Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
9. Juni 20:50
Es gilt als Arbeitsunfall. Und eine Hundebiss muss dann wohl angezeigt werden, damit wir den Ausfall eventuell übernehmen. Und ich glaube, dass auch Ärzte melden müssen. Nun ist ja nichts schlimmes passiert. So das wohl Schmerzensgeld und langer Ausfall nicht auf uns zu kommen werden. Ich möchte vermeiden, dass Jonne in unserem Garten einen Maulkorb tragen muss
Ich habe unsere Gartentore abgeschlossen, seit wir Rayla haben… nur zur Sicherheit ^^
Wir haben auch Schilder dran, aber auch viele Kinder in der Siedlung, wer weiß was denen einfällt 🤣

Ich drücke dir die Daumen, dass glimpflich abgeht… gib doch Bescheid, was raus kam!

Ne Bekannte bekam Hundeschule/Training als Auflage und musste die Jacke erstatten (was eh schon geschehen war)

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
9. Juni 21:17
Es gilt als Arbeitsunfall. Und eine Hundebiss muss dann wohl angezeigt werden, damit wir den Ausfall eventuell übernehmen. Und ich glaube, dass auch Ärzte melden müssen. Nun ist ja nichts schlimmes passiert. So das wohl Schmerzensgeld und langer Ausfall nicht auf uns zu kommen werden. Ich möchte vermeiden, dass Jonne in unserem Garten einen Maulkorb tragen muss
Also bei uns ist letztens ein DHL-Bote weitergefahren. Herrchen ist mit dem Fahrrad hinterher und konnte das Paket noch „einfangen“.
Aussage des Boten: „da war ein freilaufender Hund im Garten, da haben wir Anweisung, nicht reinzugehen“.
Fand ich interessant…

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
9. Juni 21:27
Also bei uns ist letztens ein DHL-Bote weitergefahren. Herrchen ist mit dem Fahrrad hinterher und konnte das Paket noch „einfangen“. Aussage des Boten: „da war ein freilaufender Hund im Garten, da haben wir Anweisung, nicht reinzugehen“. Fand ich interessant…
Na, da bin ich mal gespannt, wie die DHL reagiert. Normalerweise ja gar nicht. Zumindest kümmert sie sich nicht um meine Belange als Kundin. Das wird jetzt bestimmt anders sein. Ich halte Euch auf den Laufenden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
10. Juni 19:11
Ava sah am Anfang aus wie ein kleines Schulmädchen und jetzt hat ihr Fell eine richtig schöne Länge.
😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
10. Juni 19:11
Wir reihen uns ein bei den Rumänen. Wayne kam ursprünglich nur auf Not-Pflegestelle zu mir (nach 2 Tagen in Deutschland wurde schon händeringend eine neue Stelle gesucht). Es haben sich keine geeigneten Adoptanten gefunden und er durfte bleiben. Bei uns zuhause ist er jetzt nach fast 6 Monaten definitiv angekommen, aber seine Unsicherheit hat er leider noch nicht abgelegt und reagiert aggressiv auf vieles Fremde. Wir arbeiten dran... Ein Bild vom Tag seiner Ankunft und zwei aktuelle :)
🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
10. Juni 20:26
Wie kommen eure Hunde eigentlich aktuell mit der Hitze klar? Ich hab das Gefühl, dass Dodo letztes Jahr weniger Probleme hatte als dieses Jahr. Die über 30 Grad merkt man ihn aktuell sehr deutlich an. Er schläft nachts nur sehr unruhig, tagsüber fast gar nicht, ist nur am hecheln und total fertig. Der geht noch nicht mal auf Diego los, was schon was heißen soll 😅 Weiß langsam nicht mehr wie ich ihm das erträglicher machen kann 😣

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
10. Juni 20:50
Wie kommen eure Hunde eigentlich aktuell mit der Hitze klar? Ich hab das Gefühl, dass Dodo letztes Jahr weniger Probleme hatte als dieses Jahr. Die über 30 Grad merkt man ihn aktuell sehr deutlich an. Er schläft nachts nur sehr unruhig, tagsüber fast gar nicht, ist nur am hecheln und total fertig. Der geht noch nicht mal auf Diego los, was schon was heißen soll 😅 Weiß langsam nicht mehr wie ich ihm das erträglicher machen kann 😣
Hi Pia!

