der Couch. Es hat sehr stark geregnet und gewindet. Im Moment ist alles ruhig und Roxy beruhigt sich diesmal nur sehr langsam.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Juni 15:58
Habt ihr auch Hunde, die einfach nicht aus dem Haus laufen wollen und keinesfalls den Garten verlassen? Cookie ist noch keine 2 Wochen da, ich weiß, das ist keine Zeit. Aber so hartnäckig hatte ich das bisher noch nicht
Oje, wäre glücklich gewesen wenn Roxy nach 2 Wochen bereits freiwillig mit raus gegangen wäre. Das war sehr schlimm für mich so einen verängstigten Hund zu sehen.
Aber jetzt ist fast alles gut 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
22. Juni 15:59
Wie siehts denn bei euch allen aus, bleibt ihr vom Unwetter verschon oder steckt ihr voll drin? Unser Landkreis hat zum Glück keine Tornadowarnung🙈
Für unsere Gegend wurde Starkregen und Hagel angesagt. Sieht aktuell auch so aus als würde da was runterkommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
22. Juni 16:07
Vielleicht bin ich da pingelig, aber wenn der Hund müffelt wird er geduscht. Ich will mich in meiner Wohnung wohl fühlen und ein stinkender Hund ist da nicht meine Präferenz 😅
Ist ja nicht so, dass sie meterweit riecht. Und ich muss ja nicht ständig an ihrem Fell riechen. Hat uns auch noch keiner gesagt, dass es bei uns nach Hund riecht. Ihre Pfoten riechen mehr und ich weiß auch nicht was ich dagegen tun kann.