Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
zuletzt 24. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
9. Juni 16:28
Ja, schlimm das die so harmlos aussehen. Hätten sie einen Baseballschläger dabei, wär der Postbote bestimmt nicht in den Garten.
Stimmt 😂....und noch schlimmer ist, wenn Menschen Jonne ansprechen und sich zu ihm runterbeugen, dann will gestreichelt werden oder sogar Küsschen geben, unser Wachhund. Und für Käse tut er sowieso ALLES

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
9. Juni 16:38
Ich drück euch die Daumen das es gut ausgeht Christina.

Bei uns ist es eigentlich so, das wenn ich Besucher reinhole, ok ist...leider hält sich die Sippschaft meines Mannes nicht dran und kommt einfach rein ( mit schmalen Finger lässt sich die Veriegelung öffnen- ist, damit ich und die Kinder auch von aussen reinkommen) , weil sie keinen Bock haben auf warten und abholen.😤...Dienstag hätte es beinahe böse gekracht-ich konnte sie im letzten Moment stoppen😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
9. Juni 16:53
Jonne hat einen Paketboten gezwickt. Ich war nicht dabei. Meine Schwiegermutter war mit ihm im Garten. Der Garten ist umzäunt und wir haben Schilder an den Eingängen. Das Paket sollte eigentlich in den Carport gelegt werden, aber der Paketbote hat trotzdem unser Grundstück betreten. Natürlich läuft eine Anzeige. Was kann auf uns zukommen?
Also um noch mal auf das Paketboten Thema zu kommen:
Ich arbeite nicht bei DHL, daher keine Ahnung ob das überall unterschiedlich ist. Mir wurde beim Einstellungsgespräch gleich gesagt, dass wir auf Grundstücken die eingezäunt sind und ein Hinweisschild auf einen Hund haben, die Zustellung verweigern dürfen. Betreten wir dieses Grundstück, läuft das Ganze auf eigene Gefahr. Sicher ist es wahrscheinlich sinnvoll sich einen Anwalt zu holen, da einige Zusteller auch gerne mal ihre Version der Geschichte erzählen. Solange dieser Biss aber auf eurem Grundstück passiert ist, müsst ihr euch keine großen Sorgen machen. Besonders wird er keine Maulkorbpflicht oder Wesenstest auferlegt kriegen, weil es Privatgelände ist. Wäre Jonne jetzt von eurem Grundstück auf die Straße gelaufen und hätte den Paketboten dort getackert, würde die rechtliche Lage für euch natürlich eher bescheiden aussehen. Ihr habt alles gemeldet, damit habt ihr eure Pflicht erfüllt. Ich bin mir sicher, dass der Zusteller von seinem Bezirksleiter tierisch einen auf den Deckel kriegen wird

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
9. Juni 17:01
Ich drück euch die Daumen das es gut ausgeht Christina. Bei uns ist es eigentlich so, das wenn ich Besucher reinhole, ok ist...leider hält sich die Sippschaft meines Mannes nicht dran und kommt einfach rein ( mit schmalen Finger lässt sich die Veriegelung öffnen- ist, damit ich und die Kinder auch von aussen reinkommen) , weil sie keinen Bock haben auf warten und abholen.😤...Dienstag hätte es beinahe böse gekracht-ich konnte sie im letzten Moment stoppen😔
Menschen, die Jonne kennt sind gar kein Problem für ihn. Und wenn der unbekannte Mensch es richtig anstellt, sind sie in 30 Sekunden best friends. Nur draußen an der Leine kann es schwierig werden. Wenn uns dunkel gekleidete Männer oder zu quirlige Frauen entgegen kommen, regt er sich auf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
9. Juni 17:02
Ich drück euch die Daumen das es gut ausgeht Christina. Bei uns ist es eigentlich so, das wenn ich Besucher reinhole, ok ist...leider hält sich die Sippschaft meines Mannes nicht dran und kommt einfach rein ( mit schmalen Finger lässt sich die Veriegelung öffnen- ist, damit ich und die Kinder auch von aussen reinkommen) , weil sie keinen Bock haben auf warten und abholen.😤...Dienstag hätte es beinahe böse gekracht-ich konnte sie im letzten Moment stoppen😔
Lilly hätte vor ein paar Tagen fast einen Radfahrer gehabt, der nach dem Weg fragte. Ich hab gebeten Abstand zu halten, hat seine Frau nicht interessiert. Lilly sah beim Leckerli suchen ja so harmlos aus. Ich hab sie extra abseits geschickt, damit sie ihr Ding machen kann 😡. Fährt die Frau doch direkt zu ihr hin und wendet. Ohoh das war knapp.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
9. Juni 17:05
Also um noch mal auf das Paketboten Thema zu kommen: Ich arbeite nicht bei DHL, daher keine Ahnung ob das überall unterschiedlich ist. Mir wurde beim Einstellungsgespräch gleich gesagt, dass wir auf Grundstücken die eingezäunt sind und ein Hinweisschild auf einen Hund haben, die Zustellung verweigern dürfen. Betreten wir dieses Grundstück, läuft das Ganze auf eigene Gefahr. Sicher ist es wahrscheinlich sinnvoll sich einen Anwalt zu holen, da einige Zusteller auch gerne mal ihre Version der Geschichte erzählen. Solange dieser Biss aber auf eurem Grundstück passiert ist, müsst ihr euch keine großen Sorgen machen. Besonders wird er keine Maulkorbpflicht oder Wesenstest auferlegt kriegen, weil es Privatgelände ist. Wäre Jonne jetzt von eurem Grundstück auf die Straße gelaufen und hätte den Paketboten dort getackert, würde die rechtliche Lage für euch natürlich eher bescheiden aussehen. Ihr habt alles gemeldet, damit habt ihr eure Pflicht erfüllt. Ich bin mir sicher, dass der Zusteller von seinem Bezirksleiter tierisch einen auf den Deckel kriegen wird
Der Chef hat ihn ins Krankenhaus geschickt. Ist meines Erachtens auch richtig. Es ist für den Arbeitnehmer immer besser einen Arbeitsunfall auszuschließen. Normalerweise wähle ich immer die Packstation an. Das Paket hat aber 10KG Vogelfutter enthalten, deshalb habe ich Carport angekreuzt. Der Bote sollte das Grundstück nicht betreten. Wahrscheinlich wollte er mir einen Gefallen tun

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
9. Juni 17:07
Lilly hätte vor ein paar Tagen fast einen Radfahrer gehabt, der nach dem Weg fragte. Ich hab gebeten Abstand zu halten, hat seine Frau nicht interessiert. Lilly sah beim Leckerli suchen ja so harmlos aus. Ich hab sie extra abseits geschickt, damit sie ihr Ding machen kann 😡. Fährt die Frau doch direkt zu ihr hin und wendet. Ohoh das war knapp.
Ohje...so eine hatten wir letzte Woche auch. Und als ich darum gebeten habe, dass sie doch bitte Abstand halten soll, hat sie mir den Stinkefinger gezeigt

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Juni 17:27
Ja manche menschen sind sich nicht im geringsten bewusst das nicht jede Fellnase gestreichelt oder bedrängt werden will. Und sie das auch nicht von allen fremden Menschen alles ertragen müssen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
9. Juni 17:28
Ohje...so eine hatten wir letzte Woche auch. Und als ich darum gebeten habe, dass sie doch bitte Abstand halten soll, hat sie mir den Stinkefinger gezeigt
Der stinkefinger war vielleicht die Anzahl seiner Freunde 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
9. Juni 17:47
Der stinkefinger war vielleicht die Anzahl seiner Freunde 🤷‍♀️
😂😂😂