Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
heute 13:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Juni 09:25
Haley hat von Anfang an nicht im Schlafzimmer geschlafen, sondern nebenan im Wohnzimmer. Es ist auf... Sie könnte wenn sie wollte. Anders sieht das aus wenn wir woanders mit ihr schlafen... Dann will sie zwingend bei mir schlafen. Am liebsten in mich reinkriechen... Mir mit ihrem schweren Bummskopp auf meiner Schulter die Ohren vollschnarchen
Ja, das spricht doch für das Wohlfühlen an einem Ort. In der Fremde fühlen sie, dass sie uns eher "bewachen" müssen... Klingt auch gut - sie machen es da wo sie sich zu Hause fühlen... Spricht auch für deine Erfahrung, dass es anfangs anders war und er jetzt angekommen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
9. Juni 09:27
Ja, wenn du das Gefühl dabei hast, dann wird das dann auch so ähnlich sein, ihr habt bestimmt schon einen guten Draht zueinander, da trügt das eigene Gefühl nicht. Vielleicht ist er einfach so zufrieden. Meine mögen Kuscheln auch nicht sonderlich, bzw. Luna mag es nur wenn wir unterwegs sind und Bozo eher nur zu Hause. Aber wenn ich meine Katze beobachte, die kommt auch nur alle 2-3 Tage um zu kuscheln, gerade jetzt wenn es wärmer ist. Vielleicht liegt es auch an den Temperaturen.
Das war auch meine Vermutung weil anfangs war es nicht warm und da war er immer bei uns.Im Bett liegt er zwischen uns, aber sobald es ihm zu warm wird geht er ans Fußende.

Mein Kater lag immer und überall bei mir und auf mir, selbst bei 30 Grad störte es ihn nicht, mich schon 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Juni 09:30
Das war auch meine Vermutung weil anfangs war es nicht warm und da war er immer bei uns.Im Bett liegt er zwischen uns, aber sobald es ihm zu warm wird geht er ans Fußende. Mein Kater lag immer und überall bei mir und auf mir, selbst bei 30 Grad störte es ihn nicht, mich schon 😂
Hehe, ja unsere Katze ist da etwas "anders" die hatte ich auch schon vor den Hunden, und der habe ich auch Sitz Platz und Komm beigebracht. Tatsächlich sitzt das Komm bei ihr am besten, auch wenn ich es nur alle halbe Jahre mal einsetze wenn wir einen TA Termin haben. Aber sie kommt aus jedem Gebüsch oder aus den Felder, wenn das mal bei den Hunden so sitzen würde 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
9. Juni 09:38
Ne, ich glaube mit HSH alleine hat das nix zu tun😅
Aber der Tonfall das könnte natürlich auch wiederum ne Möglichkeit sein 🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
9. Juni 11:22
Ich hab den Brückentag heute genutzt, um etwas mehr fremde Hundeerfahrung für spätere Pflegehunde zu sammeln. Ich war im Tierheim und habe Snoopy ausgeführt, ich hoffe, ich kriege das jetzt häufiger hin 🥰
Richtig netter Kerl.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
9. Juni 11:25
Eigentlich nichts. Der Zusteller hat nichts dort zu suchen wenn das Gelände eingezäunt ist und Schilder darauf hinweisen. Wenn der Zusteller trotzdem das Gelände betritt, dann auf eigene Gefahr. Arbeite ja selber als Zustellerin.
Mir tut es für den Zusteller leid. Ich glaube er hat es gut gemeint.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Juni 11:26
Ich hab den Brückentag heute genutzt, um etwas mehr fremde Hundeerfahrung für spätere Pflegehunde zu sammeln. Ich war im Tierheim und habe Snoopy ausgeführt, ich hoffe, ich kriege das jetzt häufiger hin 🥰 Richtig netter Kerl.
Wie toll 😊 Ich wollte sowas auch machen, aber unser Tierheim nimmt keine neuen Gassi-Geher. Sooo viele können sie aber nicht haben, da ich hier immer nur die gleichen 2 Leute mit Tierheim-Hunden sehe. Während Corona durften wohl auch die kaum gehen. Finde ich ziemlich schade 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
9. Juni 11:26
Oh nein, mit den Schildern sollte nichts weiter passieren, das hat er selber zu verantworten wenn er die ignoriert hat.
Die Polizei hat meinem Mann empfohlen, einen Anwalt zu beauftragen

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
9. Juni 11:33
Die Polizei hat meinem Mann empfohlen, einen Anwalt zu beauftragen
Das ist wahrscheinlich das beste. Genaugenommen war sein Auftrag ja, das Paket ins Carport zu legen und so den Garten nicht zu betreten (?). Wenn ihr nicht gerade Schilder habt, auf denen "Vorsicht, bissiger Hund" oder ähnliches steht, solltet ihr eigentlich rechtlich in Sicherheit sein, da ihr argumentieren könnt, dass das betreten des Gartens nicht vorausschauend sicher gemacht werden konnte, da es dazu eigentlich keinen Anlass gab. Aber man kennt ja das Gericht und die Gesetze...da kann viel gedreht und gewendet werden und es kommt oft auf die örtlichen Behörden an. Im schlimmsten Falle kommt ein Wesenstest und/oder eine Maulkorb- und Leinenpflicht auf euch zu. Davon würde ich aber erstmal nicht ausgehen, da der Fehler nicht bei euch liegt. (So eine Pflicht würde in diesem Falle eigentlich auch keinen Sinn machen, da die nur außerhalb des eigenen (eingefriedeten) Grundstücks gilt.) Dass der Paketbote die Anweisung hatte, das Paket ins Carport zu legen, solltet ihr natürlich auch nachweisen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
9. Juni 11:36
Das ist wahrscheinlich das beste. Genaugenommen war sein Auftrag ja, das Paket ins Carport zu legen und so den Garten nicht zu betreten (?). Wenn ihr nicht gerade Schilder habt, auf denen "Vorsicht, bissiger Hund" oder ähnliches steht, solltet ihr eigentlich rechtlich in Sicherheit sein, da ihr argumentieren könnt, dass das betreten des Gartens nicht vorausschauend sicher gemacht werden konnte, da es dazu eigentlich keinen Anlass gab. Aber man kennt ja das Gericht und die Gesetze...da kann viel gedreht und gewendet werden und es kommt oft auf die örtlichen Behörden an. Im schlimmsten Falle kommt ein Wesenstest und/oder eine Maulkorb- und Leinenpflicht auf euch zu. Davon würde ich aber erstmal nicht ausgehen, da der Fehler nicht bei euch liegt. (So eine Pflicht würde in diesem Falle eigentlich auch keinen Sinn machen, da die nur außerhalb des eigenen (eingefriedeten) Grundstücks gilt.) Dass der Paketbote die Anweisung hatte, das Paket ins Carport zu legen, solltet ihr natürlich auch nachweisen können.
Das lässt sich über die DHL rückwirkend wohl nicht nachweisen. Auf unseren Schildern steht: freilaufender Hund, betreten auf eigene Gefahr