Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
13. Juni 15:01
Ja bitte, hier wir...
Ach wie schön ,darf ich fragen woher?lg

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
13. Juni 15:16
Ja normalerweise kenn ich das von ihm auch so. Aber dieser Hechtsprung kam halt nicht, sondern nur sein normales Gehüpfe wenn er wieder Bienen oder Wespen hinterher jagt 🤦🏼‍♀️ Auch so ein Phänomen wo ich keine Lösung für finde. Wenn ich irgendwen Frage, selbst Hundetrainer, kommt immer nur der glorreiche Satz „Wenn der das erste mal gestochen wird merkt der sich das und lässt es“ Also entweder hab ich ein besonders intelligenzbefreites Model, oder das ist schlichtweg Schwachsinn 🤣 Aber gut das wir mit der Maus nicht alleine sind, das beruhigt mich zumindest ein wenig
Das ist Unsinn… allein heuer habe ich Rayla schon 2 Bienenstacheln aus Lefze und Zunge entfernt… letztes Jahr habe ich nicht mehr gezählt… dazu kommen noch all die Wespen, die ihren Stachel ja wieder mitnehmen 🙈

Da hab ich null Chance, irgendwie anzusetzen, weils ja nicht immer unter Beobachtung steht.
Und die Biester sind auch selten blöd… die fliegen kreuz und quer durch den Garten - aber DIREKT und in völlig gerader Linie ihr vors Maul… 😆😆

Meine Hundetrainerin zuckte dazu nur die Schultern und meinte, „mei - manche machen des halt und manche nicht“ 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
13. Juni 15:18
Jaa, das mit den Bienen klappt bei uns auch nicht, trotz regelmäßiger Stiche wird weiter geschnappt. Der einzige Unterschied zum ersten gestochen werden ist, dass die Schnapptechnik abgeändert und angepasst wurde, damit der Stich nicht durchgeführt werden kann. 🙈
Das ist unserer do was von egal… 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
13. Juni 15:26
Bei uns sind die Kissen zu klein ausgefallen.
So kam ich jetzt heim, Kühlmatten/Deckenkombination wird ignoriert. Klar Couch ist ja auch viel bequemer kann uch nachvollziehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
13. Juni 15:43
Ja das wird auch immer unser Thema bleiben. Mäuse 🤔 Wenn Roxy eine erwischt was leider nicht selten vorkommt rückt sie diese leider nicht freiwillig raus. An bereits Toten Mäusen denen wir manchmal begegnen hat sie zum Glück gar kein Interesse.
Bei uns hat es auch schon öfters gequiekt im Feld, wenn unsere Candy den Hechtsprung wieder gekonnt rüber bringt. Einmal hat unser Kleiner die dann durchs Feld geschleppt. Arbeitsteilung.👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Juni 15:46
Ich glaube auch nicht, dass bald ein Verbot kommen wird. Aber die Masse der Unterzeichner kann trotzdem im Kleinen etwas bewegen. Zum Beispiel haben letztes Silvester schon einige Läden kein Feuerwerk mehr verkauft, wo es das vor Corona immer gab. Einzelne Städte haben es auch verboten. Durch das Teilen solcher Petitionen kann man auch manche Menschen zum Umdenken bewegen, da sind ja immer viele Gründe aufgelistet, warum es (in der Masse) nicht mehr zeitgemäß ist. In meiner Familie hat letztes Jahr zum Beispiel keiner geknallt - wäre früher undenkbar gewesen. Und wenn die Entwicklung so weiter geht und es sich klar zeigt, dass der Großteil gegen Feuerwerk ist, ändert sich ja vielleicht doch was. Man soll ja nie die Hoffnung aufgeben 😉 Bei uns gibt es ja 3x im Sommer von der Stadt organisiertes Feuerwerk (unabhängig von Silvester). Da soll jetzt wahrscheinlich immerhin eins durch eine Drohnen-und Lasershow ersetzt werden. Das finde ich auch einen tollen Fortschritt. Wobei ich mich mit zentral organisierten, öffentlichen Feuerwerken als Kompromiss noch anfreunden könnte.
Das hört sich gut an. Scheinbar gibt es ja doch Kompromisse.
Bei uns hab ich leider noch nichts davon gehört. 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
13. Juni 15:50
Ich sehe das wie Nadine. Ich habe mich vor der Hundehaltung gar nicht so groß mit dem Thema auseinander gesetzt, weil es bisher kein Problem für mich war. Mira ist schussfest, aber für viele befreundete Hunde (und Katzen) ist es ein Problem und erst darüber habe ich gelernt, wie schlimm es erst für die Wildtiere ist. Auch für Freunde und Familie bei Polizei und Rettungsdienst gibt es angenehmere Dinge als die Kombination von alkoholisierten Menschen mit Zugang zu Feuerwerkskörpern. Je präsenter das Thema ist, desto besser, selbst wenn sich gesetzlich nichts ändert ☺️ Ich habe schon das Gefühl, dass einige Leute ihre Einstellung überdenken, je mehr sie damit konfrontiert werden.
Mir war das schon immer ein Dorn im Auge. Wir in der Familie haben bewußt noch nie geknallt. Auch unsere Kinder konnte ich bis zu einem gewissen Alter davon abhalten. Mittlerweile wird das leider nicht mehr so gesehen aber es hält sich in Grenzen. Zum Glück sind sie dahingehend etwas geizig und eh ständig knapp bei Kasse. Muss ja auch mal was gutes haben. 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
13. Juni 16:24
Hallo meine angeblich 5jährige Hündin Glory kommt aus Rumänien. Sie ist wirklich lieb und lässt sich einigermaßen erziehen ( gegen den Jagdtrieb habe ich noch nicht viel machen können) Mein Problem ist das sie manchmal ohne Vorwarnung Männer anspringt. Da ist sie unberechenbar und deswegen leinen wir sie auch nicht ab. Ich weiß nicht was sie triggert. Es können junge oder alte Männer sein. Postboten die rennen eh aber auch Männer die nur vorbei gehen und sie nicht beachten. Das macht mir echt Sorgen.
Weißt du, ob sie in einer Tötungsstation war? Meine hatte da Zwischenstation, bevor ein Rumäne sie gerettet hat. Die Hundefänger sind in der Regel Männer und gehen alles andere als zartfühlend mit den Hunden um. Und in der Tötungsstation selbst... Oh Gott!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
13. Juni 17:58
Ja normalerweise kenn ich das von ihm auch so. Aber dieser Hechtsprung kam halt nicht, sondern nur sein normales Gehüpfe wenn er wieder Bienen oder Wespen hinterher jagt 🤦🏼‍♀️ Auch so ein Phänomen wo ich keine Lösung für finde. Wenn ich irgendwen Frage, selbst Hundetrainer, kommt immer nur der glorreiche Satz „Wenn der das erste mal gestochen wird merkt der sich das und lässt es“ Also entweder hab ich ein besonders intelligenzbefreites Model, oder das ist schlichtweg Schwachsinn 🤣 Aber gut das wir mit der Maus nicht alleine sind, das beruhigt mich zumindest ein wenig
Ich kann dich trösten, Dodo ist defenitiv nicht intelligenzbefreit...
Der jetzt 11/2 jährige Husky meiner Freundin legt sich ständig mit bewaffneten Flugobjekten an🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
13. Juni 19:16
So kam ich jetzt heim, Kühlmatten/Deckenkombination wird ignoriert. Klar Couch ist ja auch viel bequemer kann uch nachvollziehen.
So ein Schoßhündchen gehört doch auch auf die Couch.
Auf dem Sofa ist es Mila bei dem Wetter zu warm.