Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
heute 13:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Juni 06:17
Guten Morgen ihr lieben 🙃 Hab ein paar Tage geschludert rein zu schauen und komm garnicht richtig hinterher 🙈😅 Wollte mal kurz berichten wie es so klappt. Timba hatte ja die dämliche Angewohnheit den Freund unserer Tochter ständig anzubellen wenn er nach Hause kam, von der Terasse aus rein kam, einfach nur den Raum betrat ect. Das hat sich so gut wie gelegt seid er sich durch setzt und ihn dann wegschickt. Timba nimmt ihn wahr aber bellt nicht mehr.Dsfür hat er es nun auf meine Tochter zeitweise verlagert🤦‍♀️ Da arbeiten wir aktuell dann dran. Mit den Hundebegegnungen ist es mal besser mal schlechter, aber da bleiben wir dran. Und Fahrräder jagen das üb ich auch grade, das wird auch weniger 🙏 Was wir nur nicht so richtig hin bekommen ist das wenn er keinen Bock hat mit zu kommen, wie Abends ins Bett, oder auch so wenn wir ihn zuhause rufen, besonders die anderen, dann macht der nix, er kommt einfach nicht, er ignoriert es. Kennt ihr sowas auch? Und anfangs kam er immer, legte sich zu mir, ließ sich kraulen, seid einiger Zeit jetzt will er das nicht mehr und ich verstehe nicht warum 🤷‍♀️ Montag hab ich nochmal eine Einzelstunde mit meiner Trainerin, mal schauen ob sie ne Idee hat.😅
Das machen unsere auch zu Hause, da muss man zum Teil 3 Mal rufen mit steigender Intensität und Strenge. Meist bei Blickkontakt passiert nichts, ist das bei euch auch so? Bin gespannt was eure Trainerin dazu sagt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Juni 06:19
Jonne hat einen Paketboten gezwickt. Ich war nicht dabei. Meine Schwiegermutter war mit ihm im Garten. Der Garten ist umzäunt und wir haben Schilder an den Eingängen. Das Paket sollte eigentlich in den Carport gelegt werden, aber der Paketbote hat trotzdem unser Grundstück betreten. Natürlich läuft eine Anzeige. Was kann auf uns zukommen?
Oh nein, mit den Schildern sollte nichts weiter passieren, das hat er selber zu verantworten wenn er die ignoriert hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
9. Juni 06:34
Guten Morgen ihr lieben 🙃 Hab ein paar Tage geschludert rein zu schauen und komm garnicht richtig hinterher 🙈😅 Wollte mal kurz berichten wie es so klappt. Timba hatte ja die dämliche Angewohnheit den Freund unserer Tochter ständig anzubellen wenn er nach Hause kam, von der Terasse aus rein kam, einfach nur den Raum betrat ect. Das hat sich so gut wie gelegt seid er sich durch setzt und ihn dann wegschickt. Timba nimmt ihn wahr aber bellt nicht mehr.Dsfür hat er es nun auf meine Tochter zeitweise verlagert🤦‍♀️ Da arbeiten wir aktuell dann dran. Mit den Hundebegegnungen ist es mal besser mal schlechter, aber da bleiben wir dran. Und Fahrräder jagen das üb ich auch grade, das wird auch weniger 🙏 Was wir nur nicht so richtig hin bekommen ist das wenn er keinen Bock hat mit zu kommen, wie Abends ins Bett, oder auch so wenn wir ihn zuhause rufen, besonders die anderen, dann macht der nix, er kommt einfach nicht, er ignoriert es. Kennt ihr sowas auch? Und anfangs kam er immer, legte sich zu mir, ließ sich kraulen, seid einiger Zeit jetzt will er das nicht mehr und ich verstehe nicht warum 🤷‍♀️ Montag hab ich nochmal eine Einzelstunde mit meiner Trainerin, mal schauen ob sie ne Idee hat.😅
Mira wollte anfangs Abends auch nicht mit rüber ins Schlafzimmer, sie hat auch geknurrt, wenn man sie über Berührung zum Aufstehen bringen wollte.
Fand sie unverschämt, dass sie an dem Ort, wo sie zur Ruhe gefunden hat, gestört wurde.

Sie im Wohnzimmer zu lassen, während wir schlafen, wäre für mich aber keine Option. Direkt daneben führt ein Weg her, wo auch nachts Hunde lang gehen und ich möchte nicht, dass sie deswegen Bescheid gibt.

Ich hab dann jedes Mal gesagt „Ab ins Bett“, angeleint und rüber geführt. Mit der Zeit hab ich das Anleinen dann durch Körpersprache ersetzt (also gezeigt, dass sie aufstehen und ins Zimmer gehen soll).

