Guten Morgen ihr lieben 🙃 Hab ein paar Tage geschludert rein zu schauen und komm garnicht richtig hinterher 🙈😅
Wollte mal kurz berichten wie es so klappt.
Timba hatte ja die dämliche Angewohnheit den Freund unserer Tochter ständig anzubellen wenn er nach Hause kam, von der Terasse aus rein kam, einfach nur den Raum betrat ect. Das hat sich so gut wie gelegt seid er sich durch setzt und ihn dann wegschickt. Timba nimmt ihn wahr aber bellt nicht mehr.Dsfür hat er es nun auf meine Tochter zeitweise verlagert🤦♀️ Da arbeiten wir aktuell dann dran.
Mit den Hundebegegnungen ist es mal besser mal schlechter, aber da bleiben wir dran.
Und Fahrräder jagen das üb ich auch grade, das wird auch weniger 🙏
Was wir nur nicht so richtig hin bekommen ist das wenn er keinen Bock hat mit zu kommen, wie Abends ins Bett, oder auch so wenn wir ihn zuhause rufen, besonders die anderen, dann macht der nix, er kommt einfach nicht, er ignoriert es. Kennt ihr sowas auch?
Und anfangs kam er immer, legte sich zu mir, ließ sich kraulen, seid einiger Zeit jetzt will er das nicht mehr und ich verstehe nicht warum 🤷♀️
Montag hab ich nochmal eine Einzelstunde mit meiner Trainerin, mal schauen ob sie ne Idee hat.😅
Mira wollte anfangs Abends auch nicht mit rüber ins Schlafzimmer, sie hat auch geknurrt, wenn man sie über Berührung zum Aufstehen bringen wollte.
Fand sie unverschämt, dass sie an dem Ort, wo sie zur Ruhe gefunden hat, gestört wurde.
Sie im Wohnzimmer zu lassen, während wir schlafen, wäre für mich aber keine Option. Direkt daneben führt ein Weg her, wo auch nachts Hunde lang gehen und ich möchte nicht, dass sie deswegen Bescheid gibt.
Ich hab dann jedes Mal gesagt „Ab ins Bett“, angeleint und rüber geführt. Mit der Zeit hab ich das Anleinen dann durch Körpersprache ersetzt (also gezeigt, dass sie aufstehen und ins Zimmer gehen soll).
Bei „Ab ins Bett“ geht sie nun automatisch in ihrem Tempo ins Schlafzimmer (: