Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Mai 16:29
Die hat bei uns leider nicht oder nicht wie gewünscht gewirkt. Die Behandlung mit advocate machen wir jetzt seit über einem Jahr und weiter "nur" noch zur Eindämmung. Die Adulten Tiere scheinen sich davon nicht beeindrucken zu lassen 😕
Das ist natürlich echt blöd.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
29. Mai 16:29
Hallo Karin, tut mir leid das sie so dolle befallen ist. Ja das mit der Embolie ist mir bekannt. Ich wollte eigentlich mehr Informationen über die Behandlungsmethoden. Die Slow-kill Methode hat wie beschrieben nix gebracht und die "Harte Tour" die Spritze, dazu ist es bei uns nicht gekommen da ihr die Vormedikation nicht bekommen ist. Unter der Vorbehandlung wäre Sie fast gestorben weil die Leber nicht mit gemacht hat. (Knapp 9000 Werte).
Durch die Klinik Hannover weiß ich aber das es auch noch andere Methoden gibt, die dortige Tierärztin möchte aber keine der Varianten bei ihr probieren ohne vorher nochmal zu probieren ob wir nicht doch mit der Vorbereitung und der Spritze durch kommen. Nuvi geht es unter den Medikamenten aber so schlecht das auch unsere "normale"Tierärztin davon abgeraten hat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Mai 16:32
Roxy ist aufgrund der herzwurmgeschichte bereits bei der normalen Entwurmungstablette kollabiert.
Ist echt ein bisschen kompliziert das ganze.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
29. Mai 16:34
Roxy ist aufgrund der herzwurmgeschichte bereits bei der normalen Entwurmungstablette kollabiert. Ist echt ein bisschen kompliziert das ganze.
Ohje. Konntet ihr denn schon ausmachen wo die bei ihr sitzen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Mai 16:34
Hallo Karin, tut mir leid das sie so dolle befallen ist. Ja das mit der Embolie ist mir bekannt. Ich wollte eigentlich mehr Informationen über die Behandlungsmethoden. Die Slow-kill Methode hat wie beschrieben nix gebracht und die "Harte Tour" die Spritze, dazu ist es bei uns nicht gekommen da ihr die Vormedikation nicht bekommen ist. Unter der Vorbehandlung wäre Sie fast gestorben weil die Leber nicht mit gemacht hat. (Knapp 9000 Werte).
Mehr Möglichkeiten kenne ich persönlich auch nicht, außer den Hund vor der Behandlung bereits voroperieren lassen wobei viele Würmer operativ entfernt werden. Danach folgt dann die normale Behandlung mit Advokat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
29. Mai 16:38
Roxy ist aufgrund der herzwurmgeschichte bereits bei der normalen Entwurmungstablette kollabiert. Ist echt ein bisschen kompliziert das ganze.
Merkt man ihr das an? Wie lange wisst ihr schon davon? Wie alt ist Roxy? Wo kommt die her? War es bekannt? Gibt es nichmehr Fälle die dir da bekannt sind? Tut mir leid aber ich möchte Nuvi immer noch so gern helfen und dazu brauche ich mehr Infos. Nuvi kam leider mit gefälschtem Pass und vielen Unwahrheiten zu uns, hoffe durch Austausch noch auf neue Methoden aufmerksam zu werden und ihr das Leben vielleicht doch noch etwas schöner zu gestalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Mai 16:40
Ohje. Konntet ihr denn schon ausmachen wo die bei ihr sitzen?
Nein, war bereits bei 2 Ärzten und beide raten mir ab weiter zu behandeln da der Hund ja absolut ruhig gelegt werden muss, Roxy sich von fremden leider gar nicht anfassen lässt und somit definitiv für jede Behandlung narkotisiert werden muss. Danach soll der Hund ja auch ruhig gehalten werden damit das Herz nicht schneller pumpt. Nahezu aussichtslos.
Dann verträgt sie einiges an Medikamenten nicht und die Gefahr einer Embolie ist einfach zu groß. Wir haben uns nun damit abgefunden und nehmen es jetzt so wie es kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ramona
29. Mai 16:48
Nein, war bereits bei 2 Ärzten und beide raten mir ab weiter zu behandeln da der Hund ja absolut ruhig gelegt werden muss, Roxy sich von fremden leider gar nicht anfassen lässt und somit definitiv für jede Behandlung narkotisiert werden muss. Danach soll der Hund ja auch ruhig gehalten werden damit das Herz nicht schneller pumpt. Nahezu aussichtslos. Dann verträgt sie einiges an Medikamenten nicht und die Gefahr einer Embolie ist einfach zu groß. Wir haben uns nun damit abgefunden und nehmen es jetzt so wie es kommt.
