Hallöchen in die Runde, das ist unsere Layci, sie kam am 18.3 mit 4 Monaten zu uns aus Rumänien.
Sie hatte besonders viel Angst vor allem was sich bewegt, Autos, Fahrrad, Fußgänger usw.
Am Anfang sind wir immer die gleichen Runden mit ihr gegangen, da wurden aus 10 min schnell mal 30 min und mehr. Wenn ihr etwas suspekt ist oder Angst macht hat sie sich immer an die Wand gepresst oder versucht in den Busch zu springen, ich hab ihr dann immer gesagt das alles gut ist und bin stehen geblieben mit ihr. Mittlerweile, nach gefühlt tausenden positiven Begegnungen mit Menschen und auch das sie mich ins Büro begleiten kann, freut sie sich über jeden und Streicheleinheiten. Autos und Radfahrer sind mittlerweile auch kein Problem mehr aber bei Busen oder Lkws setzt sie sich hin und wir warten bis diese vorbei sind. Wenn ich im Büro bin und wir unsere Runden drehen, trainier ich Leinenführigkeit, Clickertraining oder was anderes, wo ihre Aufmerksamkeit bei mir ist, wenn sie mit der Nase am Boden klebt und Lkws und Buse erst bemerkt wenn sie vorbei sind Lob ich sie. Irgendwann wird sie so sicher auch hier ihre Angst verlieren.
Layci brauchte gut 6 Wochen um richtig bei uns anzukommen aber jetzt entwickelt sie sich immer mehr zudem aufgeweckten, interessierten und lustigen Junghund der in ihr steckt 🥰