Bei „Ab ins Bett“ geht sie nun automatisch in ihrem Tempo ins Schlafzimmer (:

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Juni 06:39
Guten Morgen, wir möchten uns einen 2. Hund holen und haben uns dazu entschlossen einer armen Seele aus Rumänien ein neues zu Hause zu schenken. Wir warten noch auf die Antwort der ersten Mail und dann sehen wir weiter.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
9. Juni 07:10
Matteo und Tina beide aus dem Tierschutz sagen Hallo😍
Mit Frauchen Anja 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
9. Juni 08:16
Hi, das hatten wir auch einige Wochen und haben es einfach komplett ignoriert. Draußen hört sie weiterhin sehr gut, drinnen ganz nach Lust und Laune. Auch mit dem zu Bett gehen , früher hab ich gesagt " so ab in die heia" und wir sind gemeinsam ins Schlafzimmer gegangen. Dann ist sie einfach einige Wochen im Wohnzimmer liegen geblieben, war mir auch ziemlich egal und nun kommt sie seit letzter Woche nach spätestens 2 Minuten nach. Für mich gibt es schlimmeres.🤣🤷‍♀️
Ja so haben wir das bei Sammy auch immer gemacht und der ging immer mit.
Bei Timba ist es so, gehen wir hoch und lassen ihn unten kommt er auch noch zwei drei Minuten hinterher, das ist auch ok.Aber warum er nicht direkt mit kommt is mir noch ein Rätsel, denn er liebt es im Bett zu sein😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
9. Juni 08:19
Blöde Frage, aber was hat er davon zu kommen/ zu hören. Wenn Lilly auf etwas nicht reagiert schau ich mir meine Belohnungsliste an und überlege mir was ich ändern sollte. Denn " nur weil ich es sage" ist für sie keine Option. Bei uns steht die Erfahrung dahinter, wenn ich etwas tue, passiert etwas Gutes.
Also es gibt Situationen da erwarte ich definitiv das,er kommt ohne das ich alles und jedes belohnen.Da bin ich ganz ehrlich. Ein Kind ruft man ja auch und erwartet das es kommt ohne das man überlegt welche Belohnung es gibt.😅Nicht falsch verstehen, das meine ich auch keineswegs böse 😁🍀Ich belohne auch viele Dinge, aber eben nicht alles und ich finde das muss auch nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
9. Juni 08:21
Das machen unsere auch zu Hause, da muss man zum Teil 3 Mal rufen mit steigender Intensität und Strenge. Meist bei Blickkontakt passiert nichts, ist das bei euch auch so? Bin gespannt was eure Trainerin dazu sagt.
Mit Blickkontakt geht nix bei Timba, das ging bei Sammy ohne Probleme.
Aber selbst mit steigender Intensität und strenge tut sich nix und auch mit Lecker nicht wenn er keinen Bock hat🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
9. Juni 08:24
Mira wollte anfangs Abends auch nicht mit rüber ins Schlafzimmer, sie hat auch geknurrt, wenn man sie über Berührung zum Aufstehen bringen wollte. Fand sie unverschämt, dass sie an dem Ort, wo sie zur Ruhe gefunden hat, gestört wurde. Sie im Wohnzimmer zu lassen, während wir schlafen, wäre für mich aber keine Option. Direkt daneben führt ein Weg her, wo auch nachts Hunde lang gehen und ich möchte nicht, dass sie deswegen Bescheid gibt. Ich hab dann jedes Mal gesagt „Ab ins Bett“, angeleint und rüber geführt. Mit der Zeit hab ich das Anleinen dann durch Körpersprache ersetzt (also gezeigt, dass sie aufstehen und ins Zimmer gehen soll). Bei „Ab ins Bett“ geht sie nun automatisch in ihrem Tempo ins Schlafzimmer (:
Das wäre natürlich auch eine Option, aber solange er irgendwann kommt is das ja ok, nur ich verstehe manchmal den Sinn nicht das er erst wartet bis wir oben sind und dann erst kommt.Hab mir schon überlegt ob das so ein Machtspielchen ist, nachdem Motto, ich bestimme wann ich hoch komme, nicht du. Er will eben nach Möglichkeit alles bestimmen und entscheiden, das ist in anderen Bereichen nicht grade vorteilhaft und gut weil er dann auch aggressiv werden kann wenn man nicht tut was er will.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
9. Juni 08:29
Matteo und Tina beide aus dem Tierschutz sagen Hallo😍 Mit Frauchen Anja 👋
Hallo, das sind ja 2 süße. 😍