Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
12. Juni 04:30
Hab ich grade bei Insta gesehen, dachte es ist gut wenn ich es euch zeige.Grade auch für die Mäuse die eh schon Angst haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
12. Juni 05:19
Wir hatten vorhin einen richtig schönen Jahrestagspaziergang 🥰 Mit ein bisschen Training, ein bisschen Tricksen, ein bisschen Ruhe und ganz viel Spaß 😍 Es war wirklich schön heute morgen 🥰 Glaube ich werd morgen mal die Kamera mitnehmen, vielleicht schaff ich es ein paar neue Fotos zu machen. Mit dem Handy bin ich immer so unzufrieden 😅
Man sieht die Leinenführigkeit wird auch immer besser 🥰
Und auf dem Balken war er ein bisschen aufgeregter als sonst, weil mir die normalen Schmeckies ausgegangen sind und ich die etwas höheren in der Beliebtheitsskala genommen hab 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
12. Juni 05:24
Wir hatten vorhin einen richtig schönen Jahrestagspaziergang 🥰 Mit ein bisschen Training, ein bisschen Tricksen, ein bisschen Ruhe und ganz viel Spaß 😍 Es war wirklich schön heute morgen 🥰 Glaube ich werd morgen mal die Kamera mitnehmen, vielleicht schaff ich es ein paar neue Fotos zu machen. Mit dem Handy bin ich immer so unzufrieden 😅 Man sieht die Leinenführigkeit wird auch immer besser 🥰 Und auf dem Balken war er ein bisschen aufgeregter als sonst, weil mir die normalen Schmeckies ausgegangen sind und ich die etwas höheren in der Beliebtheitsskala genommen hab 🙈
Die das sieht doch klasse aus. Er läuft richtig toll mit!

Beitrag-Verfasser-Bild
Elvira
12. Juni 05:37
Uih, das war aber mutig einen 2. Hund dazu zu nehmen. Hätte ich mich nicht getraut wenn es beim Ersthund noch soviele Probleme gibt. 😉🤔😊
Wir hatten natürlich einige Treffen. Und wie haben eine super Hundetrainerin, die ich immer anrufen kann. Meine Hoffnung war, dass er mit einem Zweithund etwas gelassener wird. Die beiden spielen den lieben langen Tag.

Beitrag-Verfasser-Bild
Elvira
12. Juni 05:51
Ui - da beobachtet Kovo die Kamera aber gaaanz genau… unsere Rayla mag die auch nicht 😅 Wer weiß schon, was das Ding macht!??! 🤣🤣 Ein echt hübscher Kerl ist er! Man sieht ihm an, dass er Geschichte hat und mißtrauisch ist… armer Kerl. Da muss viel vorgefallen sein bei solchen Problemen. Gut dass er zu euch kommen durfte und ihr euch da auch nicht abschrecken lasst - echt total klasse von euch! 😍👍🏻👍🏻👍🏻 Wisst ihr mehr, was er erlebt hat? Bei Rayla erfuhren wir auf Nachfrage das eine oder andere… das schafft Verständnis, wenn man ahnen kann, woher manches Verhalten kommt. Auch wenns einem manchmal fast das Herz zerreißt, wenn man hört, was der geliebte Vierbeiner erleben musste und sieht, wie er sich oft noch jahrelang damit plagt… Schön, dass es mit der süßen Elba klappt! Vielleicht tut ihm das ruhigere Wesen von ihr gut… gut aufpassen, dass er nicht anfängt, sie immer zu beschützen 😅 Ein hübsches Paar!
Viel wissen wir leider nicht. Aber die deutsche Familie, welche ihn illegal aufgenommen hat, hatten keine Hundeerfahrung. Er kam viel zu jung nach Deutschland. Kleines Kind, erwachsene Katze, keine Rückzugsmöglichkeiten und den Zwerg von morgens 7 Uhr bis nachmittags 15 Uhr alleine gelassen. Er hat dort seinen Kot gefressen und den Pipi. Er war mega abgemagert. Der TA war sich nicht sicher, ob wir ihn durchkriegen. Bei Futter war er echt heftig.Heute gibt er auf Befehl alles her, auch Futter. Abends ist halt schwierig. Ist aber besser geworden. Auf den rumänischen sieht er normal aus. Wir privat gefunden und mit der Flasche großgezogen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
12. Juni 05:53
Wir hatten vorhin einen richtig schönen Jahrestagspaziergang 🥰 Mit ein bisschen Training, ein bisschen Tricksen, ein bisschen Ruhe und ganz viel Spaß 😍 Es war wirklich schön heute morgen 🥰 Glaube ich werd morgen mal die Kamera mitnehmen, vielleicht schaff ich es ein paar neue Fotos zu machen. Mit dem Handy bin ich immer so unzufrieden 😅 Man sieht die Leinenführigkeit wird auch immer besser 🥰 Und auf dem Balken war er ein bisschen aufgeregter als sonst, weil mir die normalen Schmeckies ausgegangen sind und ich die etwas höheren in der Beliebtheitsskala genommen hab 🙈
Das sieht doch super aus. Sind auch tolle Bilder.
Schaltet Dodo‘s Gehirn auch ab, wenn die Schmeckies zu gut werden?
Mettwurst zum Beispiel eignet sich bei uns nur für Rückruf. Wenn ich für Mettwurst ein anderes Kommando möchte, spult sie alles ab. Alle Kommandos und Tricks. Irgendwann muss ja richtig sein. 😂🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
12. Juni 06:06
Das sieht doch super aus. Sind auch tolle Bilder. Schaltet Dodo‘s Gehirn auch ab, wenn die Schmeckies zu gut werden? Mettwurst zum Beispiel eignet sich bei uns nur für Rückruf. Wenn ich für Mettwurst ein anderes Kommando möchte, spult sie alles ab. Alle Kommandos und Tricks. Irgendwann muss ja richtig sein. 😂🤣😂
Abschalten nicht unbedingt, aber es schaltet in den Turbo Modus 🤣 Wie du schon schreibst, er konzentriert sich dann nicht mehr sondern spult einfach alles ab was er kann 🤪
Man merkt dann einfach wie er hochdreht wie ein dressiertes Eichhörnchen auf Kokain, da ist dann auch nix mehr mit Ruhe reinbringen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
12. Juni 06:46
Ein rundum toller Tag ☺️ das sieht man auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
12. Juni 06:48
Viel wissen wir leider nicht. Aber die deutsche Familie, welche ihn illegal aufgenommen hat, hatten keine Hundeerfahrung. Er kam viel zu jung nach Deutschland. Kleines Kind, erwachsene Katze, keine Rückzugsmöglichkeiten und den Zwerg von morgens 7 Uhr bis nachmittags 15 Uhr alleine gelassen. Er hat dort seinen Kot gefressen und den Pipi. Er war mega abgemagert. Der TA war sich nicht sicher, ob wir ihn durchkriegen. Bei Futter war er echt heftig.Heute gibt er auf Befehl alles her, auch Futter. Abends ist halt schwierig. Ist aber besser geworden. Auf den rumänischen sieht er normal aus. Wir privat gefunden und mit der Flasche großgezogen.
Dann weiß er wie sich Hunger anfühlt und der Instinkt greift…

Wie so oft… der Mensch versauts…
Aber ihr macht das wieder gut 😃👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
12. Juni 06:49
Ava ist mit mir im Urlaubsmodus🤣