Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26211
heute 13:47

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Alf
8. Juni 20:18
Sid und Daisy sind im Juni 22 aus Rumänien zu uns gekommen. Beide sind jetzt hier angekommen und zeigen ihre Zuneigung. Sid ist ein Rauhbein. Daisy ist eher ruhig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Juni 20:18
Sid und Daisy sind im Juni 22 aus Rumänien zu uns gekommen. Beide sind jetzt hier angekommen und zeigen ihre Zuneigung. Sid ist ein Rauhbein. Daisy ist eher ruhig.
Die verstehen sich ja echt super!

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
8. Juni 20:41
Hallo, willkommen in unserer Gruppe 👋 Wir handhaben es ähnlich wie Nadine es beschrieben hat. Richtig, 3 Wochen sind wirklich noch nichts. Die Mitbewohner helfen zu anfangs am besten indem sie Bailey füttern, ihn bürsten und mit ihm Gassi gehen, im Prinzip ein Rollentausch vornehmen, du nimmst dich zurück und die anderen Familienmitglieder übernehmen die Aufgaben so gut es geht. Bei uns hat es so nur wenige Tage gedauert bis Roxy meinen Mann akzeptierte. Sobald mein Mann in Sicht war hat sie geknurrt, gebellt und ihn nicht aus den Augen gelassen. Auch für eine gute Hundeschule gibt es kein zu früh. Das hilft einem unsicherer Hund ungemein. Jedenfalls war es bei uns so. Zuhause sollte dein Hund einen sicheren Rückzugsort aufsuchen dürfen der für andere tabu ist, etwas versteckt, sich evtl in einer abgelegenen, ruhigen Ecke befindet. Routine, Zeit, Geduld, feste Regeln helfen im besonders.
Danke für deine Zeilen

