Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
19. Juni 08:26
Wir haben heute morgen mal wieder einen Hasen getroffen (anfangs links vom Weg, falls man es nicht sieht) und Wayne macht das sooo super 😊 Darum darf er da auch eigentlich mittlerweile frei laufen, wenn ich aber Hasen sehe oder er sie anzeigt, kommt er sicherheitshalber natürlich trotzdem an die Leine. Auch bei Störchen macht er mittlerweile nur noch bellend 3 Hopser, lässt sich dann aber schon durch nen strengen Blick stoppen
Er macht das klasse! 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
19. Juni 08:46
Mira hatte ein sehr anstrengendes Wochenende. Deswegen ist heute Pause angesagt und ich bin stattdessen mit meiner Nachbarin fürs Gassi ins Tierheim gefahren.

Am Wochenende haben wir richtig viel Autotraining geschafft.
Uuuuund *trommelwirbel*…. Wir waren mit Mira meinen Papa besuchen, der ein kleines Stück auf der Autobahn entfernt wohnt. Über die Auf- und Abfahrten hab ich einfach drüber gefüttert.
Wir sind sogar kurz 110-120 km/h gefahren und es ging (für ihre Verhältnisse) richtig gut.

Ich habe schon das Gefühl, das die Kombination vom Adaptil und Relaxan ihr insofern hilft, dass sie sich nicht weiter reinsteigert. Wir kommen damit nun endlich im Training weiter, wo wir lange stagniert haben 😍

Im Tierheim waren wir wir heute mit Rocky unterwegs. Sehr unsicherer Kerl, ist erst kürzlich da, hoher Stresspegel draußen und hat sich auch nicht so richtig an uns rangetraut. Ist an allem interessiert, aber fühlt sich erstmal wohler auf Abstand.
Aber ein ganz netter Kerl, kommt wohl aus einem Sterbefall.

Meine Nachbarin war richtig glücklich, dass ich sie mitgenommen habe, sie möchte jetzt auch mit ihrem Mann öfter zum Gassi hin, bis ein eigener Hund bei ihnen einzieht ❤️ Ich fand das mega toll, dass sie da auch so offen ist, für einen Hund, der nicht mit offenen Armen und freudig auf Menschen zugeht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
19. Juni 09:24
Mira hatte ein sehr anstrengendes Wochenende. Deswegen ist heute Pause angesagt und ich bin stattdessen mit meiner Nachbarin fürs Gassi ins Tierheim gefahren. Am Wochenende haben wir richtig viel Autotraining geschafft. Uuuuund *trommelwirbel*…. Wir waren mit Mira meinen Papa besuchen, der ein kleines Stück auf der Autobahn entfernt wohnt. Über die Auf- und Abfahrten hab ich einfach drüber gefüttert. Wir sind sogar kurz 110-120 km/h gefahren und es ging (für ihre Verhältnisse) richtig gut. Ich habe schon das Gefühl, das die Kombination vom Adaptil und Relaxan ihr insofern hilft, dass sie sich nicht weiter reinsteigert. Wir kommen damit nun endlich im Training weiter, wo wir lange stagniert haben 😍 … Im Tierheim waren wir wir heute mit Rocky unterwegs. Sehr unsicherer Kerl, ist erst kürzlich da, hoher Stresspegel draußen und hat sich auch nicht so richtig an uns rangetraut. Ist an allem interessiert, aber fühlt sich erstmal wohler auf Abstand. Aber ein ganz netter Kerl, kommt wohl aus einem Sterbefall. Meine Nachbarin war richtig glücklich, dass ich sie mitgenommen habe, sie möchte jetzt auch mit ihrem Mann öfter zum Gassi hin, bis ein eigener Hund bei ihnen einzieht ❤️ Ich fand das mega toll, dass sie da auch so offen ist, für einen Hund, der nicht mit offenen Armen und freudig auf Menschen zugeht.
Wie schön, dass es wieder voran geht 😊 Dann ist ja der erste (Kurz)Urlaub sicher bald möglich, man braucht ja eine Motivation 😉

Und auch klasse, dass du deine Nachbarin mit ins Tierheim genommen hast. Wer weiß, vielleicht verliebt sie sich dort ja in "ihren" Hund 🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
19. Juni 10:11
Wie schön, dass es wieder voran geht 😊 Dann ist ja der erste (Kurz)Urlaub sicher bald möglich, man braucht ja eine Motivation 😉 Und auch klasse, dass du deine Nachbarin mit ins Tierheim genommen hast. Wer weiß, vielleicht verliebt sie sich dort ja in "ihren" Hund 🐶
Ja, mit wirklich guten Gewissen zu meinem Papa fahren zu können, war schon ein großes Ziel 🥳 ein riesiger Meilenstein.

