Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
20. Juni 08:56
Hast du für draußen ein Signal zum trinken? Ich frage wayne immer, bevor er draußen Wasser bekommt. Vielleicht klappt das ja auch in der Wohnung? Also vorm Gassi gemeinsam zum Napf und signal geben?
Ja, haben wir auch, drinnen nimmt er das gar nicht an, selbst wenn ich ihr den Napf vorhalte dreht sie den Kopf weg oder springt hektisch auf und versteckt sich. Als ob sie Angst davor hätte 🤷‍♀️
2 Minuten draußen sag ich "trinken ?" und sie kommt an als ob sie in ner Wüste kurz vorm verdursten wäre . Versteh einer diesen Hund 🤣😂😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
20. Juni 08:58
Das gibt Hoffnung. 😄 Ich denke (hoffe? 👀) auch, das pegelt sich noch ein. Gerade üben wir ja auch fleißig das Pausieren draußen und mittlerweile legt sie sich von alleine ab, wenn ich mich irgendwohin hinsetze. Samstag haben wir das sogar im Baumarkt ganz gut hinbekommen. Nur an der Dauer des Liegens müssen wir nun noch feilen. 😅 Aber wie meinte unsere Trainerin neulich schmunzelnd "Naja, sie wird wohl immer ein bisschen mehr Pepp haben." 😂
Bißchen mehr Pepp hätte ich auch gerne,
bei Roxy und bei mir🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
20. Juni 09:03
Bißchen mehr Pepp hätte ich auch gerne, bei Roxy und bei mir🤣
Ich kann Maisie ja mal eine Woche zu euch in die Ferien schicken. Vielleicht "peppt" sie Roxy etwas auf und sie schaut sich was von ihrer Gelassenheit ab. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
20. Juni 09:16
Ja, haben wir auch, drinnen nimmt er das gar nicht an, selbst wenn ich ihr den Napf vorhalte dreht sie den Kopf weg oder springt hektisch auf und versteckt sich. Als ob sie Angst davor hätte 🤷‍♀️ 2 Minuten draußen sag ich "trinken ?" und sie kommt an als ob sie in ner Wüste kurz vorm verdursten wäre . Versteh einer diesen Hund 🤣😂😉
Meine trinken auch nur draußen. Ist im Winter etwas doof, aber wir schaffen es auch da. Luna hat es sich vom Bozo abgekuckt

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
20. Juni 09:25
Mal eine Frage zwischendurch, sind eure Hunde auch grade durch? Am Wochenende war Pico super drauf und hat den Probedurchlauf für den Hundeführerschein mit Bravour gemeistert. Seitdem ist er völlig durch. Ich schiebe es auf das Wetter. Es sind immer um die 30° und total schwül die ganze Zeit. Das ist das erste Mal, dass ihm das Wetter so zu schaffen macht...
Mira ist gerade auch vom Hirn etwas durch, ich hab’s allerdings eher auf die Anstrengung der letzten Tage geschoben.
Kann natürlich auch das Wetter sein. Körperlich merkt man es ihr nicht so an.

Wann macht ihr denn den Hundeführerschein? Ist doch super, dass die Probe schon gut lief ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
20. Juni 09:27
Mal wieder was Schönes zwischendurch, um etwas die Stimmung zu heben: Meine Eltern waren gestern das erste Mal zu Besuch bei uns und Wayne war tiefenentspannt, obwohl wir sogar noch angefangen haben die Wohnung umzuräumen. Hat sich einfach mitten im Gewusel hingelegt 😀 Er kennt meine Eltern, aber nicht besonders gut. Wir waren vorher vielleicht 5x mit Wayne bei ihnen, das letzte Mal war um Ostern rum. Und meinen Vater fand er die ersten Male richtig doof. Das macht richtig Mut, dass das Besuchs-Thema sich vielleicht auch irgendwann erledigt 😊 Meine Eltern haben ihn auch gar nicht wiedererkannt, O-Ton: "Das ist ja gar keine Bestie mehr, sondern ein ganz normaler Haushund!" 😍
Ein toller Erfolg!
Wie ist er denn mittlerweile deinem Vater gegenüber?

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Juni 09:32
Ein toller Erfolg! Wie ist er denn mittlerweile deinem Vater gegenüber?
Die zwei kuscheln mittlerweile und Wayne bringt ihm auch sein Spielzeug. Wirklich mit Hunden raufen ist für meinen Dad aber nix, der hat eigentlich nicht so viel mit Hunden am Hut und hat dann Respekt, wenn Wayne spielerisch knurren anfängt. Mit dem Futterbeutel haben sie aber Spaß und er wird mittlerweile auch sehr freundlich begrüßt. 180 Grad Wende 😍

Man merkt aber, dass Wayne ihn nicht für voll nimmt. Auf meine Mutter hört er halbwegs, meinen Vater ignoriert er komplett. Ist ja aber egal, Hauptsache die kommen miteinander aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
20. Juni 09:33
Die zwei kuscheln mittlerweile und Wayne bringt ihm auch sein Spielzeug. Wirklich mit Hunden raufen ist für meinen Dad aber nix, der hat eigentlich nicht so viel mit Hunden am Hut und hat dann Respekt, wenn Wayne spielerisch knurren anfängt. Mit dem Futterbeutel haben sie aber Spaß und er wird mittlerweile auch sehr freundlich begrüßt. 180 Grad Wende 😍 Man merkt aber, dass Wayne ihn nicht für voll nimmt. Auf meine Mutter hört er halbwegs, meinen Vater ignoriert er komplett. Ist ja aber egal, Hauptsache die kommen miteinander aus.
Irre 😱 wie schön!

Beitrag-Verfasser-Bild
David
20. Juni 09:54
Mal eine Frage zwischendurch, sind eure Hunde auch grade durch? Am Wochenende war Pico super drauf und hat den Probedurchlauf für den Hundeführerschein mit Bravour gemeistert. Seitdem ist er völlig durch. Ich schiebe es auf das Wetter. Es sind immer um die 30° und total schwül die ganze Zeit. Das ist das erste Mal, dass ihm das Wetter so zu schaffen macht...
Geht uns mit Lotte auch so. Wird wohl wirklich am Wetter liegen. Einfach genug zu trinken und Schattenplätze anbieten, dann wird das schon 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
20. Juni 10:05
Irre 😱 wie schön!
Mein Vater hat auch viel dazu gelernt und sich wirklich Mühe gegeben. Und wir haben mit Wayne ja auch dazwischen immer viel geübt, dass Männer nicht böse sind. Aber gestern hat er uns trotzdem alle überrascht 😍
Wir hoffen jetzt, dass das bei den Eltern von meinem Freund in paar Wochen ähnlich gut läuft. Die kennt er deutlich schlechter und hatte mit ihnen auch noch deutlich größere Probleme. Aber wir sind erstmal optimistisch gestimmt 😊