Super, angenehm, einfach weil der so ganz anders ist als Mira 🙈😃
Nicht falsch verstehen, ich liebe meinen Hund, aber es ist wirklich nett auch mal ganz allein mit einem Hund irgendwo hinzugehen, dessen Nerven nicht an einem potentiell dünnen Faden hängen. Jagdtrieb hab ich auch nicht bemerkt. Der war einfach dankbar mitzukommen 🥰
Die Themen die ich bei Mira immer noch im Hinterkopf behalte, kann ich einfach weglassen, durchatmen genießen und gespannt sein, ob er auch verrückte kleine Eigenarten hat ✌🏻
Wenn wir Gasthunde da haben, ist meine Hündin ja auch immer dabei und es ist toll, dass das so klappt. Aber diese Dinge aus dem Kopf zu haben ist auch sehr entspannt 🤭
Wie cool, wie lange hast du das gemacht?
Gassikurs hört sich ganz vernünftig an, finde ich.
Was lernt man da?
Es ist wahrscheinlich alleine deshalb schon so schön, weil man nicht die Verantwortung des Verhaltens hat. Also dass ein pöbelnder Hund an der Leine, keinen Frust auslöst, weil es in dem Sinne nicht die eigene Verantwortung ist, das abzutrainieren und in den Griff zu bekommen.🤭Macht man es trotzdem, hat man dem Hund natürlich geholfen, aber der Druck ist einfach nicht so groß.
Ich muss sagen, dass ich deshalb auch so gerne mit dem Hund der Nachbarn gehe. Hört wie eine Bohne, aber ich muss mich nicht drüber ärgern, weil das nicht mein Verschulden ist und ich größtenteils, langfristig eh nichts daran ändern kann. Würde Muck so nicht hören, wäre ich wahrscheinlich genervt und würde mich die ganze Zeit fragen, was ich falsch gemacht habe.😂Aber so ist es einfach mal wie eine Stunde Urlaub und sich daran zu erinnern, dass man Spaziergänge eigentlich mag.