Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
12. Juni 20:08
Unsere Luna inhaliert regelrecht die Mäuse am Vorbeilaufen am Wegrand. Ich muss sagen, wenn sie mal wieder einen Jagderfolg hatte, dann müssen wir da schon sehr aufmerksam mit ihr sein. Ich glaube letztes Jahr hat sie noch eine erwischt, dieses Jahr bisher keine... Aber wir kennen schon die "gefährlichen" Strecken, ich nenne sie die "Fastfood Strecke" da passen wir extrem auf, weil sie immer wieder ansetzt, mit Pfote anheben und höchste Konzentration. Manchmal hilft mein Dad mit Gassi gehen aus, wenn sie da dann doch mal wieder eine erwischt, dann müssen wir das die kommenden Monate immer ausbaden. Ist halt schwierig, da Jagen einfach eine selbstbelohnende Aktion ist.
Ja genau! Wir haben leider durch die Feldnähe unglaublich viele Spitzmäuse und sowas im Garten auch, hier sind überall Löcher im Gras 🥴
Heute morgen hat er auch einen Reiher gesehen. Er war ja an der Leine, kam also eh nicht hin, aber da ist es dann so, dass er bei einem „Nein!“ auch nicht mehr drauf eingeht und weiter geht. Bei der Maus jetzt war ich einfach viel zu langsam, weil ich damit auch nicht gerechnet hab. Meistens kommen die eher nachts raus, weiß der Geier wo er die raus gescheucht hat. Aber ich würde wahrscheinlich auch um mein Leben laufen, wenn Godzilla plötzlich durch mein Wohnzimmer stolziert

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
12. Juni 20:11
Ihr habt das toll gemacht. Ich hätte den kleinen Flitzer vermutlich nicht eben schnell angeleint bekommen. Die sind so wendig und flink, das würde nicht klappen. Da geht nur füttern, und Leckerchen in eine Richtung werfen. Aber ich denk an sowas gar nicht, wäre mit meiner auch nicht so gut umsetzbar.
Von Leckerchen irgendwohin werfen bin ich motorisch noch sehr weit entfernt. Das kriege ich auch nicht koordiniert. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
12. Juni 20:11
Ja normalerweise kenn ich das von ihm auch so. Aber dieser Hechtsprung kam halt nicht, sondern nur sein normales Gehüpfe wenn er wieder Bienen oder Wespen hinterher jagt 🤦🏼‍♀️ Auch so ein Phänomen wo ich keine Lösung für finde. Wenn ich irgendwen Frage, selbst Hundetrainer, kommt immer nur der glorreiche Satz „Wenn der das erste mal gestochen wird merkt der sich das und lässt es“ Also entweder hab ich ein besonders intelligenzbefreites Model, oder das ist schlichtweg Schwachsinn 🤣 Aber gut das wir mit der Maus nicht alleine sind, das beruhigt mich zumindest ein wenig
Jaa, das mit den Bienen klappt bei uns auch nicht, trotz regelmäßiger Stiche wird weiter geschnappt. Der einzige Unterschied zum ersten gestochen werden ist, dass die Schnapptechnik abgeändert und angepasst wurde, damit der Stich nicht durchgeführt werden kann. 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
12. Juni 20:12
Jaa, das mit den Bienen klappt bei uns auch nicht, trotz regelmäßiger Stiche wird weiter geschnappt. Der einzige Unterschied zum ersten gestochen werden ist, dass die Schnapptechnik abgeändert und angepasst wurde, damit der Stich nicht durchgeführt werden kann. 🙈
Aber das nenne ich ja mal clever. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
12. Juni 20:13
Ja normalerweise kenn ich das von ihm auch so. Aber dieser Hechtsprung kam halt nicht, sondern nur sein normales Gehüpfe wenn er wieder Bienen oder Wespen hinterher jagt 🤦🏼‍♀️ Auch so ein Phänomen wo ich keine Lösung für finde. Wenn ich irgendwen Frage, selbst Hundetrainer, kommt immer nur der glorreiche Satz „Wenn der das erste mal gestochen wird merkt der sich das und lässt es“ Also entweder hab ich ein besonders intelligenzbefreites Model, oder das ist schlichtweg Schwachsinn 🤣 Aber gut das wir mit der Maus nicht alleine sind, das beruhigt mich zumindest ein wenig
Also Wayne jagt Wespen ja erst so richtig, SEIT er gestochen wurde. Jetzt sind die halt nicht nur nervig, sondern auch gefährlich. Heute morgen hat er wohl eine mit den Zähnen getötet, als mein Freund Gassi war... Wenn ich dabei bin, kann ich das meistens früh genug unterbinden. Jedenfalls an der Leine, im Freilauf hab ich keine Chance, da siegt die Panik...

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Juni 20:13
An fliegende Objekte jagt Roxy nur Mücken. Wenn ein Stechvieh in ihre Richtung fliegt weicht sie großzügig aus. Scheinbar hat sie bereits Erfahrungen gesammelt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
12. Juni 20:17
Ne, aber töten würde ich jetzt nicht unbedingt dafür. 😂😇
Wieso, isst du vegetarisch? 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
12. Juni 20:19
Sind hier einige aus Hessen?
Ja bitte, hier wir...

Beitrag-Verfasser-Bild
Marisol
12. Juni 20:21
Dodo hat vorhin im Garten eine kleine Spitzmaus getötet 😔 der war heute eigentlich so entspannt und hat an seinem Knabberzeug gekaut, dass ich ihn auch einfach mal ohne Leine aus den Augen gelassen hab. Hab dann schon gesehen, dass er was gejagt hat, aber meistens jagt er den Fliegen und co. Hinterher. Erst als er dann gar nicht abgelassen hat und ich plötzlich das quieken der Maus gehört hab bin ich eingeschritten… da war es dann aber leider schon zu spät und er hatte sie in der Schnute. Er hat zwar dann auf mein „Aus“ sofort losgelassen, aber sie hat nur noch ein paar mal schnell geatmet und ist dann wohl über die Regenbogenbrücke gegangen… ich war echt sauer und traurig, mir tat die arme Maus so leid. Ja, ich weiß, Dodo hat den Jagdtrieb und ist wohl auch ein Jagdhund und wenn er sie nicht bekommt, dann wahrscheinlich die nächste Katze. Aber das war so unnötig 😔 Hab ihm dann die Maus vor die Nase gehalten und gefragt was die scheiße soll… bringen wird das wohl nichts, auch wenn er anhand meines Tonfalls sehr wohl verstanden hat das er Mist gebaut hat. Ich hoffe jetzt nur, dass die Jagdthematik nicht wieder schlimmer wird durch den Erfolg den er jetzt hatte
Mach dir keine Vorwürfe und bestraf ihn nicht dafür. Ich kenn das Gefühl leider zu gut, Yuna schafft es auch an einer 2 Meter Leine ausm Fuß rauszuschnellen und mit einer Maus ausm Gras zu kommen 🤮
Damit müssen wir wohl leider bei unseren Jagdhunden leben. Und nein sie darf nicht absichtlich jagen gehen aber ich versuche da inzwischen nach diversen Mäusen ruhig zu bleiben

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
12. Juni 20:23
Aber das nenne ich ja mal clever. 😂
Naja, wie man es sieht, man könnte es ja auch sein lassen statt das Risiko eines Stiches mehrfach am Tag einzugehen 😂