Rayla kämpft heuer auch mit der Hitze… ist matt, unlustig in alle Richtungen, schaumt sogar mit ihrem Speichel beim Spaziergang schon um 7.30, frisst weniger…
Die Pfoten glühen und die Ohren sind heiß…

Ich hab ihr an Hundepool aufgestellt, der öfter täglich kühles Wasser oben auf bekommt um abzukühlen (abends gieße ich damit den Garten, damit wieder was rein passt 😅), gehe nur morgens zwischen 7 und 7.30 sowie abends nach 20.00 spazieren mit ihr, und dann auch zum Bach, der gern genutzt wird.

Ins Trinkwasser kommt nachmittags der Saft von Dosentunfisch weils eh so wenig trinkt und ich friere Naturjoghurt in Eiswürfelform ein, das sie dann immer wieder mal kriegt, das liebt sie 😅

Rayli ist viel drin im Kühlen und da liegt sie gern auf den Fliesen…

Heute hats glücklicherweise längere Zeit geregnet und etwas abgekühlt 🙂

Liebe Grüße 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
10. Juni 21:11
Unsere zwei schwarzen haben immer schon mit der Hitze zu kämpfen. Wir haben auch einen Hunde Pool im Garten, und suchen Wasserstellen beim Gassigang auf. Die Gassizeiten ändern wir ebenfalls ab oder gehen überwiegend im Wald spazieren wenn es so warm ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Juni 22:15
Roxy tut sich auch total schwer mit der Hitze. Ich bürste täglich ne Kissenladung Unterwolle raus. Morgens gehen wir zur Zeit ca. 30 Minuten raus, mittags gefühlt 2 Minuten nur kurz Pippi machen, abends gegen 20 Uhr laufen wir so ne Stunde. Da rennt sie dann auch mal und hat sichtlich Spaß. Unterwegs trinkt sie sehr viel, hab immer Wasser dabei. Ins Wasser geht sie leider gar nicht, Kühlmatten mag sie auch nicht. Zuhause liegt sie sehr gerne auf dem Balkon, da geb ich ihr immer einen gefrorenen Kong. Muss sie allerdings immer nach einiger Zeit rein holen wenn sie sehr stark hechelt. Sie würde am liebsten den ganzen Tag da liegen aber ich denke das es nicht so gut ist. Sie verzieht sich dann in den Flur und legt sich auf die kalten Fliesen. Da reguliert sich auch wieder schnell ihre Atmung.
Sie frisst zur Zeit nur ca. die Hälfte ihrer normalen Ration, da mache ich mir aber keine Gedanken drüber. Denke das reguliert sich wieder.
Wir vermeiden große Aktivitäten und fahren nur wenige kurze Strecken mit dem Auto.
Ansonsten ist alles wie immer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
10. Juni 23:01
Hi Pia! Rayla kämpft heuer auch mit der Hitze… ist matt, unlustig in alle Richtungen, schaumt sogar mit ihrem Speichel beim Spaziergang schon um 7.30, frisst weniger… Die Pfoten glühen und die Ohren sind heiß… Ich hab ihr an Hundepool aufgestellt, der öfter täglich kühles Wasser oben auf bekommt um abzukühlen (abends gieße ich damit den Garten, damit wieder was rein passt 😅), gehe nur morgens zwischen 7 und 7.30 sowie abends nach 20.00 spazieren mit ihr, und dann auch zum Bach, der gern genutzt wird. Ins Trinkwasser kommt nachmittags der Saft von Dosentunfisch weils eh so wenig trinkt und ich friere Naturjoghurt in Eiswürfelform ein, das sie dann immer wieder mal kriegt, das liebt sie 😅 Rayli ist viel drin im Kühlen und da liegt sie gern auf den Fliesen… Heute hats glücklicherweise längere Zeit geregnet und etwas abgekühlt 🙂 Liebe Grüße 😃
Wir gehen aktuell morgens gegen 6, 30-60 Minuten und dann Abends noch mal gegen halb 10 ca. 30 Minuten. Morgens gehts auch, aber sobald es dann so heiß wird ist es übel. Wir sind halt bei den Temperaturen viel im Garten im Pool, weil wir es drinnen nicht aushalten und Dodo ist leider so neugierig, dass der hauptsächlich dann bei uns im Garten ist. Zwar im Schatten, aber das bringt grade auch nicht mehr viel 😅 Er könnte auch einfach rein und sich auf die Fliesen legen… dann würde man aber vielleicht was spannendes verpassen 🙄
Ich guck mal ob ich morgen den Hundepool fertig mache, letztes Jahr hatte der gar keinen Bock da rein zu gehen 😅 Hundeeis hab ich auch schon gemacht aber das hilft leider auch nur sehr kurzzeitig. Bin froh das er zumindest viel trinkt in den letzten Tagen