Super, angenehm, einfach weil der so ganz anders ist als Mira 🙈😃
Nicht falsch verstehen, ich liebe meinen Hund, aber es ist wirklich nett auch mal ganz allein mit einem Hund irgendwo hinzugehen, dessen Nerven nicht an einem potentiell dünnen Faden hängen. Jagdtrieb hab ich auch nicht bemerkt. Der war einfach dankbar mitzukommen 🥰
Die Themen die ich bei Mira immer noch im Hinterkopf behalte, kann ich einfach weglassen, durchatmen genießen und gespannt sein, ob er auch verrückte kleine Eigenarten hat ✌🏻
Wenn wir Gasthunde da haben, ist meine Hündin ja auch immer dabei und es ist toll, dass das so klappt. Aber diese Dinge aus dem Kopf zu haben ist auch sehr entspannt 🤭
Wie cool, wie lange hast du das gemacht?
Gassikurs hört sich ganz vernünftig an, finde ich.
Was lernt man da?
Haha, das glaube ich. Ist ein bisschen wie mit Neffen & Nichten. Man macht sich mit ihnen eine schöne Zeit, um die Erziehung können sich die Eltern dann kümmern. 😇👀 (ich bin tolle Tante, nicht? 😉) Da geht man das Ganze dann auch unbeschwerter an und ist nicht so auf die Erziehung fokussiert. Schon entspannter. 😄
Wir haben das so 2-3 Jahre gemacht bis wir dann eben weggezogen sind und Vollzeitjobs hatten. 😵💫
In der Gassischulung haben sie uns damals viel über Körpersprache erzählt und auf häufige "Baustellen" bei den Hunden vorbereitet, dass niemand böse überrascht wird, wenn es nicht nur romantische und entspannte Spaziergänge durch den Wald gibt. 😅