Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
12. Juni 06:58
Ava ist mit mir im Urlaubsmodus🤣
Vielleicht hofft Ava, dass ein Knochen durch den Fernseher fällt 🤣
Ich muss Bones unbedingt noch mal gucken, hab die Serie beim ersten Mal verschlungen 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
12. Juni 07:03
Vielleicht hofft Ava, dass ein Knochen durch den Fernseher fällt 🤣 Ich muss Bones unbedingt noch mal gucken, hab die Serie beim ersten Mal verschlungen 😍
😄 Das könnten die Gedanken von unserem Vielfraß sein🙈🤭

Ich kann manche Folgen von Bones mitsprechen. Einfach mega🎉

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
12. Juni 07:46
Abschalten nicht unbedingt, aber es schaltet in den Turbo Modus 🤣 Wie du schon schreibst, er konzentriert sich dann nicht mehr sondern spult einfach alles ab was er kann 🤪 Man merkt dann einfach wie er hochdreht wie ein dressiertes Eichhörnchen auf Kokain, da ist dann auch nix mehr mit Ruhe reinbringen 🤣
Eichhörnchen auf Koks😂, genialer Vergleich...
In der neuen Huschu, welche wir besuchen, wird viel mit Leckeren und positiver Verstärkung gearbeitet. An und für sich super, nur dreht meine Giraffe dann auch auf und über und spult im Affenzahn alles ab, was sie kann🙄...bin gerade dabei, mehr verbales Lob zu integrieren, damit das nicht immer passiert

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
12. Juni 08:14
Eichhörnchen auf Koks😂, genialer Vergleich... In der neuen Huschu, welche wir besuchen, wird viel mit Leckeren und positiver Verstärkung gearbeitet. An und für sich super, nur dreht meine Giraffe dann auch auf und über und spult im Affenzahn alles ab, was sie kann🙄...bin gerade dabei, mehr verbales Lob zu integrieren, damit das nicht immer passiert
Für „einfaches“ lobe ich auch verbal oder mit Trofu.
Am Dienstag sind wir in einer Huschu zur Probe angemeldet. Da gibt es dann auch erstmal was hochwertigeres. Bin gespannt ob bei der Hitze überhaupt stattfindet. Und natürlich auf das Training.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Juni 08:18
Hast du schon probiert, Musik laufen zu lassen, wenn’s gewittert? Die Schallwellen könnten evtl ablenken… Ich hatte noch keinen Hund, der nicht positiv auf klassische Musik reagiert hat… bei Gewitter müsste sie halt kräftig sein. Orchester zB
Musik läuft bei uns oft, aber keine Orchestermusik, das probiere ich das nächste Mal .
Danke für den Tipp

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Juni 08:19
Es gibt auf der Startseite ja unten extra eine Rubrik, wo du einen Aufruf zum Treffen machen kannst. Vielleicht hast du da mehr Erfolg. Die Leute die ein Treffen suchen, gehen direkt dort drauf ☺️
Genau, das wird ja mit deinem Standort den Leuten die in deiner Nähe wohnen angezeigt.
Viel Glück

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Juni 08:23
Ha, wir sind da noch old-school 🤭 Louis buddelt sich ein Loch im Blumenbeet und legt sich in die kühle Erde 😄 (...wir haben aber ja auch Angst vor Kühlmatten und dem ganzen Gedöns🙈)
Das macht Roxy auch sehr gerne. Wenn wir unterwegs sind muß man gut abwägen ob man Roxy frei laufen lässt. Da ihr schnell warm wird, bei 20 crad geht's los, flitzt sie immer wieder zum tiefsten Gebüsch, reißt Wurzeln raus, gräbt sich ein Loch und legt sich rein. Da bekommt man sie auch nur noch sehr schwer raus und muss die Sache oft aussitzen. Wenn sie wieder auf normale Temperatur ist kommt sie freiwillig raus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Juni 08:24
Hab ich grade bei Insta gesehen, dachte es ist gut wenn ich es euch zeige.Grade auch für die Mäuse die eh schon Angst haben.
Super, danke für die Info 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
12. Juni 08:29
Eichhörnchen auf Koks😂, genialer Vergleich... In der neuen Huschu, welche wir besuchen, wird viel mit Leckeren und positiver Verstärkung gearbeitet. An und für sich super, nur dreht meine Giraffe dann auch auf und über und spult im Affenzahn alles ab, was sie kann🙄...bin gerade dabei, mehr verbales Lob zu integrieren, damit das nicht immer passiert
Ja das ist auch unser Weg. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
12. Juni 08:32
Das macht Roxy auch sehr gerne. Wenn wir unterwegs sind muß man gut abwägen ob man Roxy frei laufen lässt. Da ihr schnell warm wird, bei 20 crad geht's los, flitzt sie immer wieder zum tiefsten Gebüsch, reißt Wurzeln raus, gräbt sich ein Loch und legt sich rein. Da bekommt man sie auch nur noch sehr schwer raus und muss die Sache oft aussitzen. Wenn sie wieder auf normale Temperatur ist kommt sie freiwillig raus.
😱 wie lange dauerte es denn dann bis sie wieder raus kommt?