Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Juni 19:04
Manchmal wird aber auch gar nicht angezeigt, daß es neue Nachrichten gibt und dann sind doch plötzlich Nachrichten von zwei Tagen 😅
Hatte die Woche auch schon Probleme dieser Art. Hat sich von selbst wieder reguliert 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
11. Juni 19:05
Das ist das schlimme alle so weit weg😔
Ja da hast du recht, so viele Leute und alle welt auseinander

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
11. Juni 19:06
Auf eine Kühlmatte oder ein Handtuch legt er sich nicht, das haben wir letztes Jahr schon versucht, dafür hat der einfach zu viele Hummeln im Hintern 😅 Bei den Kühlmatten hab ich auch immer Angst, dass er sie kaputt beißt wenn man nicht hinguckt
Ja die Angst ist berechtigt, Roudy hat so ein Ding als welpe zerbissen und das Gel hat sich überall verteilt. Und er hat auch was davon aufgenommen. Zum Glück ist nix passiert

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Juni 19:06
Der helle unser Kovo. Fast 2 Jahre. Er kam mit einem Rucksack voller Probleme. Futteraggression, Aggression gegen Menschen und vor seinen Artgenossen hat er nur schiss. Abends kippt er oft, dann zeigt er die Zähne und knurrt uns an. Aber er ist unser kleiner Bube und wir lieben ihn. Seit einer Woche haben wir die Kleine Elba bei uns. Mega lieb zu Menschen. Vorsichtig mit ihren Artgenossen, aber nicht aggressiv. Beide Hunde stammen aus Rumänien. Und das Wunder, Kovo liebt die kleine Elba. Wir sind so glücklich. Dank an die wunderbare Pflegefamilie von Elba.
Uih, das war aber mutig einen 2. Hund dazu zu nehmen. Hätte ich mich nicht getraut wenn es beim Ersthund noch soviele Probleme gibt. 😉🤔😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
11. Juni 19:08
Ja, leider. Ich finde das extrem schwer wieder ab zu trainieren😔. Eine echt misstrauisch Socke unsere Lilly. Auch wenn sie mir mittlerweile in fast allen Situationen vertraut, prüft sie doch noch oft ob und was man in der Hand hat, wenn man sie streichelt. Es ist nach 2 Jahren immernoch die Leberwursttube nötig, damit ich sie bürsten kann. Zum Glück hat sie kein Unterfell.
Oh das ist hart, bin froh das Roudy keine Angst vor der Bürste hat. Sonst hätte ich ein echtes Problem

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
11. Juni 19:13
Der helle unser Kovo. Fast 2 Jahre. Er kam mit einem Rucksack voller Probleme. Futteraggression, Aggression gegen Menschen und vor seinen Artgenossen hat er nur schiss. Abends kippt er oft, dann zeigt er die Zähne und knurrt uns an. Aber er ist unser kleiner Bube und wir lieben ihn. Seit einer Woche haben wir die Kleine Elba bei uns. Mega lieb zu Menschen. Vorsichtig mit ihren Artgenossen, aber nicht aggressiv. Beide Hunde stammen aus Rumänien. Und das Wunder, Kovo liebt die kleine Elba. Wir sind so glücklich. Dank an die wunderbare Pflegefamilie von Elba.
Sehr schön das es so funktioniert 🙂🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
11. Juni 19:13
Heute kommt Dodo schon ein bisschen besser mit der Hitze klar. Es waren heute aber auch nur 28 Grad in der Wohnung 🥴
Er hat sich aber auch viel in den Flur bzw. Ins Bad gelegt. Da ist nachmittags ein bisschen Durchzug und mit am kühlsten in der Wohnung. Hab draußen den Hundepool aufgebaut, aber ich glaub das wird noch dauern bis er da mal selbstständig rein geht, er denkt eher das wäre ein XXL Trinknapf 😅 Mit Leckereien und seinem Ball hat er sich zumindest mal getraut eine Pfote ins Wasser zu halten. Ne Wasserratte wird er wohl nie werden

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
11. Juni 19:18
Muss es „echtes“ Gewitter sein oder könntest du das auch am TV anmachen, um sie zu beruhigen?
Hochinteressanter Gedankenansatz! 🤣🤣👍🏻
Da hätte ich anfangs drauf kommen müssen, als Rayla noch vor allem Angst hatte 😂👍🏻👍🏻👍🏻
Leider kam ich nicht drauf…

TV interessiert sie an sich gar nicht, außer bei Tiergeräuschen…
Besonders bei Hunde-/Wolfs-/Fuchsgeräuschen usw. antwortet sie, winselt bei Schmerzlauten oder schimpft bei Kampfgeräuschen… Auch Filme mit Großkatzen findet sie höchst interessant 😆
Sonst allerdings gar nichts.^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
11. Juni 19:31
Ui - da beobachtet Kovo die Kamera aber gaaanz genau… unsere Rayla mag die auch nicht 😅
Wer weiß schon, was das Ding macht!??! 🤣🤣
Ein echt hübscher Kerl ist er! Man sieht ihm an, dass er Geschichte hat und mißtrauisch ist… armer Kerl. Da muss viel vorgefallen sein bei solchen Problemen. Gut dass er zu euch kommen durfte und ihr euch da auch nicht abschrecken lasst - echt total klasse von euch! 😍👍🏻👍🏻👍🏻
Wisst ihr mehr, was er erlebt hat?
Bei Rayla erfuhren wir auf Nachfrage das eine oder andere… das schafft Verständnis, wenn man ahnen kann, woher manches Verhalten kommt. Auch wenns einem manchmal fast das Herz zerreißt, wenn man hört, was der geliebte Vierbeiner erleben musste und sieht, wie er sich oft noch jahrelang damit plagt…

Schön, dass es mit der süßen Elba klappt! Vielleicht tut ihm das ruhigere Wesen von ihr gut… gut aufpassen, dass er nicht anfängt, sie immer zu beschützen 😅
Ein hübsches Paar!

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
11. Juni 19:32
Hochinteressanter Gedankenansatz! 🤣🤣👍🏻 Da hätte ich anfangs drauf kommen müssen, als Rayla noch vor allem Angst hatte 😂👍🏻👍🏻👍🏻 Leider kam ich nicht drauf… TV interessiert sie an sich gar nicht, außer bei Tiergeräuschen… Besonders bei Hunde-/Wolfs-/Fuchsgeräuschen usw. antwortet sie, winselt bei Schmerzlauten oder schimpft bei Kampfgeräuschen… Auch Filme mit Großkatzen findet sie höchst interessant 😆 Sonst allerdings gar nichts.^^
Wayne hatte anfangs vor allem im TV schiss und hat es angebellt. Menschen, Hunde,... Sogar auf Standbild hat er reagiert. Wir haben uns nach der ersten Woche langsam anführen einen Monat RTL+ geholt und alle Rütter Folgen durchgeschaut 😅 Hat nicht lange gedauert und es war ihm egal. Bei Knall Geräuschen, auf die er reagiert, hilft Fernsehen leider auch nicht. Auf Feuerwerk, Gewitter etc reagiert er nur, wenns echt ist. Macht das Training natürlich nicht leichter und sowas kann man ja auch nicht kontrollieren... 😞