Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
12. Juni 20:01
Falten sich eure Hunde auch immer so eng zusammen obwohl jede Menge Platz zur Verfügung steht. Gemütlich sieht das nicht aus. 🤣😉
Hehe, ja, aber wir haben auch oft Wegelagerer, mitten quer im Durchgang liegen, so dass keiner vorbei kommt. Ist ganz toll nachts vor der Treppe, wenn man nicht überall das Licht einmacht... 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Juni 20:01
Bei uns sind die Kissen zu klein ausgefallen.
Ja, man spart immer am falschen Ende 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
12. Juni 20:03
Ja, das finde ich auch immer total lustig . Erst anschleichen, Kopf ständig drehen und schief halten und dann im hohen Bogen zuschlagen. Nur mit dem Ergebnis bin ich unzufrieden. Die Maus tut mir sooo leid und es geschieht ja nicht um zu überleben, also in meinen Augen absolut unnötig. Roxy sieht das leider gaaanz anders. 🥲🤭🙈
Du würdest doch einen kostenlosen Snaks auch nicht liegen lassen wenn du die Möglichkeit hättest 🙃😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
12. Juni 20:03
Oh ja, ein plötzlicher Hechtsprung, kündigt deutlich eine Maus an. Kennen wir auch.
Ja normalerweise kenn ich das von ihm auch so. Aber dieser Hechtsprung kam halt nicht, sondern nur sein normales Gehüpfe wenn er wieder Bienen oder Wespen hinterher jagt 🤦🏼‍♀️ Auch so ein Phänomen wo ich keine Lösung für finde. Wenn ich irgendwen Frage, selbst Hundetrainer, kommt immer nur der glorreiche Satz „Wenn der das erste mal gestochen wird merkt der sich das und lässt es“
Also entweder hab ich ein besonders intelligenzbefreites Model, oder das ist schlichtweg Schwachsinn 🤣
Aber gut das wir mit der Maus nicht alleine sind, das beruhigt mich zumindest ein wenig

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
12. Juni 20:04
Bei uns wohnen scheinbar nur doofe, naive, ungeübte Mäuse. Die springen ihr fast freiwillig ins Maul . Eigentlich kann Roxy gar nix dafür. 🤣
Aha, ja so hab ich das bisher auch noch nicht gesehen.... 😂🤣

Bei unserer Katze passiert das ungelogen so, ich habs noch nie gesehen, aber das muss so sein, denn die läuft raus und 2 Minuten später kommt sie mit einer Maus wieder rein. In der Zeit schaffe ich nicht mal einen Toilettengang 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
12. Juni 20:04
Ich ärgere mich gerade wieder und muss kurz meinem Unmut Luft machen. 😤 Ich bin ja gerade wirklich zufrieden, wie es mit Maisie läuft und finde, wir machen tolle Fortschritte. Und v.a. in puncto Hundebegegnungen kann ich sie immer besser lesen und wir kriegen das gut hin, mit einem gewissen Abstand an anderen vorbeizulaufen. Nun bin ich gerade eine Abendrunde durchs Wäldchen gegangen und auf dem Rückweg muss ich durch die Wohngegend. Da läuft Maisie mittlerweile wirklich gut im Fuß mit ein paar Schnupperhaken, die sie macht. Sie lief gerade wieder gut im Fuß, da kommt von der Seite hinter einem parkenden Auto zwischen 4 Leuten ein Mini Yorkshire Terrier hervorgeschossen und stürmt hektisch direkt zwischen Maisies Vorderbeine. Die wusste gar nicht wie ihr geschieht... weiß auch nicht, ob sie ihn direkt als Artgenossen erkannt hat... 🫣 Natürlich ist sie dann aufgeregt, ich sammle sie ganz okay wieder ein und laufe weiter. Schon genervt, aber hatte das Gefühl, die haben ihren auch eingesammelt. Da schießt das Tier wieder von hinten zwischen unsere Beine. Da habe ich mich umgedreht und gemeint, ob sie ihren Hund nicht bitte anleinen könnten. Keine Reaktion, gucken mich nur an wie Autos. Er immer noch wild zwischen uns. Also zeige ich auf meine Leine, da ich dachte, vllt haben sie mich nicht verstanden. Da kommt nur "Wir haben Sie schon verstanden." Als ich dann meinte, weshalb sie dann ihren Hund nicht anleinen, kam nur "Dann wechseln Sie doch die Straßenseite, wenn Ihnen das nicht passt!". War so wütend. Das ist Rücksichtnahme. 🤬 Die haben Glück, dass Maisie freundlich ist und in allen eher Spielgefährten sieht. Wäre ihrer auf einen anderen Hund getroffen, hätten sie sich das Anleinen vllt selbst gewünscht. 😤 Aber hey - Maisie hat sich superschnell wieder gesammelt und ist danach wieder ganz lieb neben mir gelaufen. Haben wir dennoch was Positives für uns draus gezogen.
Ihr habt das toll gemacht.