Beitrag-Verfasser-Bild
Susanne
8. Juni 20:51
Hallo wir haben Frieda jetzt seit 2 Jahren. Sie kommt aus Serbien hieß dort Hera und würde dort mit ihre drei Welpen von der Straße gerettet.
Ich hatte bis jetzt immer Hunde aus dem Tierschutz.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
9. Juni 04:43
Guten Morgen ihr lieben 🙃 Hab ein paar Tage geschludert rein zu schauen und komm garnicht richtig hinterher 🙈😅
Wollte mal kurz berichten wie es so klappt.
Timba hatte ja die dämliche Angewohnheit den Freund unserer Tochter ständig anzubellen wenn er nach Hause kam, von der Terasse aus rein kam, einfach nur den Raum betrat ect. Das hat sich so gut wie gelegt seid er sich durch setzt und ihn dann wegschickt. Timba nimmt ihn wahr aber bellt nicht mehr.Dsfür hat er es nun auf meine Tochter zeitweise verlagert🤦‍♀️ Da arbeiten wir aktuell dann dran.
Mit den Hundebegegnungen ist es mal besser mal schlechter, aber da bleiben wir dran.
Und Fahrräder jagen das üb ich auch grade, das wird auch weniger 🙏
Was wir nur nicht so richtig hin bekommen ist das wenn er keinen Bock hat mit zu kommen, wie Abends ins Bett, oder auch so wenn wir ihn zuhause rufen, besonders die anderen, dann macht der nix, er kommt einfach nicht, er ignoriert es. Kennt ihr sowas auch?
Und anfangs kam er immer, legte sich zu mir, ließ sich kraulen, seid einiger Zeit jetzt will er das nicht mehr und ich verstehe nicht warum 🤷‍♀️
Montag hab ich nochmal eine Einzelstunde mit meiner Trainerin, mal schauen ob sie ne Idee hat.😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
9. Juni 04:47
Auf unserer letzten Wanderung haben wir an einer bankgruppe Pause gemacht. Eine ältere Dame kam mit ihrem Wauzi immer näher der klaffen in der Leine hing. Roxy an der Leine, sich schon aufbauend und drohend und sie macht die Leine ab und sagt " dann Lauf mal hin!" Uihuihuih, da bin ich aber zügig dazwischen gesprungen. Hab sie gefragt in wieviel Teile sie ihren Hund zurück haben möchte. Sie war etwas verwirrt 😕🤔🤐
Sehr gute Frage und zu recht👍😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Juni 05:36
Guten Morgen ihr lieben 🙃 Hab ein paar Tage geschludert rein zu schauen und komm garnicht richtig hinterher 🙈😅 Wollte mal kurz berichten wie es so klappt. Timba hatte ja die dämliche Angewohnheit den Freund unserer Tochter ständig anzubellen wenn er nach Hause kam, von der Terasse aus rein kam, einfach nur den Raum betrat ect. Das hat sich so gut wie gelegt seid er sich durch setzt und ihn dann wegschickt. Timba nimmt ihn wahr aber bellt nicht mehr.Dsfür hat er es nun auf meine Tochter zeitweise verlagert🤦‍♀️ Da arbeiten wir aktuell dann dran. Mit den Hundebegegnungen ist es mal besser mal schlechter, aber da bleiben wir dran. Und Fahrräder jagen das üb ich auch grade, das wird auch weniger 🙏 Was wir nur nicht so richtig hin bekommen ist das wenn er keinen Bock hat mit zu kommen, wie Abends ins Bett, oder auch so wenn wir ihn zuhause rufen, besonders die anderen, dann macht der nix, er kommt einfach nicht, er ignoriert es. Kennt ihr sowas auch? Und anfangs kam er immer, legte sich zu mir, ließ sich kraulen, seid einiger Zeit jetzt will er das nicht mehr und ich verstehe nicht warum 🤷‍♀️ Montag hab ich nochmal eine Einzelstunde mit meiner Trainerin, mal schauen ob sie ne Idee hat.😅
Hi, das hatten wir auch einige Wochen und haben es einfach komplett ignoriert. Draußen hört sie weiterhin sehr gut, drinnen ganz nach Lust und Laune. Auch mit dem zu Bett gehen , früher hab ich gesagt
" so ab in die heia"
und wir sind gemeinsam ins Schlafzimmer gegangen. Dann ist sie einfach einige Wochen im Wohnzimmer liegen geblieben, war mir auch ziemlich egal und nun kommt sie seit letzter Woche nach spätestens 2 Minuten nach. Für mich gibt es schlimmeres.🤣🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
9. Juni 05:45
Jonne hat einen Paketboten gezwickt. Ich war nicht dabei. Meine Schwiegermutter war mit ihm im Garten. Der Garten ist umzäunt und wir haben Schilder an den Eingängen. Das Paket sollte eigentlich in den Carport gelegt werden, aber der Paketbote hat trotzdem unser Grundstück betreten. Natürlich läuft eine Anzeige. Was kann auf uns zukommen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
9. Juni 05:51
Guten Morgen ihr lieben 🙃 Hab ein paar Tage geschludert rein zu schauen und komm garnicht richtig hinterher 🙈😅 Wollte mal kurz berichten wie es so klappt. Timba hatte ja die dämliche Angewohnheit den Freund unserer Tochter ständig anzubellen wenn er nach Hause kam, von der Terasse aus rein kam, einfach nur den Raum betrat ect. Das hat sich so gut wie gelegt seid er sich durch setzt und ihn dann wegschickt. Timba nimmt ihn wahr aber bellt nicht mehr.Dsfür hat er es nun auf meine Tochter zeitweise verlagert🤦‍♀️ Da arbeiten wir aktuell dann dran. Mit den Hundebegegnungen ist es mal besser mal schlechter, aber da bleiben wir dran. Und Fahrräder jagen das üb ich auch grade, das wird auch weniger 🙏 Was wir nur nicht so richtig hin bekommen ist das wenn er keinen Bock hat mit zu kommen, wie Abends ins Bett, oder auch so wenn wir ihn zuhause rufen, besonders die anderen, dann macht der nix, er kommt einfach nicht, er ignoriert es. Kennt ihr sowas auch? Und anfangs kam er immer, legte sich zu mir, ließ sich kraulen, seid einiger Zeit jetzt will er das nicht mehr und ich verstehe nicht warum 🤷‍♀️ Montag hab ich nochmal eine Einzelstunde mit meiner Trainerin, mal schauen ob sie ne Idee hat.😅
Blöde Frage, aber was hat er davon zu kommen/ zu hören.
Wenn Lilly auf etwas nicht reagiert schau ich mir meine Belohnungsliste an und überlege mir was ich ändern sollte. Denn " nur weil ich es sage" ist für sie keine Option. Bei uns steht die Erfahrung dahinter, wenn ich etwas tue, passiert etwas Gutes.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
9. Juni 06:03
Jonne hat einen Paketboten gezwickt. Ich war nicht dabei. Meine Schwiegermutter war mit ihm im Garten. Der Garten ist umzäunt und wir haben Schilder an den Eingängen. Das Paket sollte eigentlich in den Carport gelegt werden, aber der Paketbote hat trotzdem unser Grundstück betreten. Natürlich läuft eine Anzeige. Was kann auf uns zukommen?
Eigentlich nichts. Der Zusteller hat nichts dort zu suchen wenn das Gelände eingezäunt ist und Schilder darauf hinweisen. Wenn der Zusteller trotzdem das Gelände betritt, dann auf eigene Gefahr. Arbeite ja selber als Zustellerin.