Wie kommen eure Hunde eigentlich aktuell mit der Hitze klar? Ich hab das Gefühl, dass Dodo letztes Jahr weniger Probleme hatte als dieses Jahr. Die über 30 Grad merkt man ihn aktuell sehr deutlich an. Er schläft nachts nur sehr unruhig, tagsüber fast gar nicht, ist nur am hecheln und total fertig. Der geht noch nicht mal auf Diego los, was schon was heißen soll 😅 Weiß langsam nicht mehr wie ich ihm das erträglicher machen kann 😣
Hi Pia!
Rayla kämpft heuer auch mit der Hitze… ist matt, unlustig in alle Richtungen, schaumt sogar mit ihrem Speichel beim Spaziergang schon um 7.30, frisst weniger…
Die Pfoten glühen und die Ohren sind heiß…
Ich hab ihr an Hundepool aufgestellt, der öfter täglich kühles Wasser oben auf bekommt um abzukühlen (abends gieße ich damit den Garten, damit wieder was rein passt 😅), gehe nur morgens zwischen 7 und 7.30 sowie abends nach 20.00 spazieren mit ihr, und dann auch zum Bach, der gern genutzt wird.
Ins Trinkwasser kommt nachmittags der Saft von Dosentunfisch weils eh so wenig trinkt und ich friere Naturjoghurt in Eiswürfelform ein, das sie dann immer wieder mal kriegt, das liebt sie 😅
Rayli ist viel drin im Kühlen und da liegt sie gern auf den Fliesen…
Heute hats glücklicherweise längere Zeit geregnet und etwas abgekühlt 🙂
Liebe Grüße 😃