Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
12. Juni 20:25
Ja genau! Wir haben leider durch die Feldnähe unglaublich viele Spitzmäuse und sowas im Garten auch, hier sind überall Löcher im Gras 🥴 Heute morgen hat er auch einen Reiher gesehen. Er war ja an der Leine, kam also eh nicht hin, aber da ist es dann so, dass er bei einem „Nein!“ auch nicht mehr drauf eingeht und weiter geht. Bei der Maus jetzt war ich einfach viel zu langsam, weil ich damit auch nicht gerechnet hab. Meistens kommen die eher nachts raus, weiß der Geier wo er die raus gescheucht hat. Aber ich würde wahrscheinlich auch um mein Leben laufen, wenn Godzilla plötzlich durch mein Wohnzimmer stolziert
Mira hat sich leider auch schon einmal eine Maus gepackt.

Angeleint, hatte auch nur einen Meter Leine, Dämmerung, eine verletzte Maus kam ihr direkt neben einem großen Steinklotz vor die Füße gewuselt. Mira musste nicht mal hinspringen.
Die war direkt im Maul und sie hat sie natürlich geschüttelt.
Ich war total überfordert, hab aus dem Affekt ‚Aus‘ gerufen.
Ich habe gar nicht damit gerechnet, dass Mira bei diesem Erfolgsmoment für sie, auf meine panische Stimme hört, aber es hat funktioniert.

Ich hab sie da direkt weggeholt. Ich hatte ein total schlechtes Gewissen, dass ich es nicht verhindern konnte. Ich war so geschockt, dass ich die Maus nicht erlöst habe, was an der Stelle vermutlich richtig gewesen wäre :(

Davor war nichts mit Jagdverhalten und die Leine hat die Maus auch leider nicht retten können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
12. Juni 20:30
Mach dir keine Vorwürfe und bestraf ihn nicht dafür. Ich kenn das Gefühl leider zu gut, Yuna schafft es auch an einer 2 Meter Leine ausm Fuß rauszuschnellen und mit einer Maus ausm Gras zu kommen 🤮 Damit müssen wir wohl leider bei unseren Jagdhunden leben. Und nein sie darf nicht absichtlich jagen gehen aber ich versuche da inzwischen nach diversen Mäusen ruhig zu bleiben
Ich hätte da auch nicht so das Problem damit, bei der Katze kann ich diesen Wesenszug ja auch akzeptieren. Aber unsere Luna bekommt vom rohen Fleisch und wer weiß was die Mäuse noch so haben neben Würmer, immer Magenvestimmung und Verdauungsschwierigkeiten, und die schlaflosen Nächte mit ihr im Feld beim grasen und spucken sowie die evtl Arztkosten möchte ich mir einfach ersparen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
12. Juni 20:32
Ich hätte da auch nicht so das Problem damit, bei der Katze kann ich diesen Wesenszug ja auch akzeptieren. Aber unsere Luna bekommt vom rohen Fleisch und wer weiß was die Mäuse noch so haben neben Würmer, immer Magenvestimmung und Verdauungsschwierigkeiten, und die schlaflosen Nächte mit ihr im Feld beim grasen und spucken sowie die evtl Arztkosten möchte ich mir einfach ersparen.
Ew ne fressen lasse ich sie die ganz sicher nicht, hat sie aber auch noch nicht in Erwägung gezogen 🤷‍♀️ Sie trägt die Maus ein paar Meter bis ich es sehe und spuckt sie dann direkt auf Kommando aus

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Juni 20:33
Wieso, isst du vegetarisch? 😉
Ne, aber ich esse wenn ich Hunger hab und tötet töte nicht aus Vergnügen. 🙃😇😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
12. Juni 20:34
Ew ne fressen lasse ich sie die ganz sicher nicht, hat sie aber auch noch nicht in Erwägung gezogen 🤷‍♀️ Sie trägt die Maus ein paar Meter bis ich es sehe und spuckt sie dann direkt auf Kommando aus
Das ist gut, für Luna kommt das mit ihrem Labradoranteil nicht in Frage 😆.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
12. Juni 20:40
Heute Abend haben wir ungelogen auf 20-30m im Wald einem Reh beim grasen zugesehen. Wir sind wohl vom Wind her günstig gestanden, das hat seelenruhig weiter gegrast.
Doof, dass ich in so einer Situation nie daran denke das Handy raus zu holen.
Na ja, aber es war alles so friedlich. Luna hatte es schon hunderte Meter vorher angezeigt, dass da was ist, aber sie blieb ruhig - sonst immer wimmert sie hinterher.

Und heute morgen hat eines auf 5 m unseren Weg gekreuzt.
Ich glaub mit der Hitze werden alle Tiere irgendwie gaga.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Juni 21:16
Falten sich eure Hunde auch immer so eng zusammen obwohl jede Menge Platz zur Verfügung steht. Gemütlich sieht das nicht aus. 🤣😉
Ja, immer. Am besten noch mit dem Kopf auf irgendeiner Kante aus Metall. Das kann nicht bequem sein 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Alicia
12. Juni 21:38
Willkommen an alle, die gerne mitreden möchten. Mein Großer ist Louis aus Ungarn und meine Kleine ist Ava aus Ägypten 🐕😊
Hey aus welchem Verein über Ägypten kam AVA nach Deutschland? :) wir sind gerade neu gegründet und wollen in Ägypten aktiv sein. Freue mich über Tipps

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
13. Juni 04:27
Bei uns sind die Kissen zu klein ausgefallen.
Ja hat ja kaum Platz 😅😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
13. Juni 04:32
Jaa, das mit den Bienen klappt bei uns auch nicht, trotz regelmäßiger Stiche wird weiter geschnappt. Der einzige Unterschied zum ersten gestochen werden ist, dass die Schnapptechnik abgeändert und angepasst wurde, damit der Stich nicht durchgeführt werden kann. 🙈
Das ist aber clever also doch was gelernt 🙂🙂