Ja ,so ähnlich handhaben wir es auch. Nuvi ist auch ehr n hibbelpo, da ist eine Ruhigstellung schwierig. Laut Tierärztin muss man da dann durch und das Risiko tragen. Wir haben uns nach langem hin und her eigentlich auch damit abgefunden. Nuvi ist in ihrer Leistung aber leider nicht so fit wie sie es mit gerade mal drei Jahren sei. Sollte, da ist ja der kleine Opa fitter 😕. Bei Nuvielle haben die im Herzschall gesehen das die Würmer überwiegend in der Pulmonalaterie sitzen. Ihr Befall ist zum Glück noch nicht so schwerwiegend.

Ich wünsche Roxy eine schöne Zeit.

Manchmal muss man sich gegen eine Therapie entscheiden wenn der Schaden demln Nutzen überwiegt. Danke für deine Rückmeldung. Falls da noch jemand ander Informationen hat, gern her damit. Schönen Abend euch allen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Mai 16:57
Ja ,so ähnlich handhaben wir es auch. Nuvi ist auch ehr n hibbelpo, da ist eine Ruhigstellung schwierig. Laut Tierärztin muss man da dann durch und das Risiko tragen. Wir haben uns nach langem hin und her eigentlich auch damit abgefunden. Nuvi ist in ihrer Leistung aber leider nicht so fit wie sie es mit gerade mal drei Jahren sei. Sollte, da ist ja der kleine Opa fitter 😕. Bei Nuvielle haben die im Herzschall gesehen das die Würmer überwiegend in der Pulmonalaterie sitzen. Ihr Befall ist zum Glück noch nicht so schwerwiegend. Ich wünsche Roxy eine schöne Zeit. Manchmal muss man sich gegen eine Therapie entscheiden wenn der Schaden demln Nutzen überwiegt. Danke für deine Rückmeldung. Falls da noch jemand ander Informationen hat, gern her damit. Schönen Abend euch allen.
Ja, es gibt durchaus bessere Diagnosen, aber es ändert ja nichts. Roxy ist leider auch sehr langsam unterwegs. Meine frühere Hündin war mit 15 Jahren noch fitter. 🤣🤷‍♀️
Wir machen auf Wandertouren sehr viele Pausen, haben immer Wasser dabei und gehen alles recht gemütlich an. Ich entscheide immer aus dem Bauch heraus ob es nun Sinn macht Roxy mit zu nehmen oder ob es ihr Zuhause nicht besser geht. LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Mai 17:12
Merkt man ihr das an? Wie lange wisst ihr schon davon? Wie alt ist Roxy? Wo kommt die her? War es bekannt? Gibt es nichmehr Fälle die dir da bekannt sind? Tut mir leid aber ich möchte Nuvi immer noch so gern helfen und dazu brauche ich mehr Infos. Nuvi kam leider mit gefälschtem Pass und vielen Unwahrheiten zu uns, hoffe durch Austausch noch auf neue Methoden aufmerksam zu werden und ihr das Leben vielleicht doch noch etwas schöner zu gestalten.
Von Roxys Vorgeschichte weiß ich: 03/2019 geb. in Bulgarien, mit Muttertier und 4 Geschwister aufgegriffen, kam zu einer privaten Tierhilfe die ca. 100 Hunde und Katzen eine Unterkunft bieten. Da Roxy sehr scheu war wurde sie dort mit einer weiteren Hündin raus genommen und seperat in einem privaten Gelände gehalten.04/21 kam sie zu mit negativem Testergebnis zu uns , kannte nix und hatte vor allem Angst. Nach ca 8 Monaten haben wir einen weiteren Test machen lassen was leider falsch lief, denn in Wirklichkeit wurde nur ein kleines Blutbild gemacht. Habe allerdings eine Bestätigung bekommen das beim MMC alles in Ordnung sei.
Naja, ist dann ca.6 Monate später doch aufgefallen und der Test wurde von einem anderem TA neu nach gemacht und positiv mit starker Ausprägung bestätigt.