Ich hab einfach riesigen Respekt vor 3h+ Autobahn fahren. Wir sind nach wie vor drauf angewiesen, dass sie die Entscheidung trifft, sich bei der Fahrt auf mich einzulassen statt abzudrehen, wenn’s schwierig ist.
Und ich mache mir eben auch Sorgen um das Konzentrationslevel meines Freundes beim Autofahren, wenn sie im schlimmsten Fall nach einer Stunde durchgehend ins Schreien und Kreischen verfällt, wenn das Hirn durch ist.
Im Haus Runterfahren wäre nicht so das Problem.
Aber viel unterwegs sein, heißt auch weniger Schlafenszeit für Mira. Also noch mehr angesägte Nerven. Mehr Frust, mehr rumnerven, weniger aushalten können. Und die Situationen werden dadurch auch wieder krasser, als sie sein müssten.
Wahrscheinlich hast du Recht.
Wir können mittlerweile an fast allen Themen so nett und angenehm arbeiten, dass ich die Bereiche, wo es unschön wird nicht mehr so riskieren will. Das Problem sitzt schon auch im Kopf bei mir, da hast du vollkommen Recht.
Unser Bozo kann beim Auto fahren auch nicht wirklich abschalten, ist aber bei weitem nicht so wie bei euch, aber ich weiß noch beim ersten Urlaub mit ihm waren wir in Norwegen. Da mein Mann einige Fische geangelt hatte, wollte er bei der Heimfahrt durchfahren, wegen dem Eis bei den Fischen.
Der arme Bozo konnte da die knapp 30h, die wir unterwegs waren, auch nicht abschalten, auch nicht als wir uns für ein paar Stunden im Auto hingelegt hatten. Als würde er sonst etwas verpassen... Dafür hat er dann die ersten 2 Tage zu Hause fast nur geschlafen...
Inzwischen ist es wie bei Maja, auf der Autobahn checkt er, es geht länger, dann legt er sich auch mal ab.
Aber wir fahren recht häufig kurze Strecken mit dem Auto, da wir gerne auch mal wo anders als zu Hause Gassi gehen, damit es uns Menschen nicht langweilig wird 😉.