Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
11. Juni 12:37
Hach wie süß! 😍😍 Ganz gefesselt sieht er da zu!^^ Rayla ist da auch völlig tiefenentspannt was Wetter allgemein angeht. Wo andere bei Regen erst mal umdrehen, geht sie voller Freude… Sturm, Eis, Starkregen - alles völlig schnuppe… Hagel stört erst ab ner gewissen Körnchengröße, wenns an der Nase weh tut und Gewitter bedeutet Fernseher^^ Da war ich anfangs so geflasht, weil sie ja vor ALLEM Angst hatte, auch zB vor Schuhen - bei Gewitter fährt sie runter und kuckt 😅
Das ist doch super, bei Roudy auch vor allem Angst an jeder Statur mussten wir Vorbeitrainieren 🤣🤣
Menschen mit komischer Kopfbedeckungen und so weiter. Mein erster Hund war nach nem Knallererlebniss auch nicht mehr "schussfest" aund hatte Angst bei Gewitter. Ich hoffe es bleibt bei Roudy so wie es ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
11. Juni 12:43
Das ist toll, dass eure Hunde da so entspannt sind. Valerie kann gar nicht mit lauten Geräuschen. Bei Gewitter verbellt sie jedes Donnergrollen und jeden Blitzschlag ( das Gewitter könnte ja dann Angst bekommen und gehen) und an Silvester mussten wir sie sedieren.....
Ja das ist schlimm mit dem sedieren aber besser wenn sie sowenig wie möglich mitbekommen.
Meinen ersten hab ich auch sediert, und zum Nationalfeiertag 1. AUGUST bin ich nach Deutschland gefahren über 3 Tage. Ansonsten hat er sich in der dusche verkrochen.
Einmal bin ich heim gekommen und hab ne überschwemmung gehabt, weil Asco sich in die Badewanne verkrichen hatte bei einem Gewitter und dabei das Wasser aufgedreht hat und auf den stöpsel vom ausguss getreten ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
11. Juni 12:47
Lilly hat zum Glück auch keine Angst bei Gewitter. Wenn hemand aber Klebeband abmacht oder ein Packet aufmacht, sollte man nicht in ihrer Nähe sein. Da schießt sie plötzlich nach vorne. Mich würde mal interessieren, was sie damit erlebt hat. Hat das hier noch wer?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
11. Juni 13:30
Lilly hat zum Glück auch keine Angst bei Gewitter. Wenn hemand aber Klebeband abmacht oder ein Packet aufmacht, sollte man nicht in ihrer Nähe sein. Da schießt sie plötzlich nach vorne. Mich würde mal interessieren, was sie damit erlebt hat. Hat das hier noch wer?
Louis hat mega Angst vor Gewitter.. Oder Wind, aber nur wenn er drin ist, draußen ists ihm egal.
Silvester wiederum ist ihm schnurz..kann so laut knallen wie es will, das lässt ihn kalt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
11. Juni 13:31
Bei Rayla ist es das brim Kkebeband und das Geräusch, wenn ein Kabelbinder angezogen wird. Dieses krrrrrkkk…

Aber das erklärt die ringförmigen Narben, die sie über den Pfoten hatte… schätze, sie wurde mit Kabelbindern an den Beinen unten gefesselt. Das meinte auch das Tierheim hier, das sie uns vermittelt hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Angela
11. Juni 13:34
Hallo Ivonne,
schön,dass es einen Stammtisch für Tierschutzhunde gibt.
unser kleiner Liebling Puppi ist ein Pudackel(Pudel/Dackel) und kommt aus dem Tierschutz Slowenien.Sie ist inzwischen 9 Jahre alt und wurde nur als Zuchthund gehalten.Bei uns lebt sie seit 1 1/2 Jahren. Sie ist wasserscheu, sehr dankbar , liebesbedürftig ,kuschelt gern und ist eifersüchtig.Puppi kennt kein Spielen und pöpelt andere Hunde an. Freilaufend oder an der Leine.Hat jemand eine Idee wie man das Anpöpeln ändern kann? Es wäre schön von euch zu hören.Liebe Grüße.
Angela Pütz

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
11. Juni 13:37
Nein sowas hab ich noch nicht gehört, aber ist vielleicht ein trauma ihrer welpenzeit. Weisst du unter welchen Umständen sie gefunden wurde

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
11. Juni 14:23
Nein sowas hab ich noch nicht gehört, aber ist vielleicht ein trauma ihrer welpenzeit. Weisst du unter welchen Umständen sie gefunden wurde
Sie muss ein Zuhause gehabt haben, ist dann aber mit ca. 1 1/2 Trächtig aus einem Auto geworfen worden. Das hat jemand gesehen und dem Tierschutz bescheid gegeben. Mehr weiss man leider nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
11. Juni 14:49
Sie muss ein Zuhause gehabt haben, ist dann aber mit ca. 1 1/2 Trächtig aus einem Auto geworfen worden. Das hat jemand gesehen und dem Tierschutz bescheid gegeben. Mehr weiss man leider nicht.
Wie schlimm 😥
Gut hat jemand bescheid gegeben.
Es hört sich tatsächlich so an als wenn sie damit schlechte erfahrungen gemacht hat

Beitrag-Verfasser-Bild
David
11. Juni 15:34
Wie kommen eure Hunde eigentlich aktuell mit der Hitze klar? Ich hab das Gefühl, dass Dodo letztes Jahr weniger Probleme hatte als dieses Jahr. Die über 30 Grad merkt man ihn aktuell sehr deutlich an. Er schläft nachts nur sehr unruhig, tagsüber fast gar nicht, ist nur am hecheln und total fertig. Der geht noch nicht mal auf Diego los, was schon was heißen soll 😅 Weiß langsam nicht mehr wie ich ihm das erträglicher machen kann 😣
Wir sind jede freie Minute im Garten. Lotte wechselt öfter ihren Liegeplatz zwischen Sonne / Schatten / Laube. Sie hat insgesamt drei Stellen, wo Wasser für sie bereit steht. Die nimmt sie auch an und trinkt ordentlich.
Ihr Verhalten ist wie immer.

Welche Möglichkeiten bietet ihr denn zum abkühlen an?