Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
17. Juni 21:35
So nun hab ich auch mal eine Frage. Lilly reagiert total auf zewa Tücher. Kaum will man etwas vom Boden aufmischen mit nem Tuch, muss man befürchten, daß sie einen tackert. Jetzt haben wir schon Richtung Ressourcenverteidigung geübt und es wurde besser. Meist wischt man ja doch etwas vom Boden auf, was lecker hätte sein können. Mein Sohn hat sich gestern den Arm gebrochen und hat nun einen weißen Gips. Lilly kann das nun überhaupt nicht einschätzen und findet den Arm total gruselig. Experimente wie anders verpacken fallen schmerzbedingt grade aus. Mein Sohn verzieht sich nun schon immer traurig in sein Zimmer. Hat jemand von euch eine Idee wie ich den beiden helfen könnte? Ich steh glaub ich grade emotional auf dem Schlauch 🙈
Gibt es was, auf das sie total steht Leckerchen technisch?
Könnte dein Sohn ihr erst mit der gesunden Hand Leckerchen geben und nach und nach auf die andere, gipsseite umschwenken, so das sie diese dann vom Gips nehmen muss?

Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
So nun hab ich auch mal eine Frage. Lilly reagiert total auf zewa Tücher. Kaum will man etwas vom Boden aufmischen mit nem Tuch, muss man befürchten, daß sie einen tackert. Jetzt haben wir schon Richtung Ressourcenverteidigung geübt und es wurde besser. Meist wischt man ja doch etwas vom Boden auf, was lecker hätte sein können. Mein Sohn hat sich gestern den Arm gebrochen und hat nun einen weißen Gips. Lilly kann das nun überhaupt nicht einschätzen und findet den Arm total gruselig. Experimente wie anders verpacken fallen schmerzbedingt grade aus. Mein Sohn verzieht sich nun schon immer traurig in sein Zimmer. Hat jemand von euch eine Idee wie ich den beiden helfen könnte? Ich steh glaub ich grade emotional auf dem Schlauch 🙈
Liegt es nur an der weißen Farbe? Dann würde ich um den Gips vielleicht einfach buntes Tape wickeln? 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
David
Es gibt auch Binden / Sportverbände in unterschiedlichsten Farben. Das könntet ihr mal probieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
17. Juni 21:40
Es gibt auch Binden / Sportverbände in unterschiedlichsten Farben. Das könntet ihr mal probieren.
Ja, Sonntags schwer zu bekommen. Ich musste Lilly schon anleinen, weil sie ihn grade nicht toll findet. Ist eigentlich super aufgebaut und total entspannend für Lilly. Jetzt nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
David
17. Juni 21:43
Ja, Sonntags schwer zu bekommen. Ich musste Lilly schon anleinen, weil sie ihn grade nicht toll findet. Ist eigentlich super aufgebaut und total entspannend für Lilly. Jetzt nicht.
Wo kommt ihr her?

Erstell mal ein Gesuch bei Kleinanzeigen, eventuell hat ja jemand im Umkreis etwas. Oder vielleicht kennt ihr einen Arzt / Apotheker, der da kurzfristig aushelfen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
17. Juni 21:45
Wo kommt ihr her? Erstell mal ein Gesuch bei Kleinanzeigen, eventuell hat ja jemand im Umkreis etwas. Oder vielleicht kennt ihr einen Arzt / Apotheker, der da kurzfristig aushelfen kann.
Gute Idee, morgen mal schauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
17. Juni 21:47
Wo kommt ihr her? Erstell mal ein Gesuch bei Kleinanzeigen, eventuell hat ja jemand im Umkreis etwas. Oder vielleicht kennt ihr einen Arzt / Apotheker, der da kurzfristig aushelfen kann.
Ruhrgebiet

Beitrag-Verfasser-Bild
David
17. Juni 21:49
Ruhrgebiet
Mist, leider viel zu weit weg. Wir können da leider nicht aushelfen, obwohl wir sowas da hätten ☹️

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
17. Juni 21:50
Mist, leider viel zu weit weg. Wir können da leider nicht aushelfen, obwohl wir sowas da hätten ☹️
Trotzdem danke 🤷🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Juni 21:54
Weicht Sie denn zurück wenn du mit etwas, das wie der Gips aussieht, ihr entgegen gehst?