Ich finde das total riesig, dass ihr eure Hund mit in den Urlaub und ins Restaurant nehmt 🥰
Auch wenn es vielleicht noch nicht ganz glatt läuft.
Wir sind da noch ganz weit von entfernt. Wir haben seit Mira da ist noch keinen richtigen Urlaub gemacht, weil ich weiß, im Gesamtpaket wäre das für niemanden schön, sondern einfach nur eine unfassbar anstrengende Zeit. Vor allem für Mira. Ein Jahr nach ihrer Ankunft waren wir 1x 4,5 Tage ohne sie weg. Eine Katastrophe.
Plan A bei einem anderen Hund ist gescheitert, weil sie ihn aus Frust angefangen hat zu mobben 🤡 und ihr da der Rahmen und die Spielregeln gefehlt haben. Bei Plan B ohne Hund ging es dann einigermaßen, aber schön war das auch nicht.
Jetzt sind wir mit ihr immerhin so weit, dass wir sagen können, eine Woche ohne sie zu fahren wird gut gehen.
An kurzer Leine kann ich sie gut durch die Stadt führen. Zuviel Raum geben oder zu lange stehen bleiben ist aber immer noch nicht so leicht.
Auf die Arbeit nehme ich sie schon mal an ruhigen Tagen mit. Da ist viel Publikumsverkehr, das schafft sie ca. 3h gut, dann fängt das Hirn an sich abzuschalten und Fräulein Frust meldet sich, weil sie sich nicht mit allen Menschen befassen und Spaß haben darf. Da holt sie mein Freund ab. Wenn jemand Kleinkinder mitbringt, ist die Zeit noch kürzer, weil kleine Menschen nochmal verlockender sind als große.
Wir können nicht alle Schlachten gleichzeitig schlagen, ich bin sicher, irgendwann kommen wir da auch hin, dass es entspannter geht ☺️ ich bin trotzdem sehr zufrieden mit dem, was sie in anderen Bereichen mittlerweile drauf hat.
Dennoch Hut ab vor allen Leuten hier, die sogar eine Aggressionsthematik mit Menschen haben und die Hunde ins Restaurant und in den Urlaub nehmen. Ich finde es toll, dass ihr daran so intensiv arbeitet ☺️
Das schafft ihr auch noch.
Wir machen das von Anfang an, bin der Meinung nur so lernt der Hund es ja auch. Achte aber auch darauf wie es im Lokal ist. Wenn es dort ziemlich hektisch ist wäge ich die momentane Tagesform ab und entscheide spontan. Habe auch immer noch die Option Roxy überall alleine zu lassen und sie gar nicht mit ins Lokal nehmen zu müssen. Das macht sie echt toll. In den Urlaub nehmen wir sie fast immer mit und der wird dann auf den Hund maßgeschneidert. Mein Mann weiß, ist das Hündchen zufrieden, ist das Frauchen glücklich. 🤣🤭
Ansonsten wohnt unsere Tochter in der Zeit bei uns, kommt dann extra aus Heidelberg, und passt auf Roxy auf. Das klappt ebenfalls toll.
Mein Sohn wohnt hier im gleichen Ort, klappt aber leider nicht so ganz gut mit Roxy.
Da werden hin und wieder noch Scheinangriffe gestartet aber auch das ist besser geworden.