Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Juni 08:09
Habt ihr schon mal eine Kühlweste ausprobiert?
Nein, hast du? Ich wusste gar nicht dass es das gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
11. Juni 08:10
Nein, hast du? Ich wusste gar nicht dass es das gibt.
Der Nachbarshund hat seid ein paar Jahren eine und kommt damit sehr gut zurecht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
11. Juni 08:26
Wie kommen eure Hunde eigentlich aktuell mit der Hitze klar? Ich hab das Gefühl, dass Dodo letztes Jahr weniger Probleme hatte als dieses Jahr. Die über 30 Grad merkt man ihn aktuell sehr deutlich an. Er schläft nachts nur sehr unruhig, tagsüber fast gar nicht, ist nur am hecheln und total fertig. Der geht noch nicht mal auf Diego los, was schon was heißen soll 😅 Weiß langsam nicht mehr wie ich ihm das erträglicher machen kann 😣
Gestern konnte Jonne die Hitze draußen gar nicht gut aushalten. Er hat sich sehr viel im Haus aufgehalten. Heute früh war super gut drauf...

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
11. Juni 08:45
Na, da bin ich mal gespannt, wie die DHL reagiert. Normalerweise ja gar nicht. Zumindest kümmert sie sich nicht um meine Belange als Kundin. Das wird jetzt bestimmt anders sein. Ich halte Euch auf den Laufenden.
Gestern hat der Paketbote das Päckchen beim Nachbarn über den Zaun geworfen. Im Päckchen waren Elektronikbauteile🤦‍♀️. Unsere Zaunglocke ist nicht zu übersehen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Juni 09:39
Ich bin immer eher besorgt 🤣
Im Sommer zu warm, im Winter zu kalt 😫🤷‍♀️, ich bremse meinen Mann ziemlich oft aus 🤔😖 er hält das für nicht so dramatisch , plant für mittags um 13 Uhr ne Wanderung, viel asphaltierte Wege, mal kurz noch mit dem Auto einkaufen...
Er sagt immer als Vergleich das der Hund in Bulgarien auch Sommer und Winter draußen gewesen wäre und überlebt hat.
🤔, is mir aber egal . 🤣
Mein Hund , meine Regeln!!😁😉 und wenn es mal wieder gewittert baut mein Mann ihr ein Nestchen und setzt sich mit dem Hund rein.🙃😊🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
11. Juni 09:43
Bei Maisie geht es mit der Hitze, aber sie ist insgesamt dennoch etwas platter als sonst. Große Runden machen wir morgens und abends durchs Wäldchen. Mittags jetzt nur eine kleine zum Lösen. Zuhause üben wir dann jetzt gerne ein paar Tricks für den Kopf. Ganz neu im Kurs: "Peng" und "Diener". 😅 Sonst schläft sie viel, aber das nach wie vor in ihren Bettchen. Die Kühlmatte, die wir ihr besorgt haben, nutzt sie nicht. Ich glaube, sie liegt nicht gern auf harten/glatten Böden, sondern bettet sich insgesamt lieber weich...kleine Prinzessin auf der Erbse. ^^
Und ein bisschen was Kaltes zum Schlecken kriegt sie auch, da ist die Freude dann immer besonders groß. ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Juni 10:05
Gestern hat der Paketbote das Päckchen beim Nachbarn über den Zaun geworfen. Im Päckchen waren Elektronikbauteile🤦‍♀️. Unsere Zaunglocke ist nicht zu übersehen!
Ohhh Mann, selten doof... Kannst du den mal abpassen um ihm die Glocke und das Carport zu zeigen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Juni 10:11
Ich bin immer eher besorgt 🤣 Im Sommer zu warm, im Winter zu kalt 😫🤷‍♀️, ich bremse meinen Mann ziemlich oft aus 🤔😖 er hält das für nicht so dramatisch , plant für mittags um 13 Uhr ne Wanderung, viel asphaltierte Wege, mal kurz noch mit dem Auto einkaufen... Er sagt immer als Vergleich das der Hund in Bulgarien auch Sommer und Winter draußen gewesen wäre und überlebt hat. 🤔, is mir aber egal . 🤣 Mein Hund , meine Regeln!!😁😉 und wenn es mal wieder gewittert baut mein Mann ihr ein Nestchen und setzt sich mit dem Hund rein.🙃😊🤣
Lustig... Ich denke auch immer, Bozo ist ja aus Griechenland, wie hätte der da die Sommer überstanden... Er hat ja kein Jahr in Griechenland gelebt. Der tut sich schwerer mit der Hitze als Luna, durch seine lange Nase tropfelt er unentwegt. Von daher funktioniert seine Klimaanlage gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
11. Juni 10:15
Bei Maisie geht es mit der Hitze, aber sie ist insgesamt dennoch etwas platter als sonst. Große Runden machen wir morgens und abends durchs Wäldchen. Mittags jetzt nur eine kleine zum Lösen. Zuhause üben wir dann jetzt gerne ein paar Tricks für den Kopf. Ganz neu im Kurs: "Peng" und "Diener". 😅 Sonst schläft sie viel, aber das nach wie vor in ihren Bettchen. Die Kühlmatte, die wir ihr besorgt haben, nutzt sie nicht. Ich glaube, sie liegt nicht gern auf harten/glatten Böden, sondern bettet sich insgesamt lieber weich...kleine Prinzessin auf der Erbse. ^^ Und ein bisschen was Kaltes zum Schlecken kriegt sie auch, da ist die Freude dann immer besonders groß. ^^
Ich mach das auch gern mit dem Eis, wobei, wenn wir von uns aus gehen... Da heißt es dass man bei Hitze eher einen Tee trinken sollte, sonst heizt der Körper von innen wieder auf bei kalten Sachen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
11. Juni 10:16
Ich bin immer eher besorgt 🤣 Im Sommer zu warm, im Winter zu kalt 😫🤷‍♀️, ich bremse meinen Mann ziemlich oft aus 🤔😖 er hält das für nicht so dramatisch , plant für mittags um 13 Uhr ne Wanderung, viel asphaltierte Wege, mal kurz noch mit dem Auto einkaufen... Er sagt immer als Vergleich das der Hund in Bulgarien auch Sommer und Winter draußen gewesen wäre und überlebt hat. 🤔, is mir aber egal . 🤣 Mein Hund , meine Regeln!!😁😉 und wenn es mal wieder gewittert baut mein Mann ihr ein Nestchen und setzt sich mit dem Hund rein.🙃😊🤣
Wie geil 🤣🤣🤣🤣
Also das mit dem Nest bauen find ich ja super wenn der Hund Angst hat