Ich ärgere mich gerade wieder und muss kurz meinem Unmut Luft machen. 😤
Ich bin ja gerade wirklich zufrieden, wie es mit Maisie läuft und finde, wir machen tolle Fortschritte. Und v.a. in puncto Hundebegegnungen kann ich sie immer besser lesen und wir kriegen das gut hin, mit einem gewissen Abstand an anderen vorbeizulaufen. Nun bin ich gerade eine Abendrunde durchs Wäldchen gegangen und auf dem Rückweg muss ich durch die Wohngegend. Da läuft Maisie mittlerweile wirklich gut im Fuß mit ein paar Schnupperhaken, die sie macht. Sie lief gerade wieder gut im Fuß, da kommt von der Seite hinter einem parkenden Auto zwischen 4 Leuten ein Mini Yorkshire Terrier hervorgeschossen und stürmt hektisch direkt zwischen Maisies Vorderbeine. Die wusste gar nicht wie ihr geschieht... weiß auch nicht, ob sie ihn direkt als Artgenossen erkannt hat... 🫣 Natürlich ist sie dann aufgeregt, ich sammle sie ganz okay wieder ein und laufe weiter. Schon genervt, aber hatte das Gefühl, die haben ihren auch eingesammelt. Da schießt das Tier wieder von hinten zwischen unsere Beine. Da habe ich mich umgedreht und gemeint, ob sie ihren Hund nicht bitte anleinen könnten. Keine Reaktion, gucken mich nur an wie Autos. Er immer noch wild zwischen uns. Also zeige ich auf meine Leine, da ich dachte, vllt haben sie mich nicht verstanden. Da kommt nur "Wir haben Sie schon verstanden." Als ich dann meinte, weshalb sie dann ihren Hund nicht anleinen, kam nur "Dann wechseln Sie doch die Straßenseite, wenn Ihnen das nicht passt!". War so wütend. Das ist Rücksichtnahme. 🤬 Die haben Glück, dass Maisie freundlich ist und in allen eher Spielgefährten sieht. Wäre ihrer auf einen anderen Hund getroffen, hätten sie sich das Anleinen vllt selbst gewünscht. 😤
Aber hey - Maisie hat sich superschnell wieder gesammelt und ist danach wieder ganz lieb neben mir gelaufen. Haben wir dennoch was Positives für uns draus gezogen.
Unmöglich... Was soll man dazu noch sagen...