Wie kommen eure Hunde eigentlich aktuell mit der Hitze klar? Ich hab das Gefühl, dass Dodo letztes Jahr weniger Probleme hatte als dieses Jahr. Die über 30 Grad merkt man ihn aktuell sehr deutlich an. Er schläft nachts nur sehr unruhig, tagsüber fast gar nicht, ist nur am hecheln und total fertig. Der geht noch nicht mal auf Diego los, was schon was heißen soll 😅 Weiß langsam nicht mehr wie ich ihm das erträglicher machen kann 😣
Wayne kommt erstaunlich gut mit klar. Wir waren ja im Urlaub, als es wirklich warm wurde, und sind viel gewandert (bei 24-29 Grad und meist kaum Schatten). Anfangs haben wir nicht viel machen können, nach 2 Tagen hat er sich aber dran gewöhnt. Natürlich mit vielen Pausen im Schatten und jedenfalls in den ersten 1-2 Stunden hat der Hund mehr Wasser getrunken als mein Freund und ich zusammen ^^ Dann gingen aber auch 15km Wanderungen in der Sonne, mit viiielen Pausen. In den Pausen hat er sich auch sehr schnell wieder runter gekühlt, wobei wir auch darauf geachtet haben, dass das hecheln nie zu extrem wird.
Trotzdem geh ich daheim morgens mit ihm die große Runde, sodass wir in der Mittagshitze nicht viel unterwegs sind. Da gibt es dann, wenn es sonnig ist, nur ne kleinere Runde durch die schattigeren Innenhöfe statt der Feld-Runde, wo gar kein Schatten ist. Ins Wasser geht er sowieso nicht, wenn es nicht unbedingt sein muss.
Daheim legt er sich direkt in seine Ecke, macht man aber die Balkontür auf, will er raus in die Sonne.