Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
6. Juni 12:36
Das mit dem Losleinen ist auch so eine Sache. Unsere ist zweimal bis auf die Straße gejagt worden. Seitdem sind wir nur noch mit Leine gegangen, war mir einfach zu gefährlich. Wenn dann zwei Huskies und ein Mix angerannt kommen, obwohl man um zurückhalten beim Halter gebeten hat, übernimmt man auch nicht mal so einfach das Schlachtfeld. Jetzt ist unsere Maus so eine kleine Zicke, die lieber erst schießt und dann fragt. Mittlerweile gehe ich morgens vor 6 Uhr raus und Nachmittags fahre ich entweder weg oder gehe am Einkaufszentrum und im Gewerbegebiet spazieren. Und immer mit ner großen Tasche voller billigen Leckerlis für die tut nix Hunde. 🙁
Das mit dam Ableinen, wäre auch bei uns nur im absoluten Notfall, aber wenn so Gefahren wie Straßen nicht da sind, immer noch eine Option.

Ja, unmöglich, wenn du eh schon vorher darum gebeten hast.

Man wächst mit den Herausforderungen... Seit wir in Polen im Urlaub waren, und da gefühlt alle einen Hund auf dem Hof haben, das Hoftor aber nicht immer geschlossen ist, konnte ich fast täglich solche Situationen "üben", ist eher das falsche Wort, aber es wird vieles möglich wenn es muss.

Denn meine zwei gehen dann auch mal in die Leine wenn jemand angestürmt kommt, ist ja auch ihr gutes Recht ihren Raum zu beanspruchen, da hilft mir aber nicht, die zwei zu maßregeln,, wenn der fremde Hund in der Diskussion mit meinen ist. Die überlassen mir die Bühne wenn ich mich mit den anderen Hunden "abgebe" und da muss man nur den richtigen, den "Anstifter" aus der Gruppe stoppen - und ein DEUTLICHES Stopp und die Körperhaltung dazu versteht so ziemlich jeder Hund in jeder Sprache, Gott sei Dank.

Das mit den Leckerlis werfen ist aber auch ne gute Idee, hätte ich die mal früher gehört 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
6. Juni 12:41
Ich muss grad ganz ehrlich sagen, ich weiß es nicht. Ich scheine es irgendwie geschafft zu haben ihn hinter mir zu lassen. Ich weiß noch das er beim ersten Mal als er plötzlich hinter mir stand wieder angefangen hat zu bellen. Aber was beim zweiten Mal war, als ich ihn weggejagt habe, kann ich dir ehrlich nicht sagen 😅
Ja, das geht meist so schmell, da agiert man oft nur noch im "Adrenalinrausch"

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
6. Juni 12:42
Hi, finde sowas immer total schade. Das Leben könnte so einfach sein. Wir haben hier zum Glück sehr selten diesen Fall da hier scheinbar die meisten Hundebesitzer es alle, in meinen Augen , absolut gut händeln. Hunde können so ziemlich überall frei laufen, sieht man ein anderes Lebewesen 🤣, egal ob Mensch oder Tier, wird der eigene Hund ran gerufen und bei Bedarf angeleint. Hundehalter kommunizieren sehr gerne miteinander und die Hunde dürfen gemeinsam flitzen. Kommt jemand anderes in Sicht wird der Hund wieder ran gerufen. Für uns die perfekte Lösung!! Sollte das mal anders sein würde ich diesen Halter bitten sich an das Spielchen doch auch zu halten damit alle auf ihre Kosten kommen.
Hört sich sehr harmonisch an, bei uns sind die meisten sehr verschlossen

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
6. Juni 12:43
Auf unserer letzten Wanderung haben wir an einer bankgruppe Pause gemacht. Eine ältere Dame kam mit ihrem Wauzi immer näher der klaffen in der Leine hing. Roxy an der Leine, sich schon aufbauend und drohend und sie macht die Leine ab und sagt " dann Lauf mal hin!" Uihuihuih, da bin ich aber zügig dazwischen gesprungen. Hab sie gefragt in wieviel Teile sie ihren Hund zurück haben möchte. Sie war etwas verwirrt 😕🤔🤐
Ohhh man, super guter Spruch 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
6. Juni 13:29
Also das mir dem ableinen der Hunde funktioniert auch anderes herum. Rudelspaziergang 2 HSH,ein Husky, ein Bobtail und ein bordercolli und dann ruft von weiter her der Herr mit seinem einzelhund "lasst sie ruhig frei, er ist verträglich"
Die 5 auch, im Rudel und passen eben aufeinander auf. Also für Rudelfremde Hunde def eine Gefahr. Und nein wie haben keinen laufen lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
6. Juni 15:42
Das mit dam Ableinen, wäre auch bei uns nur im absoluten Notfall, aber wenn so Gefahren wie Straßen nicht da sind, immer noch eine Option. Ja, unmöglich, wenn du eh schon vorher darum gebeten hast. Man wächst mit den Herausforderungen... Seit wir in Polen im Urlaub waren, und da gefühlt alle einen Hund auf dem Hof haben, das Hoftor aber nicht immer geschlossen ist, konnte ich fast täglich solche Situationen "üben", ist eher das falsche Wort, aber es wird vieles möglich wenn es muss. Denn meine zwei gehen dann auch mal in die Leine wenn jemand angestürmt kommt, ist ja auch ihr gutes Recht ihren Raum zu beanspruchen, da hilft mir aber nicht, die zwei zu maßregeln,, wenn der fremde Hund in der Diskussion mit meinen ist. Die überlassen mir die Bühne wenn ich mich mit den anderen Hunden "abgebe" und da muss man nur den richtigen, den "Anstifter" aus der Gruppe stoppen - und ein DEUTLICHES Stopp und die Körperhaltung dazu versteht so ziemlich jeder Hund in jeder Sprache, Gott sei Dank. Das mit den Leckerlis werfen ist aber auch ne gute Idee, hätte ich die mal früher gehört 😉
Mila geht leider nicht nur in die Leine wenn Hunde angestürmt kommen. Die können auch ruhig locker und unterwürfig angetrabt kommen. 10m und ab geht die Lutzi, äh Mila. Sie ist sehr unsicher. Ohne Leine hat sie immer Schutz hinter mir gesucht bevor sie den Flietzer gemacht hat. An der Leine geht es halt nicht mehr und daher sofort drauf. Bei vier Hunden sind wir mittlerweile runter auf 2-3m. Aber auch die werden erstmal vorsichtshalber angebellt. Ich nehme an sie erkennt sie in ihrer Panik nicht.😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
6. Juni 15:51
Das mit dam Ableinen, wäre auch bei uns nur im absoluten Notfall, aber wenn so Gefahren wie Straßen nicht da sind, immer noch eine Option. Ja, unmöglich, wenn du eh schon vorher darum gebeten hast. Man wächst mit den Herausforderungen... Seit wir in Polen im Urlaub waren, und da gefühlt alle einen Hund auf dem Hof haben, das Hoftor aber nicht immer geschlossen ist, konnte ich fast täglich solche Situationen "üben", ist eher das falsche Wort, aber es wird vieles möglich wenn es muss. Denn meine zwei gehen dann auch mal in die Leine wenn jemand angestürmt kommt, ist ja auch ihr gutes Recht ihren Raum zu beanspruchen, da hilft mir aber nicht, die zwei zu maßregeln,, wenn der fremde Hund in der Diskussion mit meinen ist. Die überlassen mir die Bühne wenn ich mich mit den anderen Hunden "abgebe" und da muss man nur den richtigen, den "Anstifter" aus der Gruppe stoppen - und ein DEUTLICHES Stopp und die Körperhaltung dazu versteht so ziemlich jeder Hund in jeder Sprache, Gott sei Dank. Das mit den Leckerlis werfen ist aber auch ne gute Idee, hätte ich die mal früher gehört 😉
Ich finde das so ein Notfall überhaupt nicht eintreten darf. Wenn wirklich alle auf ihre Hunde schauen würden 😒😒
Aber ja das ist ebend Wunschdenken, oder die Annahme das alle Hundehalter die gleichen Ziele haben sollten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Juni 16:00
Ich finde das so ein Notfall überhaupt nicht eintreten darf. Wenn wirklich alle auf ihre Hunde schauen würden 😒😒 Aber ja das ist ebend Wunschdenken, oder die Annahme das alle Hundehalter die gleichen Ziele haben sollten.
Selbst wenn alle auf ihre Hunde schauen, kann es trotzdem mal passieren. Es sind ja schließlich immer noch Tiere und auch Menschen machen mal Fehler. ABER es wäre deutlich seltener und wenn die Menschen sich dann auch bemühen, kann man es schnell wieder abhaken.

Mir ist es auch schon passiert, dass Wayne zu nem anderen Hund gerannt ist. Gott, war mir das peinlich 🙈 und es war auch noch mitten im (Einzel)Training 😅 wir waren auf einem Gelände, das auf einer Seite offen ist - da kommt aber erst mal mindestens 150m Wiese bis zum nächsten Weg. Haben gerade irgendwas besprochen, ich schau mich nach dem Hund um und der rennt schnurstracks über die Wiese zu einem anderen Hund 🙈 Rückruf saß natürlich noch nicht gut genug, den wollten wir ja eigentlich trainieren. Aber immerhin kam er dann schnell wieder zurück, nachdem er einmal ums Team gerannt ist, und ich hab meine Entschuldigung übers Feld gebrüllt 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
6. Juni 16:32
Mila geht leider nicht nur in die Leine wenn Hunde angestürmt kommen. Die können auch ruhig locker und unterwürfig angetrabt kommen. 10m und ab geht die Lutzi, äh Mila. Sie ist sehr unsicher. Ohne Leine hat sie immer Schutz hinter mir gesucht bevor sie den Flietzer gemacht hat. An der Leine geht es halt nicht mehr und daher sofort drauf. Bei vier Hunden sind wir mittlerweile runter auf 2-3m. Aber auch die werden erstmal vorsichtshalber angebellt. Ich nehme an sie erkennt sie in ihrer Panik nicht.😔
Ja in dem Alter waren meine auch so drauf 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
6. Juni 16:34
Ich finde das so ein Notfall überhaupt nicht eintreten darf. Wenn wirklich alle auf ihre Hunde schauen würden 😒😒 Aber ja das ist ebend Wunschdenken, oder die Annahme das alle Hundehalter die gleichen Ziele haben sollten.
Genau, hab ich bisher auch nicht gebraucht, aber ich halte mir die Möglichkeit je nach Situation immer vor Augen, damit ich im "Adrenalinrausch" auch daran denke 😅