Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
17. Juni 17:35
Hallöchen ihr liebe Fellnasen-Gemeinschaft, wir sind Hundeanfänger und wissen bei manchen Situationen noch nicht, wie wir deuten können.
Unser Nando war gestern 5,5 Stunden alleine. Das alleine sein kennt nur nicht all zu lange. Er hat eine Knabberstange vorher bekommen, diese hat er im Sofa versteckt. Als wir nachhause kamen habe ich diese vom Sofa auf den Tisch gelegt. Nando hat sie sich ohne, dass wir es mitbekommen haben wieder geholt und hat uns danach ganz böse angeknurrt und wollte auch nach uns schnappen. War das eine trotz Reaktion weil er so lange alleine war oder war es eher weil ich ihm seine „Beute“ aus seinem versteckt woanders hingelegt habe?

Liebe Grüße und schönes Wochenende euch und euren Schnuffis

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
17. Juni 17:36
Gute Idee, viel Spaß und gute Erholung.
Dankee ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
17. Juni 17:39
Bei uns sind hauptsächlich Felder in der Umgebung. Nach jedem Spaziergang hole ich gefühlt 1 Brot 🤣 an Körner aus Roxy raus. Bedeutet 2 bis 3 mal täglich gut durchbürsten. Auch sehr viele Grannen pieksen und nerven Roxy. Bin am zweifeln wie es mit dem Fell an den Pfoten besser wäre. Eher ganz kurz schneiden und hoffentlich weniger Grannen dafür aber weniger Pfotenschutz gerade bei dem Wetterchen in Kauf nehmen? Wie handhabt ihr das denn so?
Wir haben damit noch nie Probleme gehabt 🙈
...also Ava mit ihrem langen Fell auch nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
17. Juni 17:40
Hallöchen ihr liebe Fellnasen-Gemeinschaft, wir sind Hundeanfänger und wissen bei manchen Situationen noch nicht, wie wir deuten können. Unser Nando war gestern 5,5 Stunden alleine. Das alleine sein kennt nur nicht all zu lange. Er hat eine Knabberstange vorher bekommen, diese hat er im Sofa versteckt. Als wir nachhause kamen habe ich diese vom Sofa auf den Tisch gelegt. Nando hat sie sich ohne, dass wir es mitbekommen haben wieder geholt und hat uns danach ganz böse angeknurrt und wollte auch nach uns schnappen. War das eine trotz Reaktion weil er so lange alleine war oder war es eher weil ich ihm seine „Beute“ aus seinem versteckt woanders hingelegt habe? Liebe Grüße und schönes Wochenende euch und euren Schnuffis
Klingt für mich tatsächlich nach ganz normaler Ressourcenverteidigung. Völlig normales Verhalten. Man kann es aber trainieren damit die Hunde merken, wir nehmen ihnen nichts weg und sie müssen nichts verteidigen. Kann auch sehr wichtig sein, falls der Hund mal was aufnimmt was dramatisch enden könnte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
17. Juni 17:45
Bei uns sind hauptsächlich Felder in der Umgebung. Nach jedem Spaziergang hole ich gefühlt 1 Brot 🤣 an Körner aus Roxy raus. Bedeutet 2 bis 3 mal täglich gut durchbürsten. Auch sehr viele Grannen pieksen und nerven Roxy. Bin am zweifeln wie es mit dem Fell an den Pfoten besser wäre. Eher ganz kurz schneiden und hoffentlich weniger Grannen dafür aber weniger Pfotenschutz gerade bei dem Wetterchen in Kauf nehmen? Wie handhabt ihr das denn so?
Yuna hat zwischen den Ballen sehr lange Zotteln, die schneide ich kurz. So rutscht sie weniger Zuhause und sammelt draußen nicht permanent alles auf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Juni 18:55
Klingt für mich tatsächlich nach ganz normaler Ressourcenverteidigung. Völlig normales Verhalten. Man kann es aber trainieren damit die Hunde merken, wir nehmen ihnen nichts weg und sie müssen nichts verteidigen. Kann auch sehr wichtig sein, falls der Hund mal was aufnimmt was dramatisch enden könnte.
Das sehe ich auch so. Er ist wohl der Meinung, dass er die Resource Futter verwaltet. Das solltet ihr beobachten, wenn es sich auf die Resource Raum ausweitet, dann seid bald ihr Gast in seinem Haus und nicht umgekehrt 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
17. Juni 19:27
Also ich schneide die Pfoten aus, vor allem weil sich da wirkluch alles drin ansammelt.
Werde ich auch machen ☝

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
17. Juni 20:50
Wir üben gerade "Igel in Ruhe lassen". Im Hintergrund ist das Igelhaus. Die Igel möchten dort gern rein und Jonne lässt sie nicht. Der Rückruf funktioniert immer besser. Die seltsame Beleuchtung kommt vom Feuerkorb.

Beitrag-Verfasser-Bild
David
17. Juni 21:05
Ratet wer einen Hundepool gekauft hat, nachdem Dodo vorgestern ja so viel Spaß im See hatte. Und jetzt ratet wessen Hund da nicht rein geht 🤣🤦🏼‍♀️
Ist halt wieder anders, als das Wasser mit dem er sich schon angefreundet hat. Aber ihr schafft das 💪🏻

Ich fahre seit zwei Tagen einen Hundepool im Auto spazieren. Will das auch endlich mal angehen. Lotte mag ja Wasser auch gar nicht außer zum trinken 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
17. Juni 21:31
So nun hab ich auch mal eine Frage. Lilly reagiert total auf zewa Tücher. Kaum will man etwas vom Boden aufmischen mit nem Tuch, muss man befürchten, daß sie einen tackert. Jetzt haben wir schon Richtung Ressourcenverteidigung geübt und es wurde besser. Meist wischt man ja doch etwas vom Boden auf, was lecker hätte sein können.
Mein Sohn hat sich gestern den Arm gebrochen und hat nun einen weißen Gips. Lilly kann das nun überhaupt nicht einschätzen und findet den Arm total gruselig. Experimente wie anders verpacken fallen schmerzbedingt grade aus. Mein Sohn verzieht sich nun schon immer traurig in sein Zimmer. Hat jemand von euch eine Idee wie ich den beiden helfen könnte? Ich steh glaub ich grade emotional auf dem Schlauch 🙈