Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
30. Mai 18:19
Danke auch dir. Das mit dem Markersignal könnte ich auch mal ausprobieren. Normalerweise kriege ich sie damit auch gut aus Situationen raus. Hier war ich dann eben unsicher, ob ich das richtige Verhalten marker. Aber du hast natürlich recht... solange sie nur guckt, ist das ja auch noch gut, auch wenn sie eben angespannt ist... sie nimmt dann ja nach wie vor eher Informationen auf als direkt nach vorn zu gehen... was ja gut ist. 🤔 Den anderen Hund wegschicken traue ich mich noch nicht. Ich brauche da gerade schon noch viel Aufmerksamkeit für sie.
Das könnte ihr aber eine Sicherheit vermitteln wenn du deine Aufmerksamkeit von ihr weglenkst auf das was sie gerade auch bewegt und du dich wirklich mit der Situation vor euch abgibst, denn das könnte sie dann beruhigen, nach dem Motto "OK Frauchen macht das schon". Wir bekommen leider von den Hundeschulen oft beigebracht, dass wir unseren Hund einkriegen und maßregeln müssen, dabei sind wir doch genau auf der Wellenlänge unseres Hundes wenn wir die Situation vor uns regeln, die unsere Hunde uns anzeigen/alarmieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
30. Mai 18:24
Ja genau das was du beschreibst! Ohne Leine denkt er wohl wir gehen zusammen auf die Jagd. Wenn wir Gassi gehen haben wir das Jagen zumindest bei Vögeln eigentlich gut im Griff bzw. Er lässt sich schnell von dem Gedanken abbringen, aber beim laufen gestern - keine Chance. Vielleicht muss ich das wirklich auch in höheren Erregungen weiter trainieren mit der Impulskontrolle 🤔 Aber ja wir haben das gleiche Problem, wenn ich die Leine dann ran mache bzw. In der Hand halte und extra auch am Halsband statt am Geschirr befestige, (bei uns das Signal für „Du bleibst bei mir und hast keine Freizeit jetzt“) fängt er schnell an zu ziehen und ich hab mehr Mühe mich aufm Rad zu halten 😅 Glaube da sitzt auch die Leinenführigkeit noch nicht genug und wir müssen da zu Fuß noch mehr dran arbeiten, auch mit akustischen Kommandos, weil beim Radfahren einfach die Körpersprache wegfällt. Mit ner Stange würde ich mich das Radfahren gar nicht trauen tatsächlich, also zumindest nicht solange das Jagen und das „unberechenbare“ noch so ein Thema ist. Wir sind gestern knapp 4 km unterwegs gewesen, habe aber davon alleine mit Sicherheit 2 km geschoben und ihn an kurzer Leine bei mir gehabt, wir haben auch eine Stunde gebraucht 😅 Vielleicht übe ich auch erst mal hier auf der Straße weiter und fahre hoch und runter damit er sich daran gewöhnt
Ja, schau mal auch beim zu Fuß laufen ob ihm denn akustische Signale reichen, vielleicht ist er ja ein Typ Hund der mehr auf die Körpersprache als die Akustik geht. Denn wie bei uns Mensch macht die Akustik nun mal nur ca. 10% der gesamten Kommunikation aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
30. Mai 18:27
Ja ich denke Roudy ist dafür einfach ungeeignet. Ich hab mit meinem ersten Hund Fahrad fahren können, der zweite Oskar ist immer vor dem Fahrrad gestanden und hat mich angebellt. Und Roudy zeigt mir halt den Stinkefinger, ist beim Apportieren das gleiche, wenn du das Bällchen wirfst kannst du es gefälligst auch wieder holen 🤣🤣 Also 2mal geht Ich hatte mir schon für einen Anhänger überlegt, aber ja mit 45kg und dann noch das Gewicht von dem Hänger ich glaub ich fahrqeiter mit dem Auto an die Aare 😁😁
Hehe, ja das sind sie HSH, die denken viel mit und wenn sie keinen Sinn darin sehen 😆😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
30. Mai 18:37
Apportieren mag Mila auch nicht. Bringt mir den Dummy auch nur zwei oder dreimal, aber mit dem Ausdruck:“Hier Alte hasse und jetzt lass mich in Ruhe mit dem scheiß“ 😂 Sie müssen ja auch nicht alles mögen nur weil wir Spaß dran haben.
Das ist genauso, ohne Grund irgendwas hinterherrennen ist blöd 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
30. Mai 18:41
Hehe, ja das sind sie HSH, die denken viel mit und wenn sie keinen Sinn darin sehen 😆😂
Ja das haben sie mir bei der Vermittlung auch gesagt. Und trotzdem schau ich manchmal neidisch zu anderen wenn ihre Hunde nicht erst überlegen ob es sich lohnt zu kommen. 😅😅😅
Aber ich kann mit Ignoranz umgehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
30. Mai 19:03
Hallo zusammen, ich habe meine Sunny schon seit 2013 und möchte nie wieder ohne sie sein. Sie kommt ursprünglich aus Zypern und wurde dort aus einer Tötungsstation gerettet.
Das ist eine richtige sunny , ich hätte auch gerne so eine gehabt und wollte sie auch sunny nennen. Aber jetzt haben wir den Zeus und das ist auch super so.
Aber fie ist wirklich niedlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
30. Mai 19:27
Ja das haben sie mir bei der Vermittlung auch gesagt. Und trotzdem schau ich manchmal neidisch zu anderen wenn ihre Hunde nicht erst überlegen ob es sich lohnt zu kommen. 😅😅😅 Aber ich kann mit Ignoranz umgehen
Oh, ich empfinde das nicht als ignorant, ich fühle mich sehr geehrt wenn Bozo dann doch meiner Entscheidung vertraut. Ich sag immer es dauert halt bis es ankommt ☺️ eine lange Leitung...

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
30. Mai 19:41
Oh, ich empfinde das nicht als ignorant, ich fühle mich sehr geehrt wenn Bozo dann doch meiner Entscheidung vertraut. Ich sag immer es dauert halt bis es ankommt ☺️ eine lange Leitung...
Ja das stimmt,
Meine Hundehortmama hat mir auch mal gesagt das Roudy sehr viel mir zuliebe macht. Und ganz ehrlich macht mich das auch sehr stolz auf Ihn.
Und so wie das hier immer lese geht es jedem von hier so. 💗💗

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
30. Mai 19:58
Besser eine lange Leitung als eine kurze Zündschnur.😂
Sorry, war mir gerade nach.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
30. Mai 20:16
Besser eine lange Leitung als eine kurze Zündschnur.😂 Sorry, war mir gerade nach.
Hat was 😅