Ich hätte den kleinen Flitzer vermutlich nicht eben schnell angeleint bekommen. Die sind so wendig und flink, das würde nicht klappen. Da geht nur füttern, und Leckerchen in eine Richtung werfen. Aber ich denk an sowas gar nicht, wäre mit meiner auch nicht so gut umsetzbar.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Juni 20:05
Hehe, ja, aber wir haben auch oft Wegelagerer, mitten quer im Durchgang liegen, so dass keiner vorbei kommt. Ist ganz toll nachts vor der Treppe, wenn man nicht überall das Licht einmacht... 😅
Ja, mein Mann ist diese Nacht noch über sie geflogen.🤣
Zur Zeit ist es ihr wohl im Hundebett zu warm und sie legt sich gerne auf den kalten Boden. Das Hundebett steht auf meiner Seite also musste sie sich ja vor unser Bett legen. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Juni 20:06
Du würdest doch einen kostenlosen Snaks auch nicht liegen lassen wenn du die Möglichkeit hättest 🙃😉
Ne, aber töten würde ich jetzt nicht unbedingt dafür. 😂😇

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
12. Juni 20:07
Fastfood Strecke 🤣😂👍
Ja, irgendwie müssen wir die Strecken auseinander halten, wenn ich meinem Mann unsere Abenteuer erzähle, wir haben auch ne Obstwiese, die effektiv keine ist und ne Hundeautobahn 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
12. Juni 20:08
Ja normalerweise kenn ich das von ihm auch so. Aber dieser Hechtsprung kam halt nicht, sondern nur sein normales Gehüpfe wenn er wieder Bienen oder Wespen hinterher jagt 🤦🏼‍♀️ Auch so ein Phänomen wo ich keine Lösung für finde. Wenn ich irgendwen Frage, selbst Hundetrainer, kommt immer nur der glorreiche Satz „Wenn der das erste mal gestochen wird merkt der sich das und lässt es“ Also entweder hab ich ein besonders intelligenzbefreites Model, oder das ist schlichtweg Schwachsinn 🤣 Aber gut das wir mit der Maus nicht alleine sind, das beruhigt mich zumindest ein wenig
Ohja... davor hab ich auch etwas Schiss. Alles, was summt und fliegt, ist hier interessant. 👀

Neulich hat sie im Garten meiner Eltern eine Motte ausgegraben und sicher 5 Minuten mit der "gespielt" (für die Motte war das sicher nicht so lustig 🫣). Das sah schon irgendwie ein bisschen süß aus. Die arme Motte lag schon ziemlich erschöpft am Boden und Maisie hat sie immer wieder mit der Nase und den Pfötchen angestupst und sich gefreut, wenn sie dann doch nochmal 2cm geflattert ist. Dann haben wir das arme Ding erlöst. 👀