Mein Bruder wohnt ca. 1h entfernt im Rheinland.
Das wäre der nächste große Schritt. Wenn das läuft können wir anfangen über Urlaub nachzudenken 😁✌🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
19. Juni 11:05
Mira hatte ein sehr anstrengendes Wochenende. Deswegen ist heute Pause angesagt und ich bin stattdessen mit meiner Nachbarin fürs Gassi ins Tierheim gefahren. Am Wochenende haben wir richtig viel Autotraining geschafft. Uuuuund *trommelwirbel*…. Wir waren mit Mira meinen Papa besuchen, der ein kleines Stück auf der Autobahn entfernt wohnt. Über die Auf- und Abfahrten hab ich einfach drüber gefüttert. Wir sind sogar kurz 110-120 km/h gefahren und es ging (für ihre Verhältnisse) richtig gut. Ich habe schon das Gefühl, das die Kombination vom Adaptil und Relaxan ihr insofern hilft, dass sie sich nicht weiter reinsteigert. Wir kommen damit nun endlich im Training weiter, wo wir lange stagniert haben 😍 … Im Tierheim waren wir wir heute mit Rocky unterwegs. Sehr unsicherer Kerl, ist erst kürzlich da, hoher Stresspegel draußen und hat sich auch nicht so richtig an uns rangetraut. Ist an allem interessiert, aber fühlt sich erstmal wohler auf Abstand. Aber ein ganz netter Kerl, kommt wohl aus einem Sterbefall. Meine Nachbarin war richtig glücklich, dass ich sie mitgenommen habe, sie möchte jetzt auch mit ihrem Mann öfter zum Gassi hin, bis ein eigener Hund bei ihnen einzieht ❤️ Ich fand das mega toll, dass sie da auch so offen ist, für einen Hund, der nicht mit offenen Armen und freudig auf Menschen zugeht.
Wie schön, dass es mit Mira und dem Autofahren vorwärts geht. Das ist ja ein super Fortschritt. 💗

Und Rocky ist ja auch ein schöner Kerl. Wonach entscheidet sich denn immer, mit welchem ihr Gassi geht? Und toll, dass du deine Kollegin dafür begeistern konntest. 💗

Beitrag-Verfasser-Bild
David
19. Juni 11:23
Glückwunsch, dass es mit Mira so gut geklappt hat!

Auch eine klasse Aktion, dass ihr mit dem Tierheim-Hund unterwegs wart. Am schönsten fanden wir es immer, wenn einem die Hunde dann langsam vertrauen und sich gefreut haben, wenn man kam. Passt leider zeitlich gerade null aber wir wollen das auch wieder regelmäßig angehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
19. Juni 11:27
Wir haben heute morgen mal wieder einen Hasen getroffen (anfangs links vom Weg, falls man es nicht sieht) und Wayne macht das sooo super 😊 Darum darf er da auch eigentlich mittlerweile frei laufen, wenn ich aber Hasen sehe oder er sie anzeigt, kommt er sicherheitshalber natürlich trotzdem an die Leine. Auch bei Störchen macht er mittlerweile nur noch bellend 3 Hopser, lässt sich dann aber schon durch nen strengen Blick stoppen
Das klappt doch wirklich super, da kann man nicht meckern.
👍👏👏, habt ihr sehr gut geübt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
19. Juni 13:27
Danke euch ☺️

@Jule
Da ich bisher noch nicht so regelmäßig da war, bekomme ich vermutlich erstmal nur Hunde die anfängergeeignet sind. Ist auch nachvollziehbar und richtig so. Die Mitarbeiter entscheiden das.
Gegen Abgabe des Personalausweises. Ob die da was prüfen, weiß ich nicht 😅
Und dann eben die Hunde, die an dem Tag noch nicht draußen waren.

Wenn man verbindlich Bescheid gibt, wann man kommt, kann man möglicherweise auch einen festen Hund bekommen.

Ich glaube die Hunde mit richtigen Themen haben vermutlich eher feste Leute.
Bei Rocky haben sie auch schon gefragt, ob er von der Größe okay für uns ist.

@David
Ist ja toll, dass ihr es schon geschafft habt, da etwas Bindung aufzubauen. Ist sicher ein tolles Gefühl ☺️
Vielleicht klappt es ja irgendwann wieder.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
19. Juni 14:52
Es ist kaum zu glauben. Das Ordnungsamt will Jonne als gefährlichen Hund einstufen. Mit Maulkorbpflicht, Leinenpflicht, Pflicht zur Mikrochipmarkierung (er ist schon gechipt) und Pflicht zur ausbruchsicheren Unterbringung wir werden zwar noch angehört, aber die Anhörung klingt nach pro forma. Ich bin fassungslos

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
19. Juni 14:55
Es ist kaum zu glauben. Das Ordnungsamt will Jonne als gefährlichen Hund einstufen. Mit Maulkorbpflicht, Leinenpflicht, Pflicht zur Mikrochipmarkierung (er ist schon gechipt) und Pflicht zur ausbruchsicheren Unterbringung wir werden zwar noch angehört, aber die Anhörung klingt nach pro forma. Ich bin fassungslos
Wurde ein Grund angegeben?