Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
11. Juni 11:18
Hallo, wir reihen uns bei den Rumänen ein. Valerie kommt aus dem Shelter Baile Herculanum. Wir haben sie adoptiert, als sie 7 Monate alt war.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
11. Juni 11:18
Valerie. Nun 1 Jahr und 11 Monate alt..

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
11. Juni 11:57
Über 500 verpasste Nachrichten in Abwesenheit 🙈🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
11. Juni 12:03
Über 500 verpasste Nachrichten in Abwesenheit 🙈🤣🤣🤣🤣
Na dann viel Spaß beim Lesen. 🤪
#501 ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
11. Juni 12:06
Gewitterkucken mit 5 Monaten 😂😂
Hach wie süß! 😍😍
Ganz gefesselt sieht er da zu!^^
Rayla ist da auch völlig tiefenentspannt was Wetter allgemein angeht. Wo andere bei Regen erst mal umdrehen, geht sie voller Freude… Sturm, Eis, Starkregen - alles völlig schnuppe… Hagel stört erst ab ner gewissen Körnchengröße, wenns an der Nase weh tut und Gewitter bedeutet Fernseher^^
Da war ich anfangs so geflasht, weil sie ja vor ALLEM Angst hatte, auch zB vor Schuhen - bei Gewitter fährt sie runter und kuckt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
11. Juni 12:09
😂 Herrlich! Wir wollten auch nie so einen wie Milo. Er sieht einfach aus wie ein total frecher Straßen-Rotzlöffel, wie mein Mann ihn manchmal nennt. Und er ist es auch 😂 Einfach frech, sehr herausfordernd, manchmal echt nervig...Aber auch furchtbar witzig, niemals langweilig und einfach herzig 💕 Ich habe mir manchmal am Anfang Gedanken gemacht, ob die Entscheidung richtig war. Mittlerweile mache ich das nicht mehr. Trotzdem kämpfen wir noch täglich mit Vertrauen und Erziehung. Ich trau mich das manchmal gar nicht zu sagen. Wir haben ihn seit September 2021. Oft höre ich Kommentare wie: Na langsam muss es aber mal klappen 🥴😔 Das nervt und macht mich manchmal traurig und dann zweifle ich wieder an mir. Aber wir haben den Frechdachs alle in unser Herz geschlossen. Sogar mein Mann, der nie einen Hund haben wollte, liebt ihn abgöttisch. Und das ist die Hauptsache. Alles andere wird sicher noch Zeit brauchen 💪🏻
Ach weißt du, jeder lernt auf seine Weise, manche langsam manche schnell (frag die Leute doch einfach mal was die Wurzel aus 204 ist ... "das muss aber langsam klappen 🤭 hast den Schulabschluss ja schon lang genug" 😂)

Ava ist jetzt zwei Jahre bei uns und sie lässt sich gar nicht erziehen. Sie lernt einfach aus dem Alltag und von Louis. Sie sieht und übernimmt, wenn sie meint das sie es will😉 sowas dauert natürlich extrem lang. Jetzt nach fast 2 Jahren merke ich langsam, das vieles besser klappt, sie reagiert zb mittlerweile auf alle Kommandos die Louis auch kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
11. Juni 12:12
Witzig, dass du das sagst. Wir waren im April das erste Mal mit Maisie im Urlaub und ich hatte auch das Gefühl, dass sie nach etwa einem Tag in einen entspannten Urlaubsmodus übergegangen ist. Und genauso wirkte es, als hätte sie beim Heimkommen aber auch dieses typische "Ach, aber auch schön wieder zuhause zu sein"-Gefühl empfunden, als sie wieder genüsslich ihre Ruheorte aufgesucht hat und erstmal richtig viel schlief. 😅 Der erste gemeinsame Urlaub hat bei uns aber auch insgesamt nochmal richtig viel für unsere Bindung gebracht. War total schön zu sehen. 💗
Jaa genau, das glaub ich. Ihr seid ihm Urlaub ja auch das einzig Bekannte☺️

Wenn Louis nach Hause kommt, robbt er erstmal 10 Minuten seitwärts durchs Gras 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
11. Juni 12:12
Hach wie süß! 😍😍 Ganz gefesselt sieht er da zu!^^ Rayla ist da auch völlig tiefenentspannt was Wetter allgemein angeht. Wo andere bei Regen erst mal umdrehen, geht sie voller Freude… Sturm, Eis, Starkregen - alles völlig schnuppe… Hagel stört erst ab ner gewissen Körnchengröße, wenns an der Nase weh tut und Gewitter bedeutet Fernseher^^ Da war ich anfangs so geflasht, weil sie ja vor ALLEM Angst hatte, auch zB vor Schuhen - bei Gewitter fährt sie runter und kuckt 😅
Das ist toll, dass eure Hunde da so entspannt sind. Valerie kann gar nicht mit lauten Geräuschen. Bei Gewitter verbellt sie jedes Donnergrollen und jeden Blitzschlag ( das Gewitter könnte ja dann Angst bekommen und gehen) und an Silvester mussten wir sie sedieren.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
11. Juni 12:15
Das geht doch immer schief.🤭Mein Ziel war ein älterer Hund, am liebsten schwarz und "groß". Damals waren 50cm für mich groß.🤣Hat nicht so ganz funktioniert. Muck ist nicht nur nicht schwarz, sondern auch noch beige (was ich überhaupt nicht wollte!), war jung und ist mit seinen fast 70cm definitiv ein Stück über den "großen" 50cm.🤣Und vom Charakter und den Genen/Trieben will ich überhaupt nicht anfangen.🫠😂
Ja, ich wollte für denn Anfang eigentlich einen Hund in Avas Größe 🤣🤣 auch das hat gut hingehauen..

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
11. Juni 12:21
Ich glaub ich muss mir das alles durchlesen, wenn ich ganz viel Zeit und gutes Internet hab🙈 ich kann vieles nicht liken und wenn ich das nächste lesen will und hochscrole brauchts ne Minute, bis sich alles aufbaut.. Aber ich hab ja jetzt Uuuuuurlaub...ich setze mich morgen zu den Pferden auf die Wiese unter den Birnenbaum und lese😍

Unsere Pferde sind jetzt bei uns eingezogen..war aufregen und ein bissl stressig, aber jetzt bin ich wieder daa🎉