Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 27081
heute 13:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Juni 10:07
Das erste Gewitter, bei dem Valerie gelassen bleibt! Es wird so langsam.... Bin ganz arg stolz auf die Maus!
Oh wie toll. 🤗
Bin ganz neidisch 🤣
Hatten gestern Nacht ein böses Gewitter. Roxy sprang um 1 Uhr in unser Bett, wir waren kurz vor nem Herzinfarkt. Ich dachte nur an Erdbeben. 🤣😂
Roxy war ganz heftig am hecheln und zitterte sehr stark.
Sie versuchte die ganze Zeit den Kopf unter mein Kopfkissen zu stecken. Bin dann mit ihr auf die Couch so das wenigstens mein Mann weiter schlafen konnte. Da legte ich mich mit ihr hin und hab ne dünne Decke über sie gelegt. Sie hörte nach kurzer Zeit zumindest mit dem hecheln auf. Als das Gewitter vorbei war beruhigte sie sich ganz schnell wieder.
Wie habt ihr das denn hin bekommen? LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Juni 10:11
Wir hatten vorhin wieder einen wundervollen Vorfall 🙄 Mein Freund kam heute mal mit, weil er sich angucken möchte wie ich das aktuell mit Dodo handhabe und hat dann auch selber mal ein bisschen die Leine in der Hand gehabt (er geht sonst morgens nur kurz mit ihm in den Garten). Wir sind extra nicht weit gegangen, sodass Dodo so entspannt wie möglich ist. Das hat auch echt gut geklappt mit den beiden. Als ich mich umgedreht hab, sah ich hinter uns einen Hund in unsere Richtung kommen, aber ohne Besitzer. Ich bin dann ohne Mann und Hund in die Richtung und hab den Hund eingesammelt, war der Nachbarshund von gegenüber. Der Tochter in die Hand gedrückt (ist nur ein kleiner Yorki, der passt in eine Hand 🤣) und wieder zurück zu Mann und Hund. Haben dann unser Program weiter gemacht und sind wieder zurück Richtung Straße um unsere Cooldown Routine zu machen. Kam der kleine Yorki wieder von hinten angerannt 🙄 Versuche des Verscheuchens meinerseits gingen leider nicht auf, zum Glück war mein Freund dabei und hat sie dann irgendwie weg bekommen. Bis auf den kurzen Moment wo ich laut geworden bin um den Hund weg zu scheuchen hat Dodo das auch wirklich gut gemacht. Sobald man ihn vom Fixieren abbringt konzentriert er sich auf mich. Es ist so ärgerlich, der Yorki hört null, wird eher als modisches Accessoire gesehen und läuft ständig weg, Hundeverstand ist da leider so überhaupt nicht vorhanden. Das arme Tier geht nie Gassi, weil sie nicht dreckig werden darf. Der erste Hund damals wurde hier auf der Straße überfahren 😣
Schön das es sooo toll im Moment bei euch läuft.
Freut mich total !!
Und ja, doofe Leute gibt es überall. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Juni 10:13
Sowas liebe ich... Bei uns ist es ein Collie, der gern alleine spazieren geht. Und wayne hasst ihn, da er uns in den ersten Tagen mehrmals bedrängt hat, wenn wir auf Abstand vorbei kommen geht's aber mittlerweile. Die Besitzerin ist aber auch komplett beratungsresistent und der Hund hört natürlich nicht auf sie. Wenn wir den mal treffen, wenn wir zufällig zu zweit unterwegs sind, sammel ich den ein und bringe ihn ins Tierheim. Wenn sie die Tagessätze dort zahlen müssen, lernen die Besitzer es vielleicht mal. Und für den Hund ist das ja auch gefährlich. Leider sind mein Freund und ich selten gemeinsam Gassi bzw nur am Wochenende, und da haben wir den Hund bisher nur mit Herrchen (an der Leine) gesehen. Und mit Wayne an der Leine ist es natürlich unmöglich, den einzusammeln. Wie weit weg ist denn von euch das nächste Tierheim? Wäre das ne Option? Klingt erstmal doof für den Hund, aber soo toll scheint sein Leben ja nicht zu sein. Und die Besitzer lernen dann vielleicht draus und es bessert sich was.
Ich kann sowas auch echt nicht nachvollziehen.
Null Verständnis!🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Juni 10:17
Bei uns geht gerade die Welt unter. Ich habe Jonne eine Höhle gebaut.
Jaa, so ähnlich sieht das bei uns auch aus 🤭
Roxy hat echt muffesausen bei Gewitter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Juni 10:19
Mein Gewitterhund, also das ist doch auch nicht normal. Er ist mit Papa draussen und schaut sich das Gewitter an
Sehr gut 👍, mutiger Kerl.
Ich krieg selbst schon Panik wenn ich unterwegs bin , es sich zuzieht und Roxy alleine zuhause ist. 🤣
Die verfällt echt in Panik

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
21. Juni 11:13
Oh wie toll. 🤗 Bin ganz neidisch 🤣 Hatten gestern Nacht ein böses Gewitter. Roxy sprang um 1 Uhr in unser Bett, wir waren kurz vor nem Herzinfarkt. Ich dachte nur an Erdbeben. 🤣😂 Roxy war ganz heftig am hecheln und zitterte sehr stark. Sie versuchte die ganze Zeit den Kopf unter mein Kopfkissen zu stecken. Bin dann mit ihr auf die Couch so das wenigstens mein Mann weiter schlafen konnte. Da legte ich mich mit ihr hin und hab ne dünne Decke über sie gelegt. Sie hörte nach kurzer Zeit zumindest mit dem hecheln auf. Als das Gewitter vorbei war beruhigte sie sich ganz schnell wieder. Wie habt ihr das denn hin bekommen? LG 👋
Oh je, arme Roxy 🤕
Ist sie danach wieder ganz normal oder bleiben Hunde mit Gewitterangst danach auch noch länger etwas angespannter?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Juni 11:25
Oh je, arme Roxy 🤕 Ist sie danach wieder ganz normal oder bleiben Hunde mit Gewitterangst danach auch noch länger etwas angespannter?
Ne, nach einigen Minuten ist alles wieder okay. 🤔Ich denke raus würde sie anschließend noch nicht gehen. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Juni 11:28
Da war gerade ne Mücke im Weg.
Jetzt nicht mehr. 🤣🤭😏
Na ist jetzt wirklich das erste in 2 Jahren was sie zerstört hat. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
21. Juni 11:30
Da war gerade ne Mücke im Weg. Jetzt nicht mehr. 🤣🤭😏 Na ist jetzt wirklich das erste in 2 Jahren was sie zerstört hat. 🤷‍♀️
Spionageschlitz 👀🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
21. Juni 11:36
Spionageschlitz 👀🤭
Hey, Marktlücke entdeckt!