Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
30. Mai 20:36
Besser eine lange Leitung als eine kurze Zündschnur.😂 Sorry, war mir gerade nach.
Ja total, und trotzdem hat er unsere Luna, mit einer extrem kurzen Zündschnur, voll eingefangen gekriegt. Ich konnte mir von ihm sehr viel abschauen, wie ich mit Luna umgehen muss wenn sie mal wieder rausschießt. Er hat mich Gelassenheit gelehrt, die beste Lösung für Luna und damit ich bei Sinnen bleibe und kreativ mit anderen Situationen umgehen kann, wenn es mal wieder brenzlig wird. Sie hat auch, wie hier schon mehrfach beschrieben, alleine auf Sicht (50/100 m Entfernung) schon ausrasten können.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
31. Mai 15:17
Das ist cody er kommt aus ungarn kaum zu glauben

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
31. Mai 20:52
Ich hätte da mal noch ne Frage
Wie haben es eure Hunde eigentlich so mit dem Kontaktliegen. Roudy drückt sich immer morgens ins Bett und liegt dann halb auf mir drauf. Also bis vor zwei Wochen, ich nehme an das er es jetzt nicht mehr macht, da es ihm zu warm ist.
Ja ich weiss ein Hund im Bett ist nicht jedermans Sache. Aber meine dürften alle, und noch keiner hat sich so an mich gekuschelt.
Ich denke das Kontaktliegen durchus was positives ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
David
31. Mai 21:19
Unsere Lotte macht das immer mal von sich aus. Wenn wir das bei ihr machen bleibt sie meist liegen und dreht sich noch so, dass wir den Bauch streicheln sollen. Gibt aber natürlich auch Momente, da hat sie da gar keinen Bock drauf, steht auf und legt sich woanders hin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
31. Mai 21:21
Ich hätte da mal noch ne Frage Wie haben es eure Hunde eigentlich so mit dem Kontaktliegen. Roudy drückt sich immer morgens ins Bett und liegt dann halb auf mir drauf. Also bis vor zwei Wochen, ich nehme an das er es jetzt nicht mehr macht, da es ihm zu warm ist. Ja ich weiss ein Hund im Bett ist nicht jedermans Sache. Aber meine dürften alle, und noch keiner hat sich so an mich gekuschelt. Ich denke das Kontaktliegen durchus was positives ist.
Meine liebt das Kontaktliegen. Ich merke, dass mit dem zusammen wachsen und verstehen auch das Kontaktliegen intensiver wird. Ich hab das Gefühl ihr ist es wichtig, es ist nach intensiver Zusammenarbeit bei uns mehr, da würde sie auch gerne in einen rein kriechen. Jetzt wo es wärmer wird, kann sie es aber auch nicht, da liegt sie lieber platt auf dem Parkett.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
1. Juni 02:58
Ich hätte da mal noch ne Frage Wie haben es eure Hunde eigentlich so mit dem Kontaktliegen. Roudy drückt sich immer morgens ins Bett und liegt dann halb auf mir drauf. Also bis vor zwei Wochen, ich nehme an das er es jetzt nicht mehr macht, da es ihm zu warm ist. Ja ich weiss ein Hund im Bett ist nicht jedermans Sache. Aber meine dürften alle, und noch keiner hat sich so an mich gekuschelt. Ich denke das Kontaktliegen durchus was positives ist.
Mila darf zwar nicht ins Bett, aber aufs Sofa und da kuschelt sie sich auch an uns ran oder drückt sich gegen uns. Wenn wir uns auf den Boden legen oder setzten kommt sie auch sofort und legt sich dazu.
Jetzt wo es warm wird liegt sie auch mehr auf dem Laminatboden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
1. Juni 04:29
Unsere Lotte macht das immer mal von sich aus. Wenn wir das bei ihr machen bleibt sie meist liegen und dreht sich noch so, dass wir den Bauch streicheln sollen. Gibt aber natürlich auch Momente, da hat sie da gar keinen Bock drauf, steht auf und legt sich woanders hin.
Bei Maisie ganz genauso 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
1. Juni 04:38
Hallo ich habe einen Hund aus Spanien er ist 16 Monate alt und ein Bretone. Er ist seit dem 20.08.22 bei uns.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
1. Juni 04:53
Timba liebt auch das Kontaktliegen, im Bett liegt er immer an einem, im Moment meist nur mit dem Kopf irgendwo drauf.Ich nehme auch an das es ihm zu warm ist, er hat bei dem Wetter grade durch sein komisch wollartiges Haar doch ziemlich Hitze. Wir mögen es wenn die Hunde ins Bett kommen, akzeptieren, wie bei Sammy zum Schluß aber auch wenn sie es nicht möchten 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
1. Juni 05:06
Da es ja nun wieder warm wird und wir Nachmittags nicht mit dem Fahrrad fahren können, habe ich es heute Morgen mal mit joggen 🏃‍♀️ versucht. 😮‍💨Ist das anstrengend 😰 Also im Laufmodus bin ich jetzt nicht so weit gekommen, aber Mila ist schön neben mir gelaufen. (Wie ich mir das eigentlich auch beim Radfahren wünsche) Ich glaube es hat ihr richtig Spaß gemacht, da sie im Park viel fröhlicher und aufgeschlossener war. Kann natürlich auch daran liegen, dass wir alleine waren. Für meine Kondition ist das eher nichts. Will ich jetzt öfter machen. Mal gucken wie lange ich durchhalte.
Hat übrigens schon mal jemand versucht Liegestütz oder Kniebeugen zu machen, wenn der Hund daneben steht? 🫣