Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
1. Juni 16:56
Sagt mal fressen eure Hunde aktuell auch so unfassbar viel Gras? Ich seh das bei einigen anderen Leuten auch aktuell vermehrt und seit diesem Frühling bzw. seit das Gras so in die Höhe geschossen ist, frisst Dodo fast die ganze Zeit Gras wenn er im Garten liegt. Wir haben am Futter und co nichts geändert und er zeigt auch sonst keine Beschwerden, dass er Bauchschmerzen oder sowas hätte. Schmeckt das Gras aktuell einfach so gut?
Ja! Bei uns ist das momentan auch so. 😵‍💫 Ich hab mir das bislang so erklärt, dass sie so bei der Hitze ihren Wasserhaushalt zusätzlich vllt etwas reguliert? 🤔 Aber selbst wenn wir ihr draußen Wasser anbieten, frisst sie meist lieber Gras. Vielleicht weil sie es von früher noch so kennt? 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
1. Juni 17:26
Sagt mal fressen eure Hunde aktuell auch so unfassbar viel Gras? Ich seh das bei einigen anderen Leuten auch aktuell vermehrt und seit diesem Frühling bzw. seit das Gras so in die Höhe geschossen ist, frisst Dodo fast die ganze Zeit Gras wenn er im Garten liegt. Wir haben am Futter und co nichts geändert und er zeigt auch sonst keine Beschwerden, dass er Bauchschmerzen oder sowas hätte. Schmeckt das Gras aktuell einfach so gut?
Yep.. Hier auch... Jeden Tag bringe ich meine kleine Kuh auf die Weide und da grast sie dann.
Hab schon gedacht es ist nur hier so

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Juni 17:37
Yep.. Hier auch... Jeden Tag bringe ich meine kleine Kuh auf die Weide und da grast sie dann. Hab schon gedacht es ist nur hier so
Ich bezeichne Wayne auch regelmäßig als Kuh 🐮
War vor paar Wochen lustig, als wir ihm mit zu nem Pferdehof genommen haben, zur Gewöhnung. Nachdem er begriffen hat, dass das Pferd ihm jedenfalls auf die Entfernung nix tut, hat das Pferd rechts vom weg gegrast und er links ^^

Bei uns hat es definitiv nichts mit Durst oder Hitze zu tun, er fand schon bei niedrigen Temperaturen den Winterweizen toll. Scheint einfach zu schmecken...

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
1. Juni 17:46
Jepp, bei uns auch. Ich hab auch schon überlegt woran das liegt. Es fehlt nur noch das sie zum Wiederkauen anfängt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
1. Juni 17:51
Jepp, bei uns auch. Ich hab auch schon überlegt woran das liegt. Es fehlt nur noch das sie zum Wiederkauen anfängt.
Das macht meiner.🤢😂Zieht sich die Grashalme in den Rachen, die viel zu lang sind, würgt dann wie bescheuert (und auch sehr akustisch), bis das Gras wieder hoch kommt und kaut dann genüsslich😂
Dafür hat sich das Kommando "Du bist keine Kuh" bei uns eingebürgert😂Wenn er am Wegesrand steht und vom Gras nicht weg kommt, ist das sein spezielles Abbruchsignal für nur diese Situation🫠😂

Beitrag-Verfasser-Bild
David
1. Juni 18:14
Im Garten frisst Lotte gar kein Gras aber auf dem Weg dorthin alles was richtig lang ist. Kurzgemähtes Gras ist gar nicht ihrs.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
1. Juni 18:23
Im Garten frisst Lotte gar kein Gras aber auf dem Weg dorthin alles was richtig lang ist. Kurzgemähtes Gras ist gar nicht ihrs.
Kurzgemähte Grasklumpen müssen in den Fang genommen und durch die Gegend geschleudert werden ☝🏻😄

Mira grast auch ab und an ganz gerne ☺️ gerade wenn andere Hunde dabei sind und die aktive Phase vorbei ist, wird gerne mal gemeinsam gegrast.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
1. Juni 18:50
Ja, ist bei uns dieses Jahr auch extrem. Aber, solange es nicht gespritzt ist, schadet es nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
1. Juni 19:08
Hi - ja, auch Rayla weidet buchstäblich ihren Spazierweg ab.
Mir wurde erklärt, das würdens uA deshalb tun, weil das lange Schneidegras das unsere so nachhaltig frisst, dabei hilft, abgeleckte und verschluckte Haare rauszubefördern. Nicht wie bei Katzen über würgen, sondern ganz normal hinten raus^^
Wenn ein seehr langer Grashalm dann hinten hängt ist das auch ein ewiges Rumgerutsche, bis der weg ist 🤣🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Alyssa
1. Juni 20:16
Hallo, ich heiße Alyssa und habe noch keinen eigenen Hund.

Ich habe aktuell Interesse an einem Rüden aus einem rumänischem Tierheim. Davor lebte der Hund auf der Straße. Da es das erste Mal für mich wäre einen Hund in meinem Leben zu haben - welche Erfahrungen habt ihr mit Hunden aus dem Ausland /Tierschutz gemacht?
Verlasst ihr euch auf die Beschreibungen? Hattet ihr schon "böse" Überraschungen erlebt?
Dass ich ihn nicht vorher live kennenlernen kann macht mich unsicher :/

Danke schon mal für eure Antworten :)