Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juni 15:50
Das ist doch echt ein Witz?!😱 Das ist doch auf privatem Boden geschehen, auf einem gesicherten Grundstück. Da müsste doch eher der Bote bestraft werden da er dieses ohne Einladung betreten hat. Bin schockiert 🤔🙄
Die deutsche Rechtsprechung ist ein Witz.

So ganz allgemein auch eher täterorientiert als pro Opfer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Juni 15:52
Ich drücke euch gaaaanz feste die Daumen das ihr da unbeschadet wieder raus kommt. Würde aber trotzdem das ganze mal mit nem Anwalt besprechen, evtl. hast du ne Versicherung dafür. LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. Juni 15:52
Ihr wart ja mit den Hunden unterwegs, Jonne war ja auf dem eigenen Grundstück wo eigentlich ja auch kein fremder was zu suchen hat.
Das stimmt, aber selbst auf dem Grundstück obwohl es markiert ist darf ein Postbote rein. Das ist so ein Blödsinn, aber mit Rechtsanwalt wird sie gewinnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. Juni 15:53
Gib nicht so schnell auf.
Sorry du must mit Polizei und zusammen Rechtsanwalt reden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Juni 15:54
Das stimmt, aber selbst auf dem Grundstück obwohl es markiert ist darf ein Postbote rein. Das ist so ein Blödsinn, aber mit Rechtsanwalt wird sie gewinnen.
Ich kann das echt nicht verstehen, kann doch keiner einfach rein spazieren ganz nach Lust und Laune. 🤷‍♀️
Das würde ich mir erst mal ganz genau erklären lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
Es ist kaum zu glauben. Das Ordnungsamt will Jonne als gefährlichen Hund einstufen. Mit Maulkorbpflicht, Leinenpflicht, Pflicht zur Mikrochipmarkierung (er ist schon gechipt) und Pflicht zur ausbruchsicheren Unterbringung wir werden zwar noch angehört, aber die Anhörung klingt nach pro forma. Ich bin fassungslos
Das ist übel, wenn ihr nicht schon beim Anwalt wart würde ich definitiv einen Aufsuchen. Hattest du nicht sogar geschrieben das er danach nochmal da war und direkt zum Nachbarn gegangen ist? Dann kann es ja keine wirkliche Verletzung sein, sonst wäre er ja nicht direkt wieder zur Arbeit gegangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
Sorry du must mit Polizei und zusammen Rechtsanwalt reden.
Die Polizei macht da nix.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
19. Juni 16:01
Die Polizei macht da nix.
Die Polizei hat uns den Tipp mit dem Anwalt gegeben. Wir rufen gleich den Verein an, der uns Jonne vermittelt hat. Die wollen in solchen Fällen informiert werden...Wir hätten genug Zeugen in der Nachbarschaft, dass Jonne ein Küsschen gebender, freundlicher Hund ist. Gestern kam spontan Besuch und Jonne hat sie liebevoll begrüßt

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. Juni 16:03
Die Polizei hat uns den Tipp mit dem Anwalt gegeben. Wir rufen gleich den Verein an, der uns Jonne vermittelt hat. Die wollen in solchen Fällen informiert werden...Wir hätten genug Zeugen in der Nachbarschaft, dass Jonne ein Küsschen gebender, freundlicher Hund ist. Gestern kam spontan Besuch und Jonne hat sie liebevoll begrüßt
Das muss dein Rechtsanwalt machen nur so kommst du durch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
19. Juni 16:06
Das muss dein Rechtsanwalt machen nur so kommst du durch.
Den schalten wir morgen ein