Wir hatten vorhin wieder einen wundervollen Vorfall 🙄
Mein Freund kam heute mal mit, weil er sich angucken möchte wie ich das aktuell mit Dodo handhabe und hat dann auch selber mal ein bisschen die Leine in der Hand gehabt (er geht sonst morgens nur kurz mit ihm in den Garten). Wir sind extra nicht weit gegangen, sodass Dodo so entspannt wie möglich ist. Das hat auch echt gut geklappt mit den beiden. Als ich mich umgedreht hab, sah ich hinter uns einen Hund in unsere Richtung kommen, aber ohne Besitzer. Ich bin dann ohne Mann und Hund in die Richtung und hab den Hund eingesammelt, war der Nachbarshund von gegenüber. Der Tochter in die Hand gedrückt (ist nur ein kleiner Yorki, der passt in eine Hand 🤣) und wieder zurück zu Mann und Hund. Haben dann unser Program weiter gemacht und sind wieder zurück Richtung Straße um unsere Cooldown Routine zu machen. Kam der kleine Yorki wieder von hinten angerannt 🙄 Versuche des Verscheuchens meinerseits gingen leider nicht auf, zum Glück war mein Freund dabei und hat sie dann irgendwie weg bekommen. Bis auf den kurzen Moment wo ich laut geworden bin um den Hund weg zu scheuchen hat Dodo das auch wirklich gut gemacht. Sobald man ihn vom Fixieren abbringt konzentriert er sich auf mich. Es ist so ärgerlich, der Yorki hört null, wird eher als modisches Accessoire gesehen und läuft ständig weg, Hundeverstand ist da leider so überhaupt nicht vorhanden. Das arme Tier geht nie Gassi, weil sie nicht dreckig werden darf. Der erste Hund damals wurde hier auf der Straße überfahren 😣
Schön das es sooo toll im Moment bei euch läuft.
Freut mich total !!
Und ja, doofe Leute gibt es überall. 🤷♀️