Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
22. Juni 15:37
Die ist aber auch zuckersüß 😍
Sag ich ihr auch ständig 🥰🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
22. Juni 15:39
Wozu eigentlich bequeme Hundebetten anschaffen. 🙄🤣 Ist die drollig. 🥰
Genau meine Rede 😂 denke, es liegt an der Hitze. Und langsam merkt sie aber, dass man auch weich und kuschelig liegen kann. Sie kannte einfach gar nichts vorher

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
22. Juni 15:40
Boh ist die herzig ❤❤
❤️ hört sie ständig

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
22. Juni 15:40
Ja 7 cm sind wirklich krass🙈🙈 das gibt Beulen bei jedem und auf alles🙈 Oh man und das mit dem klettern ist auch richtig heftig, auch wenn man noch gar nicht in der Wand hängt! Bei uns solls Starkregen bis zu 70l pro qm geben und Warnung vor Überschwemmung
Ich hing in der Wand als es angefangen hat, hab mich aber vor dem Höhepunkt schnell abgeseilt. Mein Chef (Kletterschule) hat währenddessen seelenruhig seine Hängematte aufgehängt und schonmal den Kaffee gekocht, für den Fall dass wir überleben und es zu ihm ins Trockene schaffen 😅

Überschwemmungen sind aber auch nicht so lustig... Ich drück euch die Daumen, dass es nicht so wild wird 😉

Da wir nur ne Wohnung (mit Garage) haben, müssen wir nicht so viel sichern. Es hat halt alles seine Vorteile 😜 außerdem zieht bei uns oft das Gewitter einfach vorbei. Vielleicht haben wir ja Glück. Wobei ich den (bei uns gemeldeten) Regen nehmen würde, den können wir mal wieder gebrauchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
22. Juni 15:42
Dodo hat mir heute auch nen dicken Herzinfarkt und Nervenzusammenbruch bereitet. Da hier endlich mal ein Lüftchen geht hab ich hier alles aufgerissen. Wollte nur kurz den Müll runter bringen, war also 2!! Minuten weg, komm wieder in die Wohnung, guck flüchtig ins Wohnzimmer - kein Hund. Bad auch nicht, Schlafzimmer auch nicht, Küche auch nicht. Dachte dann „na gut, hat er sich in seine Ecke gesetzt oder unter den Schreibtisch“. Geh ins Wohnzimmer und der steht einfach draußen auf der Fensterbank! Wir wohnen im ersten Stock! Es war mehr als nur Glück, dass er das überlebt hat! Gott sei Dank hab ich in der Situation funktioniert und bin nicht laut und hysterisch geworden, sonst wäre er wahrscheinlich aus Angst gesprungen. Ich bin fertig für heute. In Zukunft wird hier jede Tür zu gemacht, selbst wenn ich nur auf Toilette gehe. Der bleibt mir nicht mehr unbeobachtet wenn hier ein Fenster auf ist. Bitte seht von Schuldigen Kommentaren ab, ich weiß das es meine Schuld war und mache mir selber grade schon die größten Vorwürfe. Weitere Vorwürfe von außen könnte ich heute emotional nicht mehr ertragen
Alles gut gegangen und du hast draus gelernt. Ich habe auch schon ungeschickte Dinger gebracht. Nur so lernt man, was man lassen sollte. Auch für 2 Minuten

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
22. Juni 15:42
Wir haben aktuell unsere „Couch“ (eigentlich nur ne Matratze die aktuell als Couch dient 😅) unter dem Fenster stehen. Im Schlafzimmer haben wir die Rollos immer nur soweit auf, dass er nicht durch passt, weil das Fenster relativ tief ist. Im Wohnzimmer weiß ich nicht wie er das fabriziert hat. Er muss gesprungen sein, zum klettern ist es zu hoch. Letztes Jahr im Sommer stand er schon mal öfter mit den Vorderpfoten am Fenster aber wir haben den gleich runter geschickt, seitdem hat er das eigentlich auch nicht mehr gemacht. Wenn er aus dem Fenster gucken will setzt er sich im Schlafzimmer aufs Bett und guckt raus. Ich schätze er hat den Nachbarshund gehört oder die Hündin gerochen. Das er aber wirklich auf einmal mit allen Vieren auf der Fensterbank draußen steht war echt zu viel für mich
Ja das glaube ich dir sofort 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
22. Juni 15:43
Genau, sie kommt aus Bulgarien
Meine Maus auch 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
22. Juni 15:43
Das glaube ich ja nicht!!! Während ich nach der Wäsche geschaut habe, hat sich meine Pflegehündin Luna das Nutellaglas vom Tisch geholt und versucht es zu öffnen. 😱
😲😅 so ein Kaliber hatte ich auch mal 🤭

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Juni 15:44
Der Grobe Dreck wird bei uns mit dem Handtuch abgerubbelt. Das liebt sie. Alles andere fällt ab wenn es getrocknet ist und dann kommt der Staubsauger zum Einsatz. Zum Schluss nochmal bürsten und gut ist. Zugegeben, manchmal riecht sie dann ein paar Tage nach Mocke, aber dann kommt sie halt so lange nicht aufs Sofa und ins Bett darf sie eh nicht.
Vielleicht bin ich da pingelig, aber wenn der Hund müffelt wird er geduscht. Ich will mich in meiner Wohnung wohl fühlen und ein stinkender Hund ist da nicht meine Präferenz 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
22. Juni 15:44
Ich glaube alle machen flüchtigkeitsfehler. Und zum Glück geht es in den meisten Fällen gut aus 🤩🤩 Und jeder Hund den man bekommt denkt sich neue Sachen aus um uns zu prüfen
Jaa genau.
Wir hatten eine Situation, eigentlich hat Louis nur gehört..nur er war nicht gemeint🙈

Wir waren reiten, ich auf dem Fahrrad, Louis frei, einen 2. Hund an der Leine am Fahrrad. Wir sind auf einer kleinen Brücke, Louis geht da immer drunter zum trinken. In dem Moment kommt ein Auto, ich rede mit dem Hund an der Leine, Louis unter der Brücke hört meine Stimme und denkt ich rede mit ihm und kommt nach oben geschossen..natürlich auf der anderen Straßenseite. Meine Freundin auf einem der Pferde sieht das von da oben und schreit "STOOOOP" (das ist unser Notaus und bedeutet sofort!! hinsetzen) und Louis macht im Flug auf die Straße den Hintern runter und landet sitzend auf der Straßenkante🙈😲 man war mir schlecht