Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
19. Juni 15:10
Wurde ein Grund angegeben?
Ich habe vor ein paar Tagen hier im Forum geschrieben, dass ein Paketbote unser Grundstück betreten hat. Jonne hat ihn tatsächlich gezwickt. Kein richtiger Biss und sofort abgelassen. Wir haben Hinweisschilder über einen freilaufenden Hund und eine Glocke am Tor angebracht. Hat der Bote aber ignoriert. Die Pakete sollten eigentlich ins Carport geliefert werden. Der Bote hat das Tor aufgemacht und sich nicht gemeldet....Im Anschreiben heißt es, dass er gebissen habe und der Bote verletzt wurde

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Juni 15:32
Ich habe vor ein paar Tagen hier im Forum geschrieben, dass ein Paketbote unser Grundstück betreten hat. Jonne hat ihn tatsächlich gezwickt. Kein richtiger Biss und sofort abgelassen. Wir haben Hinweisschilder über einen freilaufenden Hund und eine Glocke am Tor angebracht. Hat der Bote aber ignoriert. Die Pakete sollten eigentlich ins Carport geliefert werden. Der Bote hat das Tor aufgemacht und sich nicht gemeldet....Im Anschreiben heißt es, dass er gebissen habe und der Bote verletzt wurde
Bei sowas wird immer gelogen, dass sich die Balken biegen.

Der Postbote will Schmerzensgeld und zwar soviel wie möglich.

Ist leider so.

Letztendlich geht es nicht um sein Fehlverhalten, sondern darum, dass er möglichst viel Kapital daraus schlagen kann.

Es wäre schön, wenn du dir die angebliche Wunde mal selbst sehen könntest.

Es tut mir soooo leid für euch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
19. Juni 15:36
Es ist kaum zu glauben. Das Ordnungsamt will Jonne als gefährlichen Hund einstufen. Mit Maulkorbpflicht, Leinenpflicht, Pflicht zur Mikrochipmarkierung (er ist schon gechipt) und Pflicht zur ausbruchsicheren Unterbringung wir werden zwar noch angehört, aber die Anhörung klingt nach pro forma. Ich bin fassungslos
Das ist echt unglaublich. Habt ihr eigentlich einen Anwalt dazu gefragt? Was hat er denn gesagt?
Leider passiert sowas nicht selten. Die Hunde und ihre Besitzer sind meist im Nachteil. Ein Hund der sich wehrt oder seinen "Job" macht ist oft schuldig, obwohl man Vorsichtsmaßnahmen getroffen hat, wie in eurem Falle: Schild, Glocke und Ablageort. Da muss sich dringend etwas tun, damit sowas deutlich individueller entschieden wird. Ist da jemand zuständig, der keine Hunde mag, hat man eh verloren. Dafür sind die Gesetze einfach zu ungenau oder eben zu genau - je nach Auslegung.
Ich hoffe für euch, dass es doch noch irgendwie rumgerissen wird, gerade weil ihr ja einen Ablageort angegeben habt...aber gut sieht das nicht aus. So ein Mist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
19. Juni 15:40
Ah, ja das hatte ich gelesen, so ein Mist, besteht für Euch eine Möglichkeit rechtlich dagegen vorzugehen? Irgendwie, irgendwas? Ihr seid ja Haftpflicht versichert... kann man da nix machen? Da wird man ja narrisch...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Juni 15:45
Es ist kaum zu glauben. Das Ordnungsamt will Jonne als gefährlichen Hund einstufen. Mit Maulkorbpflicht, Leinenpflicht, Pflicht zur Mikrochipmarkierung (er ist schon gechipt) und Pflicht zur ausbruchsicheren Unterbringung wir werden zwar noch angehört, aber die Anhörung klingt nach pro forma. Ich bin fassungslos
Oh mann, das tut mir so Leid für euch! Wenn es immerhin draußen passiert wäre könnte man es ja noch verstehen. Aber so Situationen bei euch im Garten werden dadurch ja auch nicht verhindert.
Wie schätzt du ihn ein, würde er den Wesenstest bestehen? Was du bisher geschrieben hast klang für mich so, als würde er nur zuhause nach vorne gehen und sonst eher ausweichen? Damit gäbe es dann ja immerhin einen Hoffnungsschimmer...

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Juni 15:46
Das ist doch echt ein Witz?!😱
Das ist doch auf privatem Boden geschehen, auf einem gesicherten Grundstück.
Da müsste doch eher der Bote bestraft werden da er dieses ohne Einladung betreten hat.
Bin schockiert 🤔🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. Juni 15:47
Wir hatten das gleiche vor 6 Jahren.
Es war kein Postbote, sondern am Abend sind wir mit 4 Hunden gelaufen.
Da kam der Mann aus dem Dunkeln und hat sofort nach timmi getreten, dann hat mein pointer gezwickt.

Er ging weiter und mein Mann war so ehrlich und fuhr ihm nach.
Seine Antwort: das ist gut dann hab ich sogar ihre autonummer.
Schrie, zu meinem Mann dann bekomme ich Schadenersatz.
Aber es war nicht so.
Meine Rechtsanwältin fuhr mit zur hundestaffel.
Dort wurde er geprüft und am Schluss timmi ist ungefährlich und er bekam nichts.
Wollte damit sagen, nimm über deine haftpflicht einen Rechtsanwalt und ihr schafft das.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
19. Juni 15:47
Das ist doch echt ein Witz?!😱 Das ist doch auf privatem Boden geschehen, auf einem gesicherten Grundstück. Da müsste doch eher der Bote bestraft werden da er dieses ohne Einladung betreten hat. Bin schockiert 🤔🙄
Vor allem wären dass genau die Auflagen: Warnung, gesichertes Grundstück etc. Ich bin total fertig

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
19. Juni 15:48
Gib nicht so schnell auf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Juni 15:50
Wir hatten das gleiche vor 6 Jahren. Es war kein Postbote, sondern am Abend sind wir mit 4 Hunden gelaufen. Da kam der Mann aus dem Dunkeln und hat sofort nach timmi getreten, dann hat mein pointer gezwickt. Er ging weiter und mein Mann war so ehrlich und fuhr ihm nach. Seine Antwort: das ist gut dann hab ich sogar ihre autonummer. Schrie, zu meinem Mann dann bekomme ich Schadenersatz. Aber es war nicht so. Meine Rechtsanwältin fuhr mit zur hundestaffel. Dort wurde er geprüft und am Schluss timmi ist ungefährlich und er bekam nichts. Wollte damit sagen, nimm über deine haftpflicht einen Rechtsanwalt und ihr schafft das.
Ihr wart ja mit den Hunden unterwegs, Jonne war ja auf dem eigenen Grundstück wo eigentlich ja auch kein fremder was zu suchen hat.