Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
11. Juni 16:21
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Kühlwesten extrem schwierig finde. Nicht falsch verstehen, wer sie nutzen möchte kann das machen. Ich würde sie aber niemals nutzen, weil ich es 1. schwierig finde, dass der Hund sich nicht selber entscheiden kann ob er sie gerade nutzen möchte oder nicht (wie bei der Kühlmatte) und 2. ist es immer kritisch, solche Sachen auf den Hund zu legen. Das ist das gleiche Prinzip wie das Handtuch. Die Hitze kann sich stauen und erst recht zu einem Hitzschlag führen
Wir haben auch keine. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
11. Juni 16:26
Wie kommen eure Hunde eigentlich aktuell mit der Hitze klar? Ich hab das Gefühl, dass Dodo letztes Jahr weniger Probleme hatte als dieses Jahr. Die über 30 Grad merkt man ihn aktuell sehr deutlich an. Er schläft nachts nur sehr unruhig, tagsüber fast gar nicht, ist nur am hecheln und total fertig. Der geht noch nicht mal auf Diego los, was schon was heißen soll 😅 Weiß langsam nicht mehr wie ich ihm das erträglicher machen kann 😣
Timba verträgt die Hitze auch überhaupt nicht, er schläft viel, tagsüber und Nachts auch.
Ich geh schon früh morgens und erst Abends um 9 mit ihm spazieren damit er seine Runde schafft.
Letzte Tage selbst bei 25 Grad hat er sich kurz vor zuhause hingelegt und wollte nicht mehr weiter 😕 Ich lass ihn beim nächsten Friseur Besuch erstmal kurz scheren um da schon etwas Erleichterung für ihn zu schaffen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
11. Juni 16:34
Wir sind jede freie Minute im Garten. Lotte wechselt öfter ihren Liegeplatz zwischen Sonne / Schatten / Laube. Sie hat insgesamt drei Stellen, wo Wasser für sie bereit steht. Die nimmt sie auch an und trinkt ordentlich. Ihr Verhalten ist wie immer. Welche Möglichkeiten bietet ihr denn zum abkühlen an?
Gestern waren wir auch eigentlich den ganzen Tag im Garten, da kann er sich frei bewegen zwischen mehreren Schattenplätzen. Er kann auch in die Wohnung zu meinen Eltern oder auch hoch zu uns (Das wäre aber alles, nur keine Abkühlung). Im Flur bei meinen Eltern ist es auch schön kühl. Wasser hat er im Garten und im Haus und das nutzt er auch gut. Bei der Hitze gibts einmal am Tag ein Eis für ihn und regelmäßig frisches Wasser

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
11. Juni 16:36
Und Wasser für unterwegs mitnehmen? Gibt ja solche Dinger zum umhängen was ein Wasserbehälter mit zwei Näpfen ist. Wenn das uninteressant ist, mal mit Dog Drinks versuchen.
Morgens bei der großen Runde ist es ja noch kühl, da brauchen wir kein Wasser. Abends auch nicht für die halbe Stunde. Letztes Jahr hatten wir immer Wasser dabei, aber da sind wir auch viel größere Runden gelaufen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
11. Juni 16:54
Ich bin immer eher besorgt 🤣 Im Sommer zu warm, im Winter zu kalt 😫🤷‍♀️, ich bremse meinen Mann ziemlich oft aus 🤔😖 er hält das für nicht so dramatisch , plant für mittags um 13 Uhr ne Wanderung, viel asphaltierte Wege, mal kurz noch mit dem Auto einkaufen... Er sagt immer als Vergleich das der Hund in Bulgarien auch Sommer und Winter draußen gewesen wäre und überlebt hat. 🤔, is mir aber egal . 🤣 Mein Hund , meine Regeln!!😁😉 und wenn es mal wieder gewittert baut mein Mann ihr ein Nestchen und setzt sich mit dem Hund rein.🙃😊🤣
Männer sind da speziell finde ich, einerseits meinen die man übertreibt, andererseits bauen se den lieben einen Palast😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
11. Juni 16:57
Über 500 verpasste Nachrichten in Abwesenheit 🙈🤣🤣🤣🤣
Das,stelle ich auch öfter fest.🙈😂Versuche mich grad durch zu lesen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Juni 18:16
Gewitterkucken mit 5 Monaten 😂😂
Echt süß und total mutig 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Juni 18:19
Ja das ist schlimm mit dem sedieren aber besser wenn sie sowenig wie möglich mitbekommen. Meinen ersten hab ich auch sediert, und zum Nationalfeiertag 1. AUGUST bin ich nach Deutschland gefahren über 3 Tage. Ansonsten hat er sich in der dusche verkrochen. Einmal bin ich heim gekommen und hab ne überschwemmung gehabt, weil Asco sich in die Badewanne verkrichen hatte bei einem Gewitter und dabei das Wasser aufgedreht hat und auf den stöpsel vom ausguss getreten ist.
🤣🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
11. Juni 18:37
Das,stelle ich auch öfter fest.🙈😂Versuche mich grad durch zu lesen 😅
Manchmal wird aber auch gar nicht angezeigt, daß es neue Nachrichten gibt und dann sind doch plötzlich Nachrichten von zwei Tagen 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Elvira
11. Juni 19:02
Der helle unser Kovo. Fast 2 Jahre. Er kam mit einem Rucksack voller Probleme. Futteraggression, Aggression gegen Menschen und vor seinen Artgenossen hat er nur schiss. Abends kippt er oft, dann zeigt er die Zähne und knurrt uns an. Aber er ist unser kleiner Bube und wir lieben ihn. Seit einer Woche haben wir die Kleine Elba bei uns. Mega lieb zu Menschen. Vorsichtig mit ihren Artgenossen, aber nicht aggressiv. Beide Hunde stammen aus Rumänien. Und das Wunder, Kovo liebt die kleine Elba. Wir sind so glücklich. Dank an die wunderbare Pflegefamilie von Elba.