Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
David
11. Juni 15:37
Wir haben beim Gassi gehen leider gar keine Wasserstellen hier 😣 Zum Wald müssten wir mit dem Auto fahren, aber da würde Dodo wahrscheinlich nen Hitzschlag kriegen bevor ich das Auto gestartet hätte 🥴 Zum Gassi gehen im Sommer wohnen wir hier echt bescheiden 😅
Und Wasser für unterwegs mitnehmen? Gibt ja solche Dinger zum umhängen was ein Wasserbehälter mit zwei Näpfen ist. Wenn das uninteressant ist, mal mit Dog Drinks versuchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
11. Juni 15:47
Hallöchen hab schon ein paar mal brobiert zu fragen ob hir jemand ist von hessen nähe grünberg der lust hat sich ab und an such mit den hunden zu treffen lg sandra quinn und gina

Beitrag-Verfasser-Bild
David
11. Juni 15:59
Hach wie süß! 😍😍 Ganz gefesselt sieht er da zu!^^ Rayla ist da auch völlig tiefenentspannt was Wetter allgemein angeht. Wo andere bei Regen erst mal umdrehen, geht sie voller Freude… Sturm, Eis, Starkregen - alles völlig schnuppe… Hagel stört erst ab ner gewissen Körnchengröße, wenns an der Nase weh tut und Gewitter bedeutet Fernseher^^ Da war ich anfangs so geflasht, weil sie ja vor ALLEM Angst hatte, auch zB vor Schuhen - bei Gewitter fährt sie runter und kuckt 😅
Muss es „echtes“ Gewitter sein oder könntest du das auch am TV anmachen, um sie zu beruhigen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
11. Juni 16:05
Hallöchen hab schon ein paar mal brobiert zu fragen ob hir jemand ist von hessen nähe grünberg der lust hat sich ab und an such mit den hunden zu treffen lg sandra quinn und gina
Wir wohnen zu weit weg

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
11. Juni 16:07
Wir wohnen zu weit weg
Das ist das schlimme alle so weit weg😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
11. Juni 16:11
Hallo Pia 🙋 Wie wäre es mit einer Kühlmatte,wo Dodo sich drauflegen kann, wenn es ihm zu warm wird 🤗 Mit Lexi gehe ich sehr früh am Morgen eine große Runde,so dass er sich total entleert hat.Wir kommen so locker über die heißen Stunden.Abends kann er dann auch wieder solange laufen wie er es möchte 🙂 Bei uns hatte es vor 2Jahren einen Hund erwischt..... Kreislaufkollaps,ihm war leider nicht mehr zu helfen.Immer wieder gibt es Hundebesitzer, die bei großer Hitze in der Mittagszeit gassigehen..... die Hunde tun mir echt leid. Vllt ist diese Kühlmatte ja eine Möglichkeit 🙋🐕🐾❤️
Auf eine Kühlmatte oder ein Handtuch legt er sich nicht, das haben wir letztes Jahr schon versucht, dafür hat der einfach zu viele Hummeln im Hintern 😅
Bei den Kühlmatten hab ich auch immer Angst, dass er sie kaputt beißt wenn man nicht hinguckt

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
11. Juni 16:12
Wie schlimm 😥 Gut hat jemand bescheid gegeben. Es hört sich tatsächlich so an als wenn sie damit schlechte erfahrungen gemacht hat
Ja, leider. Ich finde das extrem schwer wieder ab zu trainieren😔. Eine echt misstrauisch Socke unsere Lilly. Auch wenn sie mir mittlerweile in fast allen Situationen vertraut, prüft sie doch noch oft ob und was man in der Hand hat, wenn man sie streichelt. Es ist nach 2 Jahren immernoch die Leberwursttube nötig, damit ich sie bürsten kann. Zum Glück hat sie kein Unterfell.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
11. Juni 16:13
Wir sind leider auch zu weit weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
11. Juni 16:14
Wasser haben wir hier leider auf dem Berg wo wir wohnen auch nicht. Wir fahren grundsätzlich mit dem Auto, und wenn es auch nur 2 km sind, aber wir haben auch Klimaanlage im Auto. Wir sind nur von Feldern umgeben 🥵 Die Kühlmatte wird bei uns leider auch verschmäht. Luna kommt mit dem Wetter noch am besten klar, die hat aber auch ne gute Unterwolle, die sie vor der Hitze schützt. Sie liegt gerne auch ein paar Minuten in der prallen Sonne. Im Garten liegen sie aber beide gerne unter der Hecke, da bekommen sie die Transpirationskälte von den Blattpflanzen ab. Nicht desto trotz, unsere beiden blühen im Herbst und Winter auf, bei einstelligen Temperaturen fühlen sie sich am wohlsten, wenn ich mir dann schon Frostbeulen hole 😉. Vor ein paar Jahren war es aber so heiß, dass sogar die Katze hechelte, das hatte ich bis dato so nie gesehen. Bei uns wäre jetzt aber etwas Regen nötig. Alles ist staubtrocken.
Hier ist auch alles schon wieder staubtrocken und kein Regen in Sicht 😣
Dodo ist definitiv auch ein Winterhund. Als es im Winter in die Minusgrade ging hatte ich das Gefühl wir haben seine Wohlfühltemperatur erreicht, aber das passt mir gut, ich bin auch ein Winterkind 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
11. Juni 16:17
Habt ihr schon mal eine Kühlweste ausprobiert?
Ich muss ehrlich sagen, dass ich Kühlwesten extrem schwierig finde. Nicht falsch verstehen, wer sie nutzen möchte kann das machen. Ich würde sie aber niemals nutzen, weil ich es 1. schwierig finde, dass der Hund sich nicht selber entscheiden kann ob er sie gerade nutzen möchte oder nicht (wie bei der Kühlmatte) und 2. ist es immer kritisch, solche Sachen auf den Hund zu legen. Das ist das gleiche Prinzip wie das Handtuch. Die Hitze kann sich stauen und erst recht zu einem Hitzschlag führen