Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Juni 15:39
Haley hat nie etwas vom Boden genommen, ob drinnen oder draussen... Auch nicht von Fremden. Mit Leckerchen kann man sie generell nicht beeindrucken. Ich hab ihr mal Sprotten geholt...😅 Wisst ihr was sie gemacht hat? Sie hat die Sprotte gaaaanz vorsichtig aufgenommen und in ihren Wassernapf gebracht. Nach dem Motto "Fische gehören ins Wasser". Mit der 2ten das Gleiche.
Da steht doch ne Ausbildung zum Rettungshund nichts mehr im Wege 🤣😂, herrlich 😊🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
5. Juni 17:26
Haley hat nie etwas vom Boden genommen, ob drinnen oder draussen... Auch nicht von Fremden. Mit Leckerchen kann man sie generell nicht beeindrucken. Ich hab ihr mal Sprotten geholt...😅 Wisst ihr was sie gemacht hat? Sie hat die Sprotte gaaaanz vorsichtig aufgenommen und in ihren Wassernapf gebracht. Nach dem Motto "Fische gehören ins Wasser". Mit der 2ten das Gleiche.
😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Danielle
5. Juni 17:36
Wir haben seit kurzem einen Welpen aus dem Tierschutz. Er lebte mit Geschwistern in einen Shelter in Rumänien (Botosani) und kam mit einigen andren meist Welpen auf eine Pflegestelle bei Leipzig. Nun macht er unser Leben bunter🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
5. Juni 18:16
Okay, dann hatte ich das wirklich falsch verstanden. Danke dir fürs aufklären 👍🏻 Und andere Dinge suchen lassen, die intensiv riechen? Spontan fallen mir da Flunder und Pansen ein. Klingt voll schlüssig mit dem Appetit. Tja, da kannst du dich wohl nur vorsichtig rantesten.
Pansen fällt raus, weil Dodo bei allem was irgendwie mit Rind zu tun hat sofort Durchfall bekommt 🫣 Der Fisch wäre aber ne Idee, ich wollte sowieso die Tage neue Knabbersachen bestellen.
Du hattest erwähnt, dass du hier im Forum eine Futterberatung gefunden hast und ihr bedarfsgerecht füttert. Darf ich fragen wo das war? Mich würde das auch interessieren ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
5. Juni 18:23
Wir haben seit kurzem einen Welpen aus dem Tierschutz. Er lebte mit Geschwistern in einen Shelter in Rumänien (Botosani) und kam mit einigen andren meist Welpen auf eine Pflegestelle bei Leipzig. Nun macht er unser Leben bunter🥰
Der ist ja süß 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
5. Juni 18:31
Wie bei Findet Nemo 🤣 „Fische sind Freunde, kein Futter“ 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
5. Juni 18:39
Das ist ja ein süßer Floh!😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi
5. Juni 18:42
Bekommt ihr viele dumme... Bemerkungen, warum es ein Hund aus dem Ausland ist? Besonders liebe ich die Menschen, die sagen, die Tierheim hier sind auch voll, was leider auch stimmt... Die sich dann aber einen Hund vom Züchter holen....
Die haben wir auch bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
5. Juni 19:25
Die haben wir auch bekommen.
Aus dem Tierheim haben wir keinen Hund bekommen, da wir damals beide zu 100% arbeiteten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
5. Juni 19:39
Aus dem Tierheim haben wir keinen Hund bekommen, da wir damals beide zu 100% arbeiteten.
Wir haben unsere Rumänierin aus dem deutschen Tierheim. Vorgänger sind mit ihr nicht klar gekommen. Eigentlich wollten wir auch keinen Auslandshund. 🤷